Recaro knarzt

Diskutiere Recaro knarzt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, hab nun erst 1200km drauf und schon knarzt mein Fahrer-Recaro :( Weiss jemand wie man dieses Problem beseitigt? Hab keine Lust den...
  • Recaro knarzt Beitrag #1
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hi Leute, hab nun erst 1200km drauf und schon knarzt mein Fahrer-Recaro :(

Weiss jemand wie man dieses Problem beseitigt? Hab keine Lust den Wagen wieder für ein/zwei Tage inner Werkstatt zu lassen ;(

• Recaro knarzt

Anzeige

• Recaro knarzt Beitrag #2
@liquide

Dieses Knarzen wird der VW-Konzern wohl nie los. :(
Schon im Golf 3 gabs dieses Problem.
Wie mir mal gesagt wurde, soll meistens das Sitzgestell ausgetauscht werden.
Von einer anderen Reparaturmöglichkeit habe ich bisher leider nichts gehört.
Wird wohl wieder ein Fall für die Werkstatt, oder schaust mal selbst ob Du das Problem nicht mit Silikonspray usw. lösen kannst.

mfG
Chris (devnull)

• Recaro knarzt Beitrag #3
Das ist doch Sch...
30km zur Seat-Werkstatt, dann hickhack, tagelang ohne Cupra :( :evil: :angry:

Wie geht das denn mit dem Silikonspray?
An welche wichtigen Stellen muss das Silikon hin?

• Recaro knarzt Beitrag #4
willkommen im club. mein quitschen ist nun beseitigt. ob sie nun was ausgetauscht oder nur gefettet haben weiß ich nicht.vielleicht muß ich mit dem beifahrersitz auch nochmal hin. ich kann aber nachempfinden wie nervig das ist.

• Recaro knarzt Beitrag #5
@liquide

Wo genau das Silikonspray hin muß bzw. ob überhaupt das Spray hilft weiss ich leider auch nicht genau.
Ich würde eine zweite Person auf dem Sitz herumgurken lassen bis es knarzt und zugleich selbst versuchen das Geräusch genau zu orten.
Je nach festgestellter Ursache würde ich zum Schmiermittel greifen oder zur Werkstatt fahren.

Da ich auch über 30km zum nächsten Seat-Händler fahren muß, schaue ich normalerweise zuerst selbst danach. Meist sind es ja wirklich nur Kleinigkeiten.

mfG
Chris (devnull)

• Recaro knarzt Beitrag #6
@liquide und @rainerle:

Ja, das kenn ich leider auch! ;(
Bei meinem Cupra knarzt der Beifahrersitz (nur wenn jemand darauf sitzt), der Fahrersitz ist zum Glück von diesem Knarzen verschont.
Ich werd das im Juli (wenn ich mal wieder mehr Zeit habe) bereinigen lassen. Nervt nämlich ... :angry:

Mfg
StefanH

• Recaro knarzt Beitrag #7
Mädels, das Knarzen ist ein Zeichen des Herrn: Ihr seid zu fett :D :D :D :D :D

• Recaro knarzt Beitrag #8
nee, bin mit 72 kg zu leicht :]
Wenn ich schwerer wär könnt ich mit meim Fett den Sitz fetten... oder so... :D :D

• Recaro knarzt Beitrag #9
Hi !

@StefanH

bei mir ist es ganz genau so,aber wenn der jenige der drauf sitzt kurz den Hebel zur Höhenverstzellung betätigt ist es sofort weg,dann hält es eine Weile.Anscheinend löst sich der Hebel irgendwie und dann fängts an zu knarzen.

mfg
Franco

• Recaro knarzt Beitrag #10
@Franco:
Ja, bei mir auch. Wenn man die Höhenverstellung betätigt und ein wenig herumspielt ists für kurze Zeit wieder weg ...

Mfg
StefanH

• Recaro knarzt Beitrag #11
Dieses Problem haben so ziemlich alle Recaros aus dem VW Regal, welche die Ratschenhöhenverstellung haben. Ihr müüst wirklich immer nur kurz die Ratsche betätigen und dann ist gut, oder ihr hätte ne el. verstellung, die knarzt nicht :D

Thema:

Recaro knarzt

Recaro knarzt - Ähnliche Themen

Fehlermeldung „Schlüsselbatterie wechseln“ bleibt: Hallo zusammen, ich habe die Meldung, dass ich die Schlüsselbatterie wechseln soll. Dies habe ich auch gemacht. (VARTA) Jedoch geht die Meldung...
Rattergeräusch Motorbremse Seat Leon Kombi: Guten Tag zusammen, ich bin auch der Suche nach Hilfe, war mit dem Thema bereits bei zwei Werkstätten ohne Erfolg. Bei unserem Fahrzeug ist...
Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Oben