Recaros aus S3/Golf4/ etc. ...

Diskutiere Recaros aus S3/Golf4/ etc. ... im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Da ich mit den Sitzen meines 20VTs etwas unzufrieden bin ( ich schmales Männchen fliege immer zwischen der linken und rechten Seitenführung hin...
  • Recaros aus S3/Golf4/ etc. ... Beitrag #1

wintermute

Reaktionen
0
Da ich mit den Sitzen meines 20VTs etwas unzufrieden bin ( ich schmales Männchen fliege immer zwischen der linken und rechten Seitenführung hin und her :( ) will ich andere haben.

Frage:
Was mach ich wenn der sitz nun z.B. eine elektronische Verstellung besitzt? Kauf ich mir da einfach die Verkabelung und schliess sie an oder hat meine Konsole überhaupt nicht die Vorrichtungen für so etwas? ?(

• Recaros aus S3/Golf4/ etc. ... Beitrag #2
Leider kann ich dazu keine Auskunft geben.
Aber was sicherlich weniger kostet wäre mehr zu futtern oder statt Wasser nur noch Schnitzel im Glas (Bier) zu trinken. ( so wie in Bürstadt) ;) :D

Gruzz Thilo

• Recaros aus S3/Golf4/ etc. ... Beitrag #3
:D Dann hätt ich nach Bürstadt sicherlich in meine Sitze gepasst :D

Im ernst: Schade...weiss niemand was? :(

• Recaros aus S3/Golf4/ etc. ... Beitrag #4
Was genau willst verstellen ?( Die Breite des Sitzes wirds nedd verstellen könne, da helfen nur Schalensitze :D :D

• Recaros aus S3/Golf4/ etc. ... Beitrag #5
Wintermute meint:
In die S3 Recaros zum Beispiel passe ich gut rein. Also kaufen. Allerdings werden die meist nicht mit manueller, sondern elektrischer Sitzverstellung ( Lehne , vor und zurück ) verkauft.
Und da wollte ich wissen ob ich da einfach ein paar käbelchen verlegen muss oder ob die gar nicht bei mir reinpassen ( hab manuelle Verstellung ).

• Recaros aus S3/Golf4/ etc. ... Beitrag #6
Theoretisch passen die, du musst halt die Kabel dafür nachziehen, eventuell auch eine kleinere Steuergeräte reinmachen, schauen obst ne Sicherung brauchst....

Gehen tut alles ;) Die Frage ist immer nur, wie viel dir das Wert ist ;)

• Recaros aus S3/Golf4/ etc. ... Beitrag #7
Original von Thilo
Leider kann ich dazu keine Auskunft geben.
Aber was sicherlich weniger kostet wäre mehr zu futtern oder statt Wasser nur noch Schnitzel im Glas (Bier) zu trinken. ( so wie in Bürstadt) ;) :D

Da hast du recht :rolleyes: ! Ich kaufe ihm ein Unterlegkissen :D :D :D

• Recaros aus S3/Golf4/ etc. ... Beitrag #8
@Wintermute: Ich vermute mal das das mit den elektr. Sitzen nicht allzu aufwändig ist. Die Stellmotoren sind ja schon alle drin, also wirst du nicht allzuviel Kabel ziehen müssen. Frag mal beim nächsten Audi-Händler wegen dem Schaltplan für die elektr. S3-Sitze und sieh es dir an, dann weisst du ja obs viel Arbeit macht.

• Recaros aus S3/Golf4/ etc. ... Beitrag #9
thanks! Okay, ich schaus mir mal an! :))

@kandekopf:
witzbold! Wart´s ab! Wenn ich dich heute noch erwische...! :evil: ;)

• Recaros aus S3/Golf4/ etc. ... Beitrag #10
Was du auch kannst machen sind richtige Schalensitze zu montieren die sind sicherlich günstiger als die originalen von Audi.
Der Nachteil, dass du dann auf die Seitenairbags verzichten musst. Aber bei guten Schalensitze (z.b. wie im Supercopa) bei solchen kannst du den Seitenairbag eh vergessen.
Fakt ist. dass die von Audi wahrscheinlich das doppelte oder dreifache Kosten als solche von Recaro (oder anderer HErsteller) einer ab der Stange.

