Regensensor& Klappschlüssel funzen nicht

Diskutiere Regensensor& Klappschlüssel funzen nicht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hab jetzt seit ungefähr 3 Wochen den TS TDI und wie ich ihn geholt habe fahre ich heim und plötzlich fing es stark zu regnen an dachte mir das es...
  • Regensensor& Klappschlüssel funzen nicht Beitrag #1
Onex

Onex

Reaktionen
0
Hab jetzt seit ungefähr 3 Wochen den TS TDI und wie ich ihn geholt habe fahre ich heim und plötzlich fing es stark zu regnen an dachte mir das es eine gute Gelegenheit wäre mal den Regensensor zu testen also den Wischschalter auf Intervall und siehe da es funzt nicht dann mal ein wenig beim dem kleinen Schalter für Intensität herumgeschalten aber ging nicht, nicht mal der normale Intervall geht.
Bin dann wieder zum Autohaus gefahren um den Fehlerspeicher auszulesen aber es gab und gibt keinen Fehler.
Mechaniker probierte ein wenig herum mit dem Schalter bzw. Wasser aber nix. Tauschte dann die komplette Wischerwippe aus und es geht noch immer nix und Fehler gibt es auch keinen im Speicher.
Ist voll ******* Fahren wenn es regnet (und das tut es heuer ja oft) ohne den Intervall bzw Regensensor. :cry:
Mechaniker sagte dann zu mir ich muß mich gedulden denn er muß erst neue Relais bestellen und die dann nach der reihe tauschen und probieren tauschen und probieren :angry:
Komischerweise der Abblendbare Rückspiegel funzt schon oder hängt das nicht direkt zusammen?

Und so nebenbei hab ich noch einen Klappschlüssel dazubestellt und wollte den dann umcodieren und ich kann nur sagen das ich bis zum heutigen Tag das Auto nur auf/zusperren kann nix da mit fahren :cry:
Werkstatt wollte ihn codieren aber das Steuergerät lässt ihn nicht ran nach 2 Stunden gab er es dann auf Begründung die Software ist nicht kompatibel mit dem Modelljahr 2005 muß warten auf ein Softwareupdate :angry:

Kennt ihr euch da aus mit dem Regensensor kann man da irgendwas selber machen oder überprüfen .....

Ja das war`s mal für den Anfang,
aber sonst Funzt alles supi "noch" :tongue:

• Regensensor& Klappschlüssel funzen nicht Beitrag #2
Wie könnte techn. der abblendende Rückspiegel mit dem Regensensor zusammenhängen, muß ich mal als Laie so fragen?
Der Regensensor müßte unter dem Dach an der WSS hängen und messen, ob und wieviel "Belag" auf der WSS "klebt".
Der Rückspiegelsensor müßte am Rückspiegel befestigt sein und Lichtintensität messen, die von hinten drauf strahlt?

?(

• Regensensor& Klappschlüssel funzen nicht Beitrag #3
Klingt nach kaputtem Relais...

• Regensensor& Klappschlüssel funzen nicht Beitrag #4
Was den Wischer angeht: zwar ärgerlich, aber das Problem wird schnell zu lösen sein denke ich. Cupra hat da schon ein richtiges Stichwort gegeben. Haben die bei dir den Lenkstockhebel getauscht? Die gehen auch gerne kaputt.
Und bzgl. des Klappschlüssel empfehle ich dir die
top_search.gif
, da steht einiges, was dir helfen könnte.

• Regensensor& Klappschlüssel funzen nicht Beitrag #5
Ja die haben das Lenkrad abmontiert und den neuen Lenkstockhebel eingebaut.
Hab grad einen Termin beim AH gmacht hat nämlich die neue Software bekommen und das Relais fürn Regensensor. :)

?(bin mal gespannt obs was wird ?(

• Regensensor& Klappschlüssel funzen nicht Beitrag #6
Klappe die 2te!

War heute bei meinem Autohaus und es war so wie ich es befürchtet hab.
Hab wieder 2 Stunden zugekuckt was sie da machen aber gebracht hat es wieder nix. :angry:
Der Klappschlüssel funzt weider nicht wiel die auch mit der neuen Software nichts umcodieren können.
Und beim Regensensor schaut es auch nicht besser aus haben zwar das Relais für Komforsteuerung gewechselt aber wieder das gleiche der Regensensor funktioniert weider nicht.
Muss jetzt warten angeblich soll nächste Woche ein Seat Spezialist von Salzburg nach Kärnten kommen und der wird sich das alles mal anschauen.

aber was solls shit happens! :tongue:

• Regensensor& Klappschlüssel funzen nicht Beitrag #7
Was die Intervallschaltung angeht: mir scheint, die Werkstätten betreiben überhaupt keine Fehlersuche, sondern tauschen einfach der Reihe nach Teile aus. Wenn der Fehler bei dir z.B. im Kabelbaum liegt (was man mit einem Multimeter oder simplen Durchgangsprüfer testen könnte), werden die den Fehler nie finden bzw. beheben... :rolleyes: :nene:

--
MrSigno

• Regensensor& Klappschlüssel funzen nicht Beitrag #8
@MrSigno,

wie Du sagst, das war bei mir der Fehler. Ich hatte ein Kabel das gebrochen war, vom Sensor zum Schalter.
Neues Kabel eingezogen angeschlossen und es ging wieder.

@Onex,

wie bei Dir nagelneues Auto, aber der Regensensor ging nicht und natürlich hatte es geregnet auf dem Heimweg. X(

Gruss Hardy

• Regensensor& Klappschlüssel funzen nicht Beitrag #9
das mit dem Schlüssel hab ich schon gepostet .. das hat gar nichts mit der Software Version sondern mit der Frequenz zu tun .. Auf deiner Sendeeinheit seht mit sicherheit was von 3XX MHZ ... Du brauchst aber 433mhz oder 433,8... also sendeeineheit wieder abgeben und diese bestellen.. Habe auch einen Sender von VW... klappt 1a..

Greeetz

Markus 8)

• Regensensor& Klappschlüssel funzen nicht Beitrag #10
Klappe die 3de!

War wieder beim Autohaus und siehe da allles funtzt jetzt 100% :D
Also beim Klappschlüssel haben die einen falschen Code fürs Steuergerät bekommen angerufen und den neuen bekommen geht jetzt supi. :)
Und beim Regensensor war ein Stecker direkt beim Sensor nicht angeschlossen, der funtzt jetzt auch supi :)

Thema:

Regensensor& Klappschlüssel funzen nicht

Regensensor& Klappschlüssel funzen nicht - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...

Neueste Beiträge

Oben