RainX -> Scheibe versaut...

Diskutiere RainX -> Scheibe versaut... im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich habe leider einen großen Fehler gemacht und meine Frontscheibe mit einem RainX NoName Produkt behandelt. Der erste Test ist eigentlich...
  • RainX -> Scheibe versaut... Beitrag #1

SpAsTaKuS

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe leider einen großen Fehler gemacht und meine Frontscheibe mit einem RainX NoName Produkt behandelt.

Der erste Test ist eigentlich ganz gut verlaufen, aber schon nach ein paar Tagen hat die Wirkung extrem nachgelassen und das schlimme ist, das nun noch nicht mal die Scheibenwischer was bringen.

Auf der ganzen Scheibe ensteht ein Schlirenfilm, der auch noch mehrmaligen Wischen nicht mehr weg geht ;(.

Und das ganze nun schon seit über 2 Monaten X(.

Kann es sein, dass ich mir dadurch die Scheibenwischer ganz versaucht habe (vorher haben die ohne Probleme funktioniert).

Soll ich nun neue Scheibenwischer kaufen (hab noch die originalen drauf, Auto 1,5 Jahre alt und 20.000km runter)

Bekomme ich diese Glasversiegelung mit irgendeinem Mittel wieder ab.

Hoffe jemand kann mir weitern helfen.

Schönen Gruß

SpAsTaKuS

• RainX -> Scheibe versaut...

Anzeige

• RainX -> Scheibe versaut... Beitrag #2
Na wenns nur die Wischer sind dann ist es doch net so schlimm obwohl die Boschwischer teur sind hab für meine 25€ gelöhnt 8o wischen dafür exzellent ud halten sehr lange im Gegensatz zu Billigwischergummis aus dem Wühltisch die nach 2Wochen schon auf fast ganzer Länge eingerissen waren.

Wenn die Scheibe nen Film hat versuchs doch mal mit Alkohol,Spiritus,Verdünnung oder so damit kriegt man fast alles weg anosnten gibts im Zubehörhandel Spezialreiniger für Scheiben.
Aber ärgerlich ist eine versaute Scheibe schon hatte meine Anfang des Jahres wegen einiger Steinschläge wechseln lassen dann 2Wochen die neue drin,und an einem Regentag losgefahren Wischer an und krrrrrzzz schön Dreck drauf obwohl der Wagen die ganze nacht abgeregnet ist und dann ne richtig schöne Riefe über die ganze Scheibe :angry: X( :schimpf: natürlich auf der Fahrerseite-Murphys Law schlägt unerbittlich zu man war ich sauer hätte mir selbst eine ballern können!
Seit dem wisch ich imemr die Gummis ab.

• RainX -> Scheibe versaut... Beitrag #3
Also ich würde die Finger von Alkohol, Spirtus oder Verdünnung lassen, weil die die Gummis angreifen und nicht nur die von den Wischern!!!

• RainX -> Scheibe versaut... Beitrag #4
Hast du dieses RainX von Petzoldts genommen (gelbe Flasche mit holländischer Beschreibung hinten drauf), oder wirklich irgendein billigzeugs?
Mit dem von Petzoldts hab ich beim ersten mal ein wenig zuviel auf die Scheibe geschmiert, wodurch ich danach dann noch 10min investieren musste, um den Überfluss mit nem Microfasertuch wieder von der Scheibe zu bekommen.
Ansonsten find ich dieses Produkt genial. Hält bei mir ca. 3-4Monate (Liquid Glass auf der Frontscheibe nur ca. 2 Wochen).Und der Effekt is top.

• RainX -> Scheibe versaut... Beitrag #5
Man sollte nach der Reinigung mit Alk usw gründlich mit Wasser nachreinigen ;)

• RainX -> Scheibe versaut... Beitrag #6
Ich nehme da immer Silikonentferner.

Und wenn die Scheibenwischer schon 1,5 Jahre alt sind, schadet ein Wechsel nicht. (Ich mache grundsätzlich 1x pro Jahr neue dran, so teuer sind auch die Markenprodukte nicht).

• RainX -> Scheibe versaut... Beitrag #7
Und ich laß nach einigen Erfahrungen grundsätzlich die Finger von RainX und Co.! ;) Hab nämlich gemerkt, daß das Zeug vor allem nachts nich so das Wahre is. :astonished: Lieber einmal im Jahr neue Wischer und gut is. :rolleyes:

• RainX -> Scheibe versaut... Beitrag #8
*verschieb*

• RainX -> Scheibe versaut... Beitrag #9
War auch das einizige und letzte mal, dass ich so ein Zeug benutzt habe.
Vielleicht liegt es aber daran, dass ich kein Markenprodukt genommen habe, sondern mir von einem Marktschreier ein (wahrscheinlich selbstgemachtes) Gemisch hab andrehen lassen :rolleyes:.

