RC Design RC-18 Felgen

Diskutiere RC Design RC-18 Felgen im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute. Bin ein Neuling und seit kurzem Besitzer eines neuen Leon 1P. Da die Serienbereifung mit wunderschöner Radkappe doch nicht so ganz...
  • RC Design RC-18 Felgen Beitrag #1

bigtobi83

Reaktionen
0
Hallo Leute.
Bin ein Neuling und seit kurzem Besitzer eines neuen Leon 1P.
Da die Serienbereifung mit wunderschöner Radkappe doch nicht so ganz
meiner Vorstellung entspricht würde ich schönere Felgen drauf ziehen.

Meine Wahl fällt hier auf RC Design RC-18 in 17".
Reifengröße soll sein 225/45 R17

Jetzt habe ich nur ein paar Fragen. Ich verstehe dies mit der ET nicht ganz.
Die Felge gibt es in 7,5J ET35 und in 7,5J ET47. Erlaubt ist glaub ich beides, aber
aus dem Gutachten bzw. ABE werde ich nicht so ganz schlau.

Meine Frage ist welche ET ist besser? Was macht es für einen Unterschied?
Außerdem... was ist mit den Reifendrucksensoren? Könnte man diese auch weglassen?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.... Vielen Dank schonmal.

Grüße
tobi

• RC Design RC-18 Felgen

Anzeige

• RC Design RC-18 Felgen Beitrag #2
Hi Tobi :wave:

1. Reifendrucksensoren hat der Leon keine ;)
Die RDK arbeitet mit den ABS-Sensoren und misst so nur den Radumfang.
Mehr dazu findest du hier:
Dies bedeutet für dich, dass du problemlos andere Felgen montieren kannst.

Der Unterschied zwischen ET 47 und ET 35 ist, dass die ET 35 weiter aus dem Radhaus heraussteht.
Welche Dimensionen passen, findest du bspw. hier:

Und den passenden Diskussions-Thread gibt es hier noch:

Wenn du keinen Cupra hast, dann sollten die ET 35´er Felgen relativ problemlos passen und der TÜV wird dir das ganze vermutlich auch abnehmen.
Was du sowieso ändern musst, ist folgendes:

(dauert nicht lange ca. 30 Minuten)

• RC Design RC-18 Felgen Beitrag #3
erstmal danke für die schnelle antwort.
dann ist das mit den sensoren ja schonmal erledigt. ;)

wenn ich das dann richtig verstehe, dann eher eine ET 35, damit es besser aussieht?! oder?

federwegsbegrenzungen und sonstige Dinge werde ich ja wahrscheinlich nicht brauchen... habe ja keine tieferlegrung. hoffe ich verstehe das richtig.

also Felgen 17" 7,5J - ET35 mit 225/45 R17 sollten kein Problem sein, ohne weitere Änderungen???

Thema:

RC Design RC-18 Felgen

RC Design RC-18 Felgen - Ähnliche Themen

Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P: Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Passende Felgen auf 18 Zoll Reifen: Hallo liebe Seat Gemeinde, ich bin noch recht neu hier im Forum. Bekomme im Juni den Seat Leon FR 1.8 TSI in Nevada Weiß. Bis dahin fahre ich...
JE Design Felgen 18": Hallo, was könnte ich noch für meine Felgen verlangen? JE Design WSJ 18", LK 5x112, ET 45mm 3 Felgen top, 1 Felge leichte Bordsteinschäden
Erfahrung mit ASA GT2 18 Zoll auf Leon 1P Stylance?: Hey Leute, will mir neue Felgen zulegen habe mir die Combo ausgedacht: Felge: ASA GT2 18 Zoll Reifen: Goodyear F1 ASY meine Frage ist hat die...
Oben