Rasseln beim TDI unter 1500 U/min

Diskutiere Rasseln beim TDI unter 1500 U/min im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe mir heute einen K&N Tauschfilter eingebaut.Danach rasselte der Motor unter der besagten Drehzahl wenn ich vom Gas gehe oder...
  • Rasseln beim TDI unter 1500 U/min Beitrag #1
KmKiller

KmKiller

Reaktionen
10
Hallo,

ich habe mir heute einen K&N Tauschfilter eingebaut.Danach rasselte der Motor unter der besagten Drehzahl wenn ich vom Gas gehe oder leicht beschleunige.Ist das Phänomen bekannt oder ist das ein dummer Zufall?

• Rasseln beim TDI unter 1500 U/min Beitrag #2
Das hatte ich auch, als ich den K&N eingebaut hatte. Dann viel mir auf, das ich die Dichtung, die sich ganz unten in der Verpackung verklemmt hatte, nicht mit eingebaut hatte. Jetzt ist das rasseln weg.

Falls du diese Dichtung schon drin hast. Überprüf mal den Luftfilterkasten, ob er auch wirklich dicht ist.

Fichtenelch

• Rasseln beim TDI unter 1500 U/min Beitrag #3
Danke das wirds wohl sein. Ist mir auch erst nach dem Einbau aufgefallen.Ich habe gedacht es ist auch so dicht.
Wie genau hast Du die Dichtung hingeklebt?Ist die Klebefläche nicht zu schmal?

• Rasseln beim TDI unter 1500 U/min Beitrag #4
Ich dachte auch erst, daß das auch so dicht sein müßte. Ist aber nicht so.
Die Dichtung klebst du in den Deckel des Gehäuses. Die Dichtung passt perfekt. Allerdings hat sie bei mir nicht sonderlich gut geklebt.

Fichtenelch

• Rasseln beim TDI unter 1500 U/min Beitrag #5
In den Deckel also oben.Na dann werde ich mich morgen früh mal dransetzen.
Danke für die schnelle Hilfe.

• Rasseln beim TDI unter 1500 U/min Beitrag #6
klaro!

Fichtenelch

Thema:

Rasseln beim TDI unter 1500 U/min

Rasseln beim TDI unter 1500 U/min - Ähnliche Themen

[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
[Cupra] DQ250 Rasseln beim anfahren: Hallo, Seitdem es nun doch ein paar grade wärmer wurde und ich ab und an mal mein Fenster offen habe, ist mir ein neues, unschönes Geräusch...
Oben