Referenz-Test-CD

Diskutiere Referenz-Test-CD im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich bin auf der Suche nach speziellen CDs. Es gibt ja welche die sämtliche Frequenzgänge wiedergeben und man so sehen kann, wo ein System noch...
  • Referenz-Test-CD Beitrag #1

bc2k1

Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach speziellen CDs.
Es gibt ja welche die sämtliche Frequenzgänge wiedergeben und man so sehen kann, wo ein System noch schwächen hat.
Am besten wäre es, wenn man die CD nicht nur zum Testen nehmen kann, sondern wenn sie auch zwischendruch mal gehört werden kann.
Gibt es richtig hochauflösende Cds, die sich zum Testen sehr gut eignen? Ihr werdet doch nciht wegen jeder Veränderung zum HiFi-Laden fahren und die Veränderungen mit nem Messprogramm darstellen lassen, oder? :rolleyes:

@ Mario
Vielleicht hast du ja ein paar Geheimtips. Mir würde es auch reichen wenn mir mal jemand sagen könnte, wo man nach so etwas suchen kann und auch fündig wird.
Es dürfen gerne alle hier ihren Senf dazu geben.;)
Ich will einfach ne CD, mit der man verdeutlichen kann, dass es irgendwo noch Schwächen gibt oder ähnliches...
Ich dachte schon an eine Aufnahem einer Bigband oder so. Damit kann man doch bestimmt die Platzierung dereinzelnen Instrumente auf der Bühne sehr gut darstellen, und gucken ob das System es auch so wiedergibt...

Lasst mich doch bitte nicht im Dunkeln sitzen ihr Freakz...:D

bc2k1

• Referenz-Test-CD Beitrag #2
Hat Mario nicht sogar ein paar Tracks zum Download auf seiner Homepage? Oder verwechsel ich da jetzt was mit nem anderen Forum ?( ich geh mal nachgucken...

EDIT: Hat die Adresse gar nicht mehr in seinem Profil :D Homepage ist , dann unter Musik... ist von einer der EMMA CDs, die hat eigentlich auch jeder CarHifi Laden da, so dass Du die sicher mal "probehören kannst" :)

• Referenz-Test-CD Beitrag #3
Wenn du mir nen Link zur HP hast, dann kann ich auch selber gucken gehen...:rolleyes: :D

bc2k1

• Referenz-Test-CD Beitrag #5
Und? Hast du die Seiten mal gelesen...?(
Eher etwas für die Krachfraktion...:megasmil: :totlach:
Es sind ein paar Nette Scheiben dabei. Das meiste ist jedoch eher...*räusper*

bc2k1

• Referenz-Test-CD Beitrag #6
Irgendwo stand was von Dire Straits, die sind auch bei mir ganz weit vorne wenns darum geht, ne Anlage probe zu hören :)

• Referenz-Test-CD Beitrag #7
Die Burmester CDs 1-3 sind da ne Ansage. Das Problem 1 und 2 gibt es nicht mehr zu kaufen und die CD3 geht schon mal gerne für über 100€ weg. Klanglich sind die aber vom wirklich aller feinsten.

• Referenz-Test-CD Beitrag #8
Hallo

Die Tracks auf meiner HP sind erstens von einer alten CD und zweitens erst der Einstieg. Hinzu kommt die schlechte Qualität der Tracks auf der HP. Dennoch sind die CD´s zum testen ganz brauchbar. Bestellen kann man die auf

Eine Referenz CD für alles kenne ich nicht aber man sollte darauf achten das die CD´s DDD sind. Alles in digitaler Aufnahme und digitalem Verarbeitungsverfahren bis die Musi mal auf der Scheibe ist.

Empfehlen kann ich nur das was ich selbst verwende, die Bryan Adams Unplugged, Dire Straits Brothers in Arms, Eric Clapton Unplugged. Für Frauenstimmen nehme ich immer Rebecca Pidgeon.

