Diskutiere Rauch aus Lüftungsdüsen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Leute.. mein Leon hat irgendwie aua :( :(
Am Donnerstag hats plötzlich aus den mittleren Lüftungsdüsen gequalmt und es hat ziemlich stark...
-
-
Rauch aus Lüftungsdüsen Beitrag #1
Moin Leute.. mein Leon hat irgendwie aua
Am Donnerstag hats plötzlich aus den mittleren Lüftungsdüsen gequalmt und es hat ziemlich stark verschmorrt gerochen.. Dachte mir Anfangs nix dabei da ich gleich rangefahren bin und die Haupe aufgemacht hab, aber hab nix riechen können.. dachte er hätte ja den Rauch und den Gestank ansaugen können oder so.. Heut Nacht gings aber dummerweise wieder los.. Es riecht aber nur im Innenraum.. Wo könnte da was?! Ich denke nicht dass es im Motor was ist, denn dann müsste man doch eigentlich auch dort etwas riechen können ?( ?( Vielleicht Kurzschluß in der Elektrik im Amaturenbrett oder vielleicht doch Marder?? Werd am Montag gleich mal zum Händler fahren.. bis dahin lass ich ihn lieber stehn..irgendwie ist mir da nicht ganz wohl.. net dass er da noch irgendwie Feuer fängt oder so
Hatte jemand schonmal sowas ähnliches??
-
-
Rauch aus Lüftungsdüsen Beitrag #2
hm..
auf alle fälle ab zum händler und Batterie abklemmen, schnellstmöglich.
Evtl Lüftermotor.. oder ein stellmotor der Klima/Lüftung
-
-
Rauch aus Lüftungsdüsen Beitrag #3
1.Möglichkeit: Plastiktüte o.ä. schmort an heißen Motorteilen. Wenn das Auto aber kalt ist und es trotzdem extrem stinkt / qualmt, kommt eigentlich nur 2. in Frage:
2.Möglichkeit: Lüftermotor defekt, Glückwunsch!

Hatte ich auch schon 1-2 mal. Lass am besten die Lüftung komplett aus und fahr recht bald zum Händler.
-
-
Rauch aus Lüftungsdüsen Beitrag #4
Nunja.. ich hab ihn jetzt mal zur Werkstatt geschafft.. mal sehn was die sagen.. Das mit der Tüte glaub ich eher nicht.. hab zumindest nix gesehen.. ich tippe auf die Elektrik..
Naja.. schaun wir ma.. dafür kann ich jetzt mitm Leon2 rumdüsen

-
-
Rauch aus Lüftungsdüsen Beitrag #5
Ich hatte das gleiche Problem. Während einer Fahrt nach Stuttgart. Natürlich am WE. Wagen wurde abgeschleppt und durchgecheckt. Nach einer Woche hatte ich ihn wieder, ohne Befund. Das Problem ist nie wieder aufgetaucht.
-
-
Rauch aus Lüftungsdüsen Beitrag #6
Hm.. naja ich hoffe schon dass die was finden.. wäre mir sonst doch etwas unwohl nicht dass da wirklich mal was passiert!
-
-
Rauch aus Lüftungsdüsen Beitrag #7
Ich hatte das Problem im April 2004. Also ist es schon eine Weile her. Es ist nie wieder was ähnliches aufgetaucht. Dafür geht alles andere kaputt aber das ist eine andere Geschichte. Falls Du beheizte Waschdüsen hast, könnte es sein, dass dort etwas verschmort ist. Das hat mir im Nachhinein ein KFZ-Meister gesagt. Der kannte das Problem von etlichen Golf IV. So oder so, die Werkstatt wird Dir den Schaden (wenn es einen gibt) bezahlen. Immerhin ist das ein kleiner Trost...
-
-
Rauch aus Lüftungsdüsen Beitrag #8
Hm.. danke für die Info.. werd ich vielleicht mal in der Werkstatt anbringen, denn bis jetzt haben die noch nix gefunden

-
-
Rauch aus Lüftungsdüsen Beitrag #9
Hm.. danke für die Info.. werd ich vielleicht mal in der Werkstatt anbringen, denn bis jetzt haben die noch nix gefunden
Tritt das denn auf, wenn du was bestimmtes anschaltest, oder ist das nicht reproduzierbar?
Hatte sowas bei meinem Polo. Da qualmte es überm Lenkrad. Anfangs war es ein schöner Effekt

, aber irgendwann war ich dann doch lieber in der Werkstatt. Der Lenkstockschalter für den Scheibenwischer hatte nen Kurzen und hat dabei Plastik verbrannt.
-
-
Rauch aus Lüftungsdüsen Beitrag #10
Nö das ist sporatisch aufgetreten.. hatte nix bestimmtes an wonach es dann losging oder so.. naja mal sehen ob die nun doch was finden :nene:
-
-
Rauch aus Lüftungsdüsen Beitrag #11
Sorry aber hier war mal ein Link zu einem Video wo in den USA ein Golf ausgebrannt ist.Da kam auch erst Rauch aus der Lüftung.
Wie gesagt nicht " Böse " sein , es war nur das erst an was ich gedacht hatte als ich deinen Bericht gelesen habe
-
-
Rauch aus Lüftungsdüsen Beitrag #12
Joa.. das Video hab ich gesehn.. sah übel aus
Naja meinen konnte ich allerdings heute wieder von der Werkstatt holen und die haben nix gefunden.. die hatten die komplette Konsole vorn auseinandergenommen.. aber leider Fehlanzeige.. auch im Motor konnten sie nix finden.. naja komisches Gefühl, aber was solls.. weiter beobachten *grml*
Thema:
Rauch aus Lüftungsdüsen