Betreffend Bürstadt war das so bei mir einmal drinne und mein Körper schmolz mit dem Sitz zusammen!! :D :laughing:

Gruzz Thilo

P.S seid ihr (Du und Tim) auch dabei im Oktober wenns heisst in der Schweiz Pässe heizen??

• Recaros aus S3/Golf4/ etc. ... Beitrag #11
hmmm...bist sicher das man bei guten vollschalen die Seitenairbags vergessen kann? Dann brauch man aber wohl auch diese Monster von Schroth-Gurten! :(

Leute, äussert euch mal dazu! Wie siehts aus? Kann ein guter Vollschalensitz einen Seitenairbag ersetzen?

Weil gerade wegen der Aribags wollte ich keinen anderen Austauschsitz... *grübel*

Oktober in der Schweiz kann ich nicht genau sagen. Eher weniger, Zeit und Geld fehlt. :(

abgesehen von allem:
Bei E-bay gibts ja immer wiede gute Angebote ( z.B. Golf 4 Recaros für 250 € ). Teuer ist das nicht und passt genau rein! Von daher wirds wahrscheinlich sowas werden

• Recaros aus S3/Golf4/ etc. ... Beitrag #12
Ich glaub ned das ein normaler Vollschalensitz einen Airbag ersetzen kann, jedenfalls nicht die was wir uns leisten können. In höheren Preisregionen ist das bestimmt so.

• Recaros aus S3/Golf4/ etc. ... Beitrag #13
Eine Vollschale kann nedd den airbag ersetzten. Das Ding aus dem Supercopa kostet €2.000 das Stück. Und wenn dir da in nem Serienauto einer reinrauscht, schaust blöder aus der Wäsche als mit dem Seriensitz mit Airbag. Nur in Verbindung mit einer eingeschweissten Sicherheitszelle (kein einfacher Überrollkäfig zum Schrauben, die sind reine Optik) und in verbindung mit richttigen 4 oder 6 Punkt Guten kannst von höherer Sicherheit reden. Hol dir lieber nen Sportsitz von Koenig oder Recaro oder so, muss ja kein Leder sein, MIT Airbag.

Eine einfache Rennschale ersetzt nie und nimmer nen Seitenairbag!!!

• Recaros aus S3/Golf4/ etc. ... Beitrag #14
jup, ich glaub auch das der Seitenairbag nicht so einfach ersetzbar ist.

Ich schau einfach nach den Recaros aus dem Golf IV.
Die sollten passen, oder?

• Recaros aus S3/Golf4/ etc. ... Beitrag #15
Moin!

Es gibt von Recaro stecker, die wandeln das Signal um dass du theoretisch die S§ Sitze nehmen kannst und dass passt. Habe auch Recaros für den Golf 4 drin, alles kein Problem, den alten sitz raus, den neuen rein, Stecker dran und fertig war alles.

MFG
JPKG

• Recaros aus S3/Golf4/ etc. ... Beitrag #16
geil! :)) Also geh ich dann mal Sitze suchen ... danke!

• Recaros aus S3/Golf4/ etc. ... Beitrag #18
Eigentlich wollte ich nur die Vordersitze :rolleyes:
Was soll ich denn mit dem ganzen Rest? ?(

Also 1100 € sind mir etwas zu teuer. Aber sonst bestimmt ein gutes Angebot.
Vielleicht will das ja irgendjemand anders aus dem Forum haben.

Nur die beiden Vordersitze bzw. mit oder ohne Rückbank werden die ja wohl kaum rausrücken ... :(
Dann sitzen sie ja auf dem Rest fest.

• Recaros aus S3/Golf4/ etc. ... Beitrag #19
Moin!

Schick mir mal ne pm, dann gebe ich dir nen Tip!

Ist nur net fürs Forum gedacht.

MFG
JPKG

• Recaros aus S3/Golf4/ etc. ... Beitrag #20
Recaros von Rothe

Wollte mal wissen, ob die S3-Ausstattung beim Rothe noch zu haben ist...

Da sich am Handy und auf Email niemand meldet!

Hat nich jemand von euch Kontakt zu denen?

MfG

Thema:

Recaros aus S3/Golf4/ etc. ...

Oben