• Referenz-Test-CD Beitrag #9
@ Mario

Kann man die folgenden CDs empfehlen?
Die Adams ist ja ne "New Edition". Oder sprichst du auf die alte an???
Von der Brother in Arms gibt es nämlich noch ne "20th Anniversary Edition"
Von der Clapton gibt es ja nur eine. Aber da gefällt mir die lahme Mukke irgendwie nicht. Obwohl der Eric gar nicht so übel ist mit seiner Slowhand...:rolleyes:

bc2k1

• Referenz-Test-CD Beitrag #10
Ich brenn dir mal paar geile ;)

Vorallem Schlagzeug solos rocken !

• Referenz-Test-CD Beitrag #11
Da bin ich mal gespannt...;)

bc2k1

• Referenz-Test-CD Beitrag #12
Ja Benny hat da ne geile CD. Die Bryan Adams ist gut die hab ich auch. Und die 20th Anni.... ist eine SACD. Weiss nicht ob dein Player die abspielen kann. Ich hab die normale.

• Referenz-Test-CD Beitrag #13
Also alles was ich im Netz so gefunden hab, wo man mal kurz in die CDs reinhören kann, hat mich von der Bryan Adams nicht wirklich überzeugt. Aber mal schauen. Vielleicht hör ich sie mir mal im Laden an.
Merci so weit...
Aber ich bin noch für mehr Tips dankbar...:D

bc2k1

• Referenz-Test-CD Beitrag #14
Eagles - Hotel California (Live mit Eric Clapton) ist eigentlich fast schon ein muss

• Referenz-Test-CD Beitrag #15
Die ist wohl auch mit die bekannteste gute Platte die es gibt.
Ich weiss nur noch nicht, ob ich sie mir als CD oder DVD holen werde...:rolleyes:

bc2k1

• Referenz-Test-CD Beitrag #16
Naja ob sie dir nun Musikalsich gefällt....:dontknow: aber bei mir hat sie einen Fehler der Endstufe aufgedeckt. Das wurde nach zweimaligem einschicken behoben. Die Mitarbeiter haben den Fehler selbst nicht gehört. LOL Beim zweiten mal stellte sich heraus das der gute Mann der das Ding in den Fingern hatte in der Werkstatt mal nen Hörsturz hatte und den Fehler dann auch nur mit messen fest stellte.:D

Im Auto mit der richtigen Power kommt sie gut. Als MP3 mit dem Real Player.....Weiss net. Aber der Benny hat sie schonmal bei mir gehört. Frag ihn mal.

• Referenz-Test-CD Beitrag #17
Hi,

wenn Du ne CD zum Einstellen und Analysieren der Akustik und Bühnenabbildung suchst, dann sind die Focal Tools sehr hilfreich. Dort ist von allem was dabei:

Anhänge

• Scannen.jpg
    Scannen.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 28
  • Referenz-Test-CD Beitrag #18
Hi,

wenn Du ne CD zum Einstellen und Analysieren der Akustik und Bühnenabbildung suchst, dann sind die Focal Tools sehr hilfreich. Dort ist von allem was dabei:

Und wenn du mir jetzt noch sagst, wo man die CDs bekommt, wäre ich dir sehr verbunden. :D

bc2k1

• Referenz-Test-CD Beitrag #19
Hallo,

ich kann Dir leider nicht sagen, ob die irgenwo frei verkauft wird. Evtl. versuchst Du es mal beim deutschen Focal Vertrieb (). Ich frag mal nach, ob man die CD kopieren darf. Wenn ja, kann ich Dir gerne eine Kopie zuschicken.

Gruß, Jak

• Referenz-Test-CD Beitrag #20
Also, ich hab bei In-Akustik nachgefragt, man darf die CD wohl für den Eigengebrauch kopieren.
Wenn Du möchtest, kannst Du mir ne PN mit Deiner Adresse schicken, dann schick ich Dir ne Kopie zu.

Thema:

Referenz-Test-CD

Oben