Rasselndes Geräusch vom Turbo?!

Diskutiere Rasselndes Geräusch vom Turbo?! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ich weiß das es schon mehrere Themen hier im Forum zum Thema Rasseln gibt, aber irgendwie passt keins so zu meinem Prob.. Ich fahre eine FR...
  • Rasselndes Geräusch vom Turbo?! Beitrag #1
-BB-

-BB-

Reaktionen
0
Hi ich weiß das es schon mehrere Themen hier im Forum zum Thema Rasseln gibt, aber irgendwie passt keins so zu meinem Prob..

Ich fahre eine FR und habe irgendwie ein rasselndes Geräusch wenn ich aufs Gas gehe. Wenn ich die Scheiben unten habe und durch eine Gasse fahre in der die Häuser eng zusammen und an der Fahrbahn stehen hört man es besonders deutlich, aber natürlich auch so. Meiner Meinung nach kommt das Geräusch gleichzeitig mit dem Turbolader, und hört sich so an als ob die Schaufelräder vom Turbo irgendwo anecken oder kratzen würden und das rasselnde Geräusch davon kommen würde. Es ist jetzt nicht übermäßig laut oder würde sich extrem gefährlich anhören, aber mich würde mal interessieren ob jemand Anderes das auch hat oder hatte oder ob es jemand Anderem schon mal aufgefallen ist?

• Rasselndes Geräusch vom Turbo?! Beitrag #2
lass das in einer werkstatt überprüfen

• Rasselndes Geräusch vom Turbo?! Beitrag #3
Hi .
Habe ein ähnliches Rasseln bei meinem Cupra R und war schon in mehreren Seat und VW Werkstätten und keiner kann etwas finden . 1.8 T Problem ?

• Rasselndes Geräusch vom Turbo?! Beitrag #4
Lese Dir mal durch. Sollte Dein Problem sein, oder?

• Rasselndes Geräusch vom Turbo?! Beitrag #5
ich tipp jetzt aber mal dass das kein 1.8t sondern ein tdi ist oder?

Thema:

Rasselndes Geräusch vom Turbo?!

Rasselndes Geräusch vom Turbo?! - Ähnliche Themen

Zischen beim beschleunigen: Hallo, ich fahre einen Seat Leon Cupra ST 300 4drive 2018 und habe vor ca 1 Woche bemerkt wenn ich zum Beispiel zwischen 2 engen Häusern durch...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
seltsames Rasseln/Schleifen aus Richtung Hinterrad: Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Leon ST Baujahr 2019 und habe heute beim Stop&Go Verkehr seltsame Geräusche bemerkt. Es kommt meiner...
[Cupra] Cupra 300 DSG, Geräusch, Leerlauf, Bremse lösen: Moin Freunde, ich fahre seit gut 5 Wochen einen Leon Cupra 300 mit DSG und habe jetzt ca. 2500km auf dem Tacho. Nun ist mir heute aufgefallen...
Leon FR 5f knistert beim Gas geben: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor ca. 1 Monat einen Seat Leon FR, BJ 2013. 1.8l DSG automatik (Benziner) zugelegt. Soweit nichts auffälliges...

Neueste Beiträge

Oben