Rauschen und leichtes Klacken nach Hifi-Einbau..

Diskutiere Rauschen und leichtes Klacken nach Hifi-Einbau.. im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So jetz hab'ich den Salat :( Meine ganze installation ist jetzt eingebaut, jetzt habe ich aber ein leichtes Rauschen und so ein klak, klak ...
  • Rauschen und leichtes Klacken nach Hifi-Einbau.. Beitrag #1

Wuudi

Reaktionen
0
So jetz hab'ich den Salat :(

Meine ganze installation ist jetzt eingebaut, jetzt habe ich aber ein leichtes Rauschen und so ein klak, klak , klak ... das Rauschen ist nicht abhängig von der Lautstärke ...also CD -> Pause .. LS 1 oder LS 30 ist immer gleich lautes rauschen, aber wenn ich LS auf 0 tu dann ist das Rauschen weg ...

hatte noch nicht die Zeit das Rauschen zu lokalisieren ob es nur vorne (hinten ist high-output vom radio direkt zu den werksspeakern) oder nur links/rechts rauscht ... es ist kalt und stockdunkel draussen ...

..any ideas wo ich morgen suchen soll ? (schlechte masse ??)

• Rauschen und leichtes Klacken nach Hifi-Einbau.. Beitrag #2
Das kann Vieles sein.Masse, Chinch falsch eingepegelte Endstufen.Erstmal den Übeltäter finden.Wenn es nur eine Endstufe ist, die stört, dann dort die Anschlüsse überprüfen, gegebenfalls die Empfindlichkeit etwas verringern.Dann schaun mer mal weiter. :rolleyes:

• Rauschen und leichtes Klacken nach Hifi-Einbau.. Beitrag #3
Schlagt mal alles vor was möglich sein könnte :D

Dann kann ich morgen alles der Reihe nach abchecken ...

Das mit zu hoch eingepegelte Endstufe könnt schon sein ... habs glaub ich einwenig zu hoch eingestellt, weil ichs mit einer CD eingepegelt hab die nicht soo laut drauf war ... andere CD rein ... auf 30 (von 40) aufgedreht und ahhhh Hilfe :astonished: ;)

• Rauschen und leichtes Klacken nach Hifi-Einbau.. Beitrag #4
Original von Wuudi
Schlagt mal alles vor was möglich sein könnte :D

Also als erstes die Eingangsempfindlichkeit der Endstufe runterregeln...wenn die zu hoch ist, ballert zwar die Endstufe bei niedriger Radiolautstärke schon gewaltig los, aber Du hast auch bei lesien Passagen ein nerviges Grundrauschen auf den Hochtönern, was man gerade bei Montage in der A-Säule sehr deutlich hört.

• Rauschen und leichtes Klacken nach Hifi-Einbau.. Beitrag #5
@HiJacker

Das muss nicht unbedingt sein. Ich habe wie du weisst auch die HT in der A-Säule und meine Endstufe ist auch voll aufgerissen, trotzdem rauscht da nicht so viel wie bei dir. Es kommt auch immer auf den Aufbau der Endstufe drauf an. Vieleicht liegt auch ein defekt vor der das rauschen verstärkt. Ein Defekt muss sich nicht immer dadurch äussern das gar nichts mehr geht. Dies Risiko besteht meiner bescheidenen Meinung nach sehr oft bei gebrauchten Endstufen. (Radio´s, EQ´s usw.)

• Rauschen und leichtes Klacken nach Hifi-Einbau.. Beitrag #6
ENDLICH WIEDER ONLINE !

:vomit: Telecom Italia :angry:

Jedenfalls ist das rauschen noch da aber schon bei Radiolautstärke 1-2 hört man es nimmer ... ja ist wirklich furzminimal still ...bei eingeschaltetem Diesel hör ichs auch net :D

Aber ich werd jetz alle Kabel nochmal schön mit Zinn löten weil ich den Crimpungen net trau ... und die Masse habe ich vom Rücksitz hinter dem Beifahrer also rechte hintere Türe ... hab auch fleissig die Farbe weggeschleift... hat aber nichts geändert...

• Rauschen und leichtes Klacken nach Hifi-Einbau.. Beitrag #7
Ich hab als Masse die Schraube unterm Sitz hinten links,funzt gut,nur so als Tipp zum testen,ist ja schnell probiert.

• Rauschen und leichtes Klacken nach Hifi-Einbau.. Beitrag #8
Nöööö da ist der Kabel zu kurz :(

Der Sitz hinten rechts wird doch auch gleich sein ..und habs ja alles schön abgeschmirgelt ... ich glaub an der Masse liegts nicht :(

• Rauschen und leichtes Klacken nach Hifi-Einbau.. Beitrag #9
Ein leichtes System rauschen hast immer. Das kann von den Geräten kommen. Wenn das nur minimal ist vermute ich so etwas.

• Rauschen und leichtes Klacken nach Hifi-Einbau.. Beitrag #10
Daran denke ich auch ...aber ich wollte halt perfektionistisch sein :D

Das komische ist es rauscht und tak tak tak so ganz leise aber relativ schnell ... würd mal sagen 160 BPM ca 8)

• Rauschen und leichtes Klacken nach Hifi-Einbau.. Beitrag #11
Naja das Klickern ist nicht wirklich normal. Da solltest nochmal schauen. Hast das auch wenn du einen Track vor drückst? Hörst das Laufwerk dann in den Speakern?

• Rauschen und leichtes Klacken nach Hifi-Einbau.. Beitrag #12
Kann mich nicht 100%ig erinnern aber ich glaube schon dass man ganz minimal das Laufwerk hört zwischen 2 Tracks ?( :(

• Rauschen und leichtes Klacken nach Hifi-Einbau.. Beitrag #13
Wenn ja sind möglicherweise die Vorverstärkerausgänge defekt. Die Symptome hören sich jedenfalls danach an. Du hast doch dein Aura umgebaut oder?

• Rauschen und leichtes Klacken nach Hifi-Einbau.. Beitrag #14
Oh my god ...sag das nicht .. nö das ist mittlerweile ein gebrauchtes Pioneer RB-4300 ..schaut aber noch komplett in Schuss aus :(

Meinst wirklich ? ..ich könnt mal das Frontsystem am Line-Out des Hecksystems anhängen ...mal schaun was passiert ...

(Nur hab ich das Auto jetzt 2 Tage in der Karrosserie ... kann also frühestens Mittwoch abend was machen :( )

• Rauschen und leichtes Klacken nach Hifi-Einbau.. Beitrag #15
Check das vorher erst mal ab. Vieleicht ist es ja gar nicht der Fall. Ferndiagnose ist bei solchen Probs immer sehr schwer. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten wo der Fehler liegt.

• Rauschen und leichtes Klacken nach Hifi-Einbau.. Beitrag #16
Jup ich checks dann mal ... und ich weiss auch net wo der Fehler ist ...

hab mich ja soooo angestrengt alles perfekt zu machen :(

Thema:

Rauschen und leichtes Klacken nach Hifi-Einbau..

Oben