Rasseln bei TDI

Diskutiere Rasseln bei TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, mein TDI (Ibiza 81 kw) rasselt seid ein paar Tagen. Das Rasseln tritt auf wenn ich so bei 1500 1/min leicht auf`s Gas trete. Bei höheren...
  • Rasseln bei TDI Beitrag #1

Dennis79

Reaktionen
0
Hallo,

mein TDI (Ibiza 81 kw) rasselt seid ein paar Tagen.
Das Rasseln tritt auf wenn ich so bei 1500 1/min leicht auf`s Gas trete. Bei höheren Geschwindigkeiten hört man es leise parallel zum Motor. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

• Rasseln bei TDI Beitrag #2
Das würde mich jetzt aber mal Interessieren, ob diese Symptome auch andere Ibiza oder Leon Fahrer kennen.
Bei meinem 6l FR ist genau das gleiche Geräusch zu hören. Immer in einem bestimmten Teillastbereich rasselt das Teil metallisch vor sich hin. Unter Volllast ist es nicht hörbar.
Wer kennt dieses Geräusch oder noch besser die Ursache ??

Hallo,

mein TDI (Ibiza 81 kw) rasselt seid ein paar Tagen.
Das Rasseln tritt auf wenn ich so bei 1500 1/min leicht auf`s Gas trete. Bei höheren Geschwindigkeiten hört man es leise parallel zum Motor. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

• Rasseln bei TDI Beitrag #3
falscher thread, wir haben extra nen thread für andere seat fahrzeuge ;)

• Rasseln bei TDI Beitrag #4
verschwindet das geräusch, wenn der motor warm wird/ist?

• Rasseln bei TDI Beitrag #5
Bei mir ist das auch so, bei ca. 1300 Touren, im Stand oder wenn ich im Ort den Berg runterrollen lasse, da nervts ganz schön. Hab mich noch nicht auf die Suche gemach aber ich denke, es kommt vllt. von weiter unten Richtung Auspuf. Irgend ein Blech oder sowas.

• Rasseln bei TDI Beitrag #6
Also im Leerlauf ist bei mir nichts zu hören.
Wenn der Motor warm ist wird das ganze besser hörbar (lauter?), da das typische Nageln bei kaltem Motor verschwindet.

Die Hitzeschutzbleche unter dem Wagen bzw. vorn am Flexrohr habe ich geprüft. Sitzen alle fest und es liegt auch nirgends was an.
Die bekannten beweglichen Teile im Motorraum habe ich auch schon gecheckt. Sollte nirgends mehr was durch Vibrationen anecken.

Ich hatte im Ibiza Forum von einem User gehört, daß evt. im Turbolader eine Klappe Spiel hat und somit diese Geräusche verursacht.
Könnte das sein ?
Und wenn ja dann kann da wohl nur die Werke abhilfe schaffen.

• Rasseln bei TDI Beitrag #7
Was für eine Klappe soll das denn sein?

• Rasseln bei TDI Beitrag #8
der Turbo im TDI hatt kein Bypass ventil.

Ich hab sowas schonmal erlebt das das ZMS gesponnen hatt.. aber da wars eher ein Singen

Thema:

Rasseln bei TDI

Rasseln bei TDI - Ähnliche Themen

1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
2.0 TDI CUNA Probleme!: Hallo zusammen! Mein Leon 5F 2.0TDI 18ps CUNA von 2017 hat mir in den letzten Monaten schon bald den letzten Nerv geraubt und scheinbar nimmt es...
Benzinpumpe summt ständig: Hallo zusammen. Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Leon ST FR aus 11.20 mit 2.0 TDI 150 PS Motor. Bereits bei der Probefahrt ist mir ein...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben