Rappelnde Mittelkonsole

Diskutiere Rappelnde Mittelkonsole im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Seit es so kalt ist rappelt es bei mir :( Es kommt aus der Mittelkonsole, in Höhe des Radios / Klimaanzeige. Ich kann es leider nicht so recht...
  • Rappelnde Mittelkonsole Beitrag #1
NochnLeon

NochnLeon

Reaktionen
0
Seit es so kalt ist rappelt es bei mir :( Es kommt aus der Mittelkonsole, in Höhe des Radios / Klimaanzeige. Ich kann es leider nicht so recht orten. Egal in welchen Gang ich fahre, sogar im Leerlauf, immer zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Klopfen auf irgendwelche Teile bringt nichts, es hört nicht auf.
Hat ihr ein paar Tips für mich, oder geht sowas auch auf Garantie? Ich habe keine Lust für das Zerlegen und so teif in die Tasche zu greifen.

• Rappelnde Mittelkonsole Beitrag #2
Hallo Leidgenosse!
Also bei mir rappelt es nicht, sondern es knartzt!
Bei mir kommt es ähnlicher Richtung wie bei dir, glaub ich von dem bereich wo die eigentliche Mittelkonsole in der auch der Schaltknüppel 8) sitzt unter das, ja ich sag mal das Armaturenbrett geht (Unterhalb der Klimaautomatik)!
Ich vermute mal das sie gegeneinander reiben, da wenn ich die Hand dran halte Ruhe ist!
Aber davon mal ganz abgesehen, bei mir knartzt es seit dem es nun so kalt ist immer irgendwo ;(!

Na, lassen wir mal die Köpfe nicht hängen, vielleicht hat hier ja jemand nen guten rat für uns!
Gruß

leon-racer

• Rappelnde Mittelkonsole Beitrag #3
Also Rappeln aus der Mittelkonsole - das ist neu !

Kann es sein, daß das "Rappeln" aus dem Handschuhfach kommt ? Das wurde hier schon öfters berichtet. Da ist die Ursache bekannt - sind die Metalleitungen, welche dahinter durchlaufen.

Also mal ganz genau hinhören - vielleicht ist's ja das !

• Rappelnde Mittelkonsole Beitrag #4
Nee, leider kommt es nicht aus dem Handschuhfach. Auch wenn ich es öffne und reinhöre, nichts. Es kommt aus der Mittelkonsole. ;(
Das es, wenn es kalt ist, ab und zu mal knarzt, damit finde ich mich ab, aber das nervt. Als ich mal die Klima ausgestellt habe war es weg, Klima an wieder da.
@ leon-racer
Schön ein Leidensgenossen gefunden zu haben, so leide ich nicht alleine :]

• Rappelnde Mittelkonsole Beitrag #5
Was heist "Klima aus" ? Nur der Klimakompressor aus - oder alles incl. Lüfter aus ?

Bei alles aus - könnte es sein, daß das Lüfterrrad streift ?

Bei Kilimakompressor aus => weis ich leider auch nichts dazu. Aber immerhin hast Du dann einen ganzen Winter ruhe, da der Kompressor über die Aussentemp eh' aus ist :D

• Rappelnde Mittelkonsole Beitrag #6
Ob der Kompressor an oder aus ist, egal. Lüfter aus, da war es weg. Ob es Zufall war kann ich nicht sagen, ist halt immer bei 2000 bis 3000 Umdrehungen. Es ist auch egal wie schnell der Lüfter dreht, das Rappeln bleibt gleich.

• Rappelnde Mittelkonsole Beitrag #7
... dann weis ich auch nix mehr dazu. Lüfterrad kann's ja dann auch net sein.

• Rappelnde Mittelkonsole Beitrag #8
ich habe seit GENAU HEUTE ein starkes Vibrationsgeräusch / Knarren in der Mittelkonsole. das hört sich richtig ekelig an!!! immer so zwischen 2000-3000 u/min, kann auch nicht sagen woher genau das kommt. fahre den wagen jetzt 15 monate und plötzlich ist heute das geräusch da. kann mir diesbezüglich jemand rat geben??? HILFEE

• Rappelnde Mittelkonsole Beitrag #9
Ich denke, ich habe dieses Geäusch von dem ihr hier redet auch ... hab ich seit dem Winter, ich dachte es liegt an der Kälte, aber scheinbar hat das damit nichts zu tun da es noch immer schön nervt. Ich habe während der Fahrt auch schon überall gegengedrückt inklusive Handschuhfach, hat aber nichts gebracht. Nebenbei habe ich dann auch noch gesehen, dass zwischen der Mittelkonsole, in Höhe des Handschuhfaches auf der Beifahrerseite, und dem Teppich auf der Beifahrerseite ein riesen Spalt ist, komisch das.

Gruß sOlivier

• Rappelnde Mittelkonsole Beitrag #10
und das geräusch wird immer lauter!!!
hört sich für mich so an, als wenn da irgendwo ein plastikteil gegen ein anderes plastikteil vibriert, mit ner ziemlich starken resonanz. ich muss wohl am WE mal die mittelkonsole auseinandernehmen! Stuhl!

• Rappelnde Mittelkonsole Beitrag #11
...bei mir klappert es jetzt irgendwo in der Mittelkonsole/Armaturenbrett (ohne das ich es genau lokalisieren kann) nach knapp drei Jahren... :

Hab das Hanschuhfach ausgebaut, aber da war auch nichts zu finden...evil:

Thema:

Rappelnde Mittelkonsole

Rappelnde Mittelkonsole - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] meine ersten Erfahrungen mit dem Leon: Seit dem 18.03. bin ich Besitzer eines weißen (B4B4) Leon ST. Mittlerweile habe ich die ersten 5.000 km hinter mich gebracht und möchte euch hier...
stottern und unrundes laufen bei 1400 upm: hallo alle zusammen, hab schon hier mehrere themen durchgesucht, habe aber leider nix passendes gefunden. ich fahre seat leon, 1m, tdi 110...
Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
Erledigt: 150 PS TDI - Leistungsverlust (vor allem im unteren Drehzahlenbereich): Hallo zusammen, bin vorhin ziemlich erschrocken, als ich mit meinem Leon den Berg hochgefahren bin. Er zieht absolut nichtmehr. Hab dann noch ein...

Neueste Beiträge

Oben