Rauchbildung beim Leon Cupra V6

Diskutiere Rauchbildung beim Leon Cupra V6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe einen Leon Cupra V6 (18000 km), und einige meiner Freunde (die den Wagen leider mehr von hinten als von vorne sehen) berichten mir...
  • Rauchbildung beim Leon Cupra V6 Beitrag #1

CupraV6

Reaktionen
0
Hallo,
habe einen Leon Cupra V6 (18000 km), und einige meiner Freunde (die den Wagen leider mehr von hinten als von vorne sehen) berichten mir dass ich manchmal ziemliche Rauchentwicklung habe (schwarz), ist dies normal ? hatte noch keinen V6 vorher, Ölverbrauch = 0.

vielen dank

claude

• Rauchbildung beim Leon Cupra V6 Beitrag #2
Hi Claude,

eine schwarze Rauchentwicklung ist eigentlich mehr oder weniger normal. Dieses tritt dann auf, wenn der Motor stark anfettet (also Vollgas + bei höheren Drehzahlen). Evtl. solltest du mal Deinen Luftmassensensor kontrollieren. Eigentlich sind nur die TDI´s für solche Defekte bekannt.

Schwarzer Rauch ist auf jeden Fall relativ unkritisch. Gefährlich wird es wenn Du blauen Rauch hast (Öl wird verbrannt) oder weißen Rauch (Wasserdampf -> Kopfdichtung)

• Rauchbildung beim Leon Cupra V6 Beitrag #3
...vielleicht sinds ja auch die Reifen ;)

Jürgen

Thema:

Rauchbildung beim Leon Cupra V6

Rauchbildung beim Leon Cupra V6 - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f 1.4 TSI CXSA Erhöhter Ölverbrauch und weißer Rauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Seat Leon 5F (Baujahr 2013) mit dem 1.4 CXSA-Motor (122 PS), wie im Titel beschrieben. Der...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
Oben