Rasseln/Klingeln im Motorraum

Diskutiere Rasseln/Klingeln im Motorraum im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, mich beunruhigt momentan, das ich, wenn ich bei meinem 1.6 16V den Motor anlasse, immer ein klingelndes, rasselndes Geräusch höre so...
  • Rasseln/Klingeln im Motorraum Beitrag #1

Sinnlosradio

Reaktionen
0
Hi Leute,

mich beunruhigt momentan, das ich, wenn ich bei meinem 1.6 16V den Motor anlasse, immer ein klingelndes, rasselndes Geräusch höre so als wenn man eine Schraube in einen Metallbehälter wirft und den gleichmäßig schüttelt. Kommt aus dem Motorraum und ist unabhängig von der Geschwindigkeit. Wenn man vor dem Auto bei geöffneter Motorhaube steht, isses links, wo der Keilriemen sitzt, vermutlich aus der Gegend, wo die unteren Keilriemen-Rollen sitzen. Der wagen hat 90.000 km gelaufen. Ich merk sonst nix, Leistung is da, Auspuff is in Ordnung. Gemacht hab ich am Motor nix, hat also immer noch seine originären 105 PS.

Weiß einer, was das sein kann?

Für schnelle Hilfe wär ich dankbar

Grüße
Christian

• Rasseln/Klingeln im Motorraum Beitrag #2
So, war jetzt in der Werkstatt, falls es wen interessiert, das Klingeln liegt an 2 defekten umlenkrollen des Keilriemens, dazu wird vorsichtshalber der Zahnriemen noch ausgetauscht und eine neue Wasserpumpe eingebaut, da die auch nah am Sterben ist. Insgesamt-Kosten von 530 Euro :cry:

Thema:

Rasseln/Klingeln im Motorraum

Rasseln/Klingeln im Motorraum - Ähnliche Themen

[SC] Rasseln aus dem Motorraum: Hallo zusammen, Ich lese nun schon einige Zeit hier mit und darf mich seit gut 2Wochen stolzer Besitzer eines neuen Sc fr 2.0tdi mit 150pferdchen...
Geräusche vom Riemenspanner?: Bei meinem Leon, Bj. 11/2003, 110 KW TDI, Motor ARL, z.Zt. 207 TKm auf der Uhr - wurde im November 2009 der Riemenspannen und gleich noch der...
Nigel nagel neuer 1.6 16v spinnt total: nigel nagel neuer 1.6 16v spinnt total Habe mir anfang September 02 einen neuen 1.6 16v torrid zugelegt. (Vom Band anfang Juli) Hab ihn jetzt...

Neueste Beiträge

Oben