Rattern beim Bremsen

Diskutiere Rattern beim Bremsen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi alle zusammen, ich hab seid ein paar Monaten ein Problem beim bremsen , wenn ich mit normaler geschwindigkeit (50-100) fahre und...
  • Rattern beim Bremsen Beitrag #1

Flo246

Reaktionen
0
Hi alle zusammen,

ich hab seid ein paar Monaten ein Problem beim bremsen , wenn ich mit normaler geschwindigkeit (50-100) fahre und herunterbremse , rattert es so als wäre irgendwo eine unwucht auch im Pedal spürbar, die Scheiben sind nicht mehr die besten und werden nach dem Winter erneuert Bremsbeläge sind gut , aber hat jemand ähnliche Erfahrungen???
Das ABS vermute ich nicht den das würde sich denke ich anders äußern!

mfg

Flo

• Rattern beim Bremsen Beitrag #2
ich hatte nach ner Vollbremsung dasselbe Problem. Scheibe zu heiß geworden, durch die kalte Umgebungstemperatur thermisch verzogen. Dann hat auch das Bremspedal immer mitvibriiert. Ich musste dann 2 neue Bremsscheiben montieren lassen.

Thema:

Rattern beim Bremsen

Rattern beim Bremsen - Ähnliche Themen

Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Bremsen rauschen: Guten Morgen, das hier ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Hilfe oder Infos von Personen, denen es genauso geht 😏 Ich fahre einen...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
[ST] Quietschende Bremsen während der Fahrt(?): Sehr geehrte User, bevor ihr austickt lest euch bitte den Fall hier durch :D Ich hatte meinen Leon CUPRA ST im Oktober letzten Jahres erworben...
ABS Steuergerät keine Kommunikation möglich: Hallo, kurz zu mir. Ich bin der Harald schon im gesetzteren Alter(Mitte 50) und nicht unerfahren was das Schrauben an Autos an geht. Unser...
Oben