Ratgeber zu Tuning & mehr...

Diskutiere Ratgeber zu Tuning & mehr... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, gerade habe ich hier zufällig einen interessanten Ratgeber zum Thema Tuning gefunden, der in Zusammenarbeit von SWR, GTÜ und Pirelli...
  • Ratgeber zu Tuning & mehr... Beitrag #1
fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Hi,

gerade habe ich zufällig einen interessanten Ratgeber zum Thema Tuning gefunden, der in Zusammenarbeit von SWR, GTÜ und Pirelli entstanden ist.

Hier werden einerseits die typischen ?( rund um die Themen

- Betriebserlaubnis
- Änderungsabnahme
- ABE
- Teilegutachten
- etc.

bei Umbaumaßnahmen abgehandelt, andererseits aber auch Vorteile, Nachteile und Probleme der diversen Um- und Anbauten sehr objektiv und leicht verständlich aufgezeigt. :)

Für alle Tuningwilligen, die sich im Dschungel der Vorschriften der StVZO, etc. nicht so recht auskennen eine interessante Lektüre!

Greetz
fjutsha

p.s. Dort gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Ratgeber vom richtigen Fahren im Winter bis zu allgemeinen Informationen zum Auto... :baby:

• Ratgeber zu Tuning & mehr... Beitrag #2
ja nicht schlecht... auf jeden Fall empfehlenswert für "Anfänger" aber auch alte "Tuning-Hasen" sollten mal nen Blick drauf werfen ;)

warum hast du nicht direkt verlinkt? ?(

• Ratgeber zu Tuning & mehr... Beitrag #3
Hi,

naja, ich hätte es schon direkt verlinken können, aber dann hätte ich ja den anderen Usern die anderen Ratgeber vorenthalten...

Darum hatte ich den Link erst nur auf die Seite gesetzt, nicht auf das Dokument...

Aber dank Dir haben wir jetzt ja beides :D So kann nix mehr schief gehen...

Greetz
fjutsha

• Ratgeber zu Tuning & mehr... Beitrag #4
Ein guter Ratgeber, fasst er doch alles zusammen was jeder schon immer wissen wollte, aber sich nie getraut hat :)
Kommt auf jeden Fall in meine FAV-List.

Thema:

Ratgeber zu Tuning & mehr...

Oben