Aber an die Anleitung habe ich mich genau gehalten.
Dünn auftragen, mit einem Microfasertuch nachpolieren und dann nochmal mit klarem Wasser drüber.

Dann probier ich jetzt mal aus neue Wischer zu kaufen.

Ich denke es werden wohl die Bosch Aerotwin, zumindest scheint das halbe Forum diese für die besten zu halten (die andere Hälfte wohl die SWF).

Weiß jemand ob der Nachrüstsatz: Nachrüstsatz A 533 S für den Leon paßt? Gibts bei Ebay zur Zeit für 26,99 Euro.

Sie die im Laden teurer z.B. ATU?

Werde mir dann wohl auch den Heckwischer holen, alleine weil der schon so schick aussieht und nicht so krackelig wie der original Leon Heckwischer :tongue:.

Aerotwin%20Heck.jpg

Gruß

SpAsTaKuS

• RainX -> Scheibe versaut... Beitrag #10
Bosch AeroTwin A 533 S müßte passen. Wenn Du hinten Aeros willst, dann mußt nen andren Wischerarm nehmen. Zum Thema Aeros am 1M gibt's nen Thread! ;) AeroTwin hinten is ja für mich uninteressant! :D

• RainX -> Scheibe versaut... Beitrag #11
Hallo,
der Wischerarm ist so wie abgebildet dabei und kosten tut das ganze dann 28,99 Euro.

Gruß

SpAsTaKuS

• RainX -> Scheibe versaut... Beitrag #12
Tja . as ist Dumm gelaufen .. Ich selber benutze Rain-X schon fast 15 jahre ohne Probleme , das Problem.. die meisten halten sich nicht genau an die Anleitung.. dadurch wird nicht 100% gearbeitet und nach wird an dem selbst verusachten "Mist" riumgemeckert.. Sicherlich sollte man nur Etablierte Produkte verwenden...

Zu deinen Problem .. mit Siliconendferne die Scheibe abwaschen (unproblematisch für Lack & Dichtungen)..Scheibenwischer tauschen.. , ich selber wechsle 1 mal im Jahr , immer nach dem Winter..

Gruß

Markus

• RainX -> Scheibe versaut... Beitrag #13
Es gibt auch reiniger von RAINX mit dem man das alte Rain X runter bekommt.

Versuch doch das mal!

Ansonsten scheibe tauschen lassen :p

• RainX -> Scheibe versaut... Beitrag #14
na also alle Mittelchen die da auf dem Markt sind werden vom TÜV nicht empfohlen auf die Frontscheibe zu tun, da sie vorallem bei Dunkelheit & Regen Schlieren verursachen.
Ich glaube kaum, dass es möglich ist das ganze Zeugs wegzubekommen, aber wenn das da wirklich nen Reiniger gibt, der die Schicht runterbekommt, dann ist ja gut.

• RainX -> Scheibe versaut... Beitrag #15
Hallo,
also nochmal zur Anwendung, ich habs zwar zum ersten mal gemacht, dafür aber besonders gründlich und wie ein Blöder poliert :baby:...

Ich probier jetzt erstmal den vorgeschlagenen Silikonentferner und dann kommen die neuen Wischer drauf (wahrscheinlich nach dem Winter, sonst vergess ich wieder mal den Scheibenwischer bei gefrorener Scheibe an und mach die schönen neuen Wischer kaputt :rolleyes: ).

Gruß

SpAsTaKuS

• RainX -> Scheibe versaut... Beitrag #16
Original von Hanny
na also alle Mittelchen die da auf dem Markt sind werden vom TÜV nicht empfohlen auf die Frontscheibe zu tun, da sie vorallem bei Dunkelheit & Regen Schlieren verursachen.
Das ist auch meine Erfahrung. X( Deswegen hab ich nach'm Scheibenwechsel wg. Steinschlag bei meinem Vorgängerauto lieber in nen Nachrüst-Regensensor investiert! :D ;)

• RainX -> Scheibe versaut... Beitrag #17
Nochmal ne Frage zu den Scheibenwischern.

Passen die von Bosch und die Visioflex Nachrüstsets beide gleich gut bzw. schlecht???

Zumindest die Aerotwin von Bosch sollen ja auf der Beifahrerseite etwas zu lang sein, ist das bei den Visioflex auch? ?(

Und gibt es auch in der Paßgenauigkeit einen Unterschied ob ich die Nachrüstsets kaufe oder die mit Austauschwischerarmen?

Gruß

SpAsTaKuS

• RainX -> Scheibe versaut... Beitrag #18
turtlewax clear vue und keine probleme ;)

Thema:

RainX -> Scheibe versaut...

Oben