Raid Silberpfeil für Leon

Diskutiere Raid Silberpfeil für Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe mal eine frage in die Tuninggemeinschaft: wer hat eigentlich Interesse an einem 32er Raid Silberpfeil? Ich hab gerade mit Raid R.D.I...
  • Raid Silberpfeil für Leon Beitrag #1

Hägar

Reaktionen
0
Ich habe mal eine frage in die Tuninggemeinschaft:

wer hat eigentlich Interesse an einem 32er Raid Silberpfeil?

Ich hab gerade mit Raid R.D.I. telefoniert und hab mal gefragt, wie's denn mit dem ABE für den Leon aussieht.

Antwort: Da momentan kein Bedarf am Markt ist, ist auch keine Prüfung angesetzt. Wann das ABE kommt hängt also ganz klar von der Nachfrage ab.

Wenn also genügend Leute Interesse daran hätten, könnten wir das Forum von Raid mal so richtig mit Anfragen zum Löwen füllen.... vielleicht tut sich ja dann was.

bin ja gespannt.....

mit rußigen Grüßen aus Bayern

• Raid Silberpfeil für Leon Beitrag #2
Was ist denn das für ein Teil? Luftfilter?

Fichtenelch

• Raid Silberpfeil für Leon Beitrag #4
Was kostet denn das Teil ?(

gruß
Carsten

• Raid Silberpfeil für Leon Beitrag #5
Interesse!

Aber erst zu Weihnachten!!!

Preis liegt so um die 400Euro mit Narbe!!!

• Raid Silberpfeil für Leon Beitrag #6
Sämtliche Infos unter

Interieur und dann weiter Richtung Airbaglenkräder.

Gibt auch größere als 32cm

Ich kann euch aber flüstern.... das Ding fährt sich genial!

Ich will eigentlich nur erreichen, das Raid eine Prüfung für den Leon vornimmt und ihm auch ein ABE erteilt, so daß Interessenten einfach das Lenkrad einbauen lassen ohne Eintragung und den ganzen Schotter.

Dafür sollten wir