Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rauchentwicklung beim V6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute. Habt Ihr beim V6 auch kurzzeitige, leichte Rauchentwicklung bei hoher Drehzahl? Kann man auch im Stand beobachten, wenn man hoch dreht...
Rauchentwicklung beim V6 Beitrag #1
Cupra4S
Reaktionen
0
Hi Leute. Habt Ihr beim V6 auch kurzzeitige, leichte Rauchentwicklung bei hoher Drehzahl? Kann man auch im Stand beobachten, wenn man hoch dreht. Alles natürlich bei warmem Motor. Oder ist der Motor schon am abkacken?
Beim einem der letzten Treffen sagte Alpha mir auch das mein Wagen kurzzeitig stark gequalmt hat. Ist mir aber sonst noch nicht aufgefallen. SOllte man im Auge behalten
Rauchentwicklung beim V6 Beitrag #3
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Auch Diesel getankt
Nee - wir haben auf der Schwarzwaldrundfahrt auch bemerkt das mein V6 bei Vollast kruz vorm Begrenzer ein wenig russt. Scheint also normal zu sein. )
Rauchentwicklung beim V6 Beitrag #4
Hajo
Reaktionen
0
Es gibt bei einem Benzinmotor einen Betriebszustand, der sich "Vollastanreicherung" nennt. Dabei wird mehr Benzin eingesprizt, als verbrannt werden kann, um den Motor zu kühlen. In dem Zustand kommt es dann natürlich zu Rußproduktion.
Ist also völlig normal!
Hajo
Rauchentwicklung beim V6 Beitrag #5
Jobelix
Reaktionen
0
es lebe die D4 Norm...
Gruß Jobelix
Rauchentwicklung beim V6 Beitrag #6
Hardy
Reaktionen
0
Hi,
was hat den der Rauch für eine Farbe. Ist es schwarzer Rauch dann ist es die Anreicherung mit Treibstoff, ist der Rauch blau farbig so zieht er irgendwoher Öl und wenn er hell blau bis weiss ist so bekommt der Motor Wasser.
Der schwarze Rauch währe dann normal, der blaue würde auf erhöten Verschleiss der Kolbenringe oder auf die Ventielführungen hindeuten. Mit dem erhötem Verschleiss könntest Du leben aber es wird sich weiter verschlimmern.
Die weisse Farbe deutet auf einen Wasserverlust hin, das könnte dann die Zylinderkopf Dichtung sein, oder Du hast eine Wassereinspritzung eingebaut.
Prüfe diese möglichkeiten und gieb uns Infos was es denn ist.
Gruss Hardy
Rauchentwicklung beim V6 Beitrag #7
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
also unser gelber Cupra ist am Heck immer ziemlich schwarz weil der Bei Vollast ziemlich hinten rausrußt (aber nicht in einer wolke sondern nur in einzelnen Partikeln)
dürfte also normal sein
Rauchentwicklung beim V6 Beitrag #8
andy@leon cupra
Reaktionen
1
Hmmm ... schon wieder ein Thema wo die TDI Fraktion net mitrden kann ... wir rußen ja sowieso - und ab Morgen mit chip noch viel mehr
Rauchentwicklung beim V6 Beitrag #9
onkel Joe
Reaktionen
0
Achtung, hab nen 1.8T keinen V6
Der Thread ist zwar schon alt, aber ich führe ihn mal weiter.
Ich kann bei mir auch schwarze Rauchentwicklung feststellen, das sieht man gut wenn man den Motor im stand hoch drehen lässt und dann vom Gas geht (bei Betriebstemperatur versteht sich). Ist das beim kleinen 1.8T (APP) auch normal bei höheren Drehzahlen?
Hängt das auch mit der "Vollastanreicherung" zusammen?
Mfg Jochen
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
kann da keiner was zu sagen?
Drehzahl dreht einfach hoch: Hallo Leute,
ich besitze einen Seat Leon 5 F 1,8 TSI DSG
Ich habe das Problem, wenn ich Gas gebe und zB. bei Drehzahl 3000 Umdrehungen das...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen,
ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet.
Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen,
Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute!
Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺
Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen,
folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...