Diskutiere Rearfill was tun? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Seatgemeinde,
nachdem ich nun mein Serienradio mit einer Audison VRX 2.150 und den Canton 216 CS versehen habe kommt der Wunsch nach einem...
-
-
Rearfill was tun? Beitrag #1
Hallo Seatgemeinde,
nachdem ich nun mein Serienradio mit einer Audison VRX 2.150 und den Canton 216 CS versehen habe kommt der Wunsch nach einem vernünftigem Rearfill auf. Das Frontstating ist wirklich top nur wünsche ich mir von hinten noch etwas dazu. Eine Audison LR 3062 liegt schon bereit nun die Frage nach den Spielgefährten. Ich denke da an ein Focal 165V aber bin mir nicht sicher ob das echt angemessen ist oder eher übertrieben. Wer hat echt Erfahrungswerte von euch? Ich hab bereites viel gelesen hier aber nichts konkretes. Circa 200 Euro für die Lautsprecher sind drin. Für hilfreiche Tips bin ich sehr dankbar.
-
-
Rearfill was tun? Beitrag #2
Also als reinrassigen Rearfill würde ich nur ein 13er oder 10er System nehmen, damit vorn die Bassortung gewährleitet bleibt.
Auf alle Fälle kannst du nicht die Orginalöffnungen in den hinteren Türen nehmen, da sonst die hinteren Hochtöner viel zu nah am Ohr wären.Damit würde die gesamte Ortung futsch sein.
-
-
Rearfill was tun? Beitrag #3
Hallo,
was denkst du wenn ich das hintere System vom Pegel her etwas zurücknehme ? Geht da die Ortung auch verloren ? Ich wünsche mir etwas bassunterstützung vom hinterem System, da kommt ein 13-zehner bestimmt nicht so toll rüber.
Auch der Gedanke an ein vernünftiges Koax kam mir in den Sinn. ( ein Sub möchte ich mir ersparen )
Wäre schön wenn jemand mit echter Praxiserfahrung was dazu tun könnte. ( soll keine Kretik sein )
Also ich lege mehr wert auf wirklich guten Sound und bin dank für jede Anregung
-
-
Rearfill was tun? Beitrag #4
also das geht schon.Es ist dann sinnvoll das gleiche System wie vorn zu benutzen.
-
-
Rearfill was tun? Beitrag #5
nimm am besten nen kickbass hinten rein trenne
diesen von den mitteltönern ab und schmeiss die
hochtöner raus brauchste ehrlich gesagt sowieso nicht
schau mal in den kalender da sind schöne woom teile
drin und iss net teuer dann ambesten die türen noch
matten dann scheppert nix und dröhnt auch nix und
schon könnteste dir nen sub im kofferaum sparen
wenn dir der bass ausreicht
geuß
torsten
-
-
Rearfill was tun? Beitrag #6
also ich betreibe die hinteren orginal Boxen über zwei Kanäle meiner 5-Kanal....mit kleinem Pegel, so daß man nur ein sehr geringes Rearfill hat, aber die hinteren Passagiere auch noch vernünftig Musik mitbekommen ...
... und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich gehöre aber auch mehr der Fraktion an, die das Rearfill nicht so wichtig nehmen ;-)
-
-
Rearfill was tun? Beitrag #7
Habe vorne auch das CS2.16 drin auf der Ablage das CS 3.22 klingt echt geil und macht auch vernüftig Kick. Habe aber trotzdem noch Sub im Kofferraum.
-
-
Rearfill was tun? Beitrag #8
Ich muss mal kurz diesen Thread missbrauchen weil ich dafür keinen aufmachen wollte und mir diese Überschrift als am passendsten erschien. Hab mir angesichts der Einbauanleitungen jetzt den guten Vorsatz gemacht in den hinteren Türen ein System nachzurüsten die mein Canton CS 3.22 auf der Ablage etwas "egalisieren" sollen. Hab auch gerade mal eben die Verkleidung runtergenommen und hab jetzt gesehen dass ich nen Leerstecker drinnenhab.
Ich weiss zwar dass er zu schwache Kabel hat falls es der Speakerstecker ist aber es interessiert micht halt.
Der Stecker ist 4-polig (alle nebeneinander) und hat folgende Kabelfarben.....von einer zur anderen Seite....grün/braun,braun,rot,rot/grün.
Kann mir jemand weiterhelfen ob das der Speakerstecker ist und wenn ja welches Kabel für was ist ? Bin zu faul den Radio rauszunehmen und durchzumessen.
Danke schonmal !
Thema:
Rearfill was tun?