Rasselndes Geräusch im 5. Gang

Diskutiere Rasselndes Geräusch im 5. Gang im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, fahre seit ca. 4 Wochen einen Leon Reference Copa 1.6 TDI CR. Erstanden als Kurzzulassung mit 10KM. Habe jetzt den ersten...
  • Rasselndes Geräusch im 5. Gang Beitrag #1

zedman

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

fahre seit ca. 4 Wochen einen Leon Reference Copa 1.6 TDI CR. Erstanden als Kurzzulassung mit 10KM. Habe jetzt den ersten freiwilligen Ölwechsel hinter mir und 1800KM gefahren.
Mir fällt nun immer mehr ein Geräusch im 5. Gang auf, welches mich beunruhigt. Beim Beschleunigen im 5. Gang beginnt ab ca. 1500 Umdrehungen ein ungleichmäßig auftretendes rasselndes Geräusch. Gefühlt kommt es von vorne links. Nach ca. 2500 Umdrehungen beginnt es zu verschwinden. Gebe ich weniger Gas, wird das Geräusch ebenfalls leiser. Beim Rollen ist es garnicht zu hören. Beim Ölwechsel habe ich dies dem Händler gesagt, der aber meinte es wäre generell "rau" im 5. Gang und die Schaltanzeige käme auch sehr früh, sodass er sich brummelig fährt. Ich glaube aber nicht, dass er verstanden hat was ich meine. Da er die Probefahrt nach dem Ölwechsel auch nur innerorts durchgeführt hat, glaube ich auch nicht, dass es zu dem Geräusch im 5. Gang kam. Habt ihr Erfahrungen mit so einem Geräusch? Bzw ist das Normal? Aufnahme des Geräuschs im Anhang. Ist ein hochtöniges Rasseln zu hören.
Sonst bin ich soweit zufrieden bis auf eine verstellte Spur (von Anfang an) die demnächst gerichtet wird.

Link zur Sounddatei:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Zur Info:

Habe gestern meinen Wagen aufgrund Garantiereparatur (Lackschaden Stoßstange vorne, schiefes Lenkrad, lockeres Türgummi Beifahrerseite und kratzendes Geräusche wenn Scheibenwischer "unten" ankommen. Alles tadellos instand gesetzt.) aus der Werkstatt abgeholt. Das Geräusch scheint tatsächlich nicht normal zu sein. Fall wurde an Seat weitergeleitet. Ich berichte, wenns was Neues gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rasselndes Geräusch im 5. Gang

Rasselndes Geräusch im 5. Gang - Ähnliche Themen

Vibrationen beim starken Beschleunigen im 5. / 6. Gang ab ca. 2000 Umdrehungen: Hallo, ich habe folgendes Problem, bei meinem Fahrzeug (Seat Leon ST 2.0 TDI, 184 PS, 6-Gangschaltgetriebe, BJ 2017) habe ich seit ein paar...
[Cupra] DSG Geräusch 4ter Gang (säuseln, jaulen): Hallo, Fahrzeug: Seat Leon Cupra 280 5-Türer Baujahr 2014 mit 6-Gang DSG mit 80.000km. Zum Problem: Das Fahrzeug weißt im 4. Gang unter Last ein...
Getriebe Geräusche & Vibrationen im 5.+6.Gang?: Hallo Freunde, ich fahre seit einiger Zeit einen Seat Leon FR 1,9 Tdi und bin grundsätzlich erstmals zu frieden:] Seat Leon FR 1,9tdi 1M Bj:2005...
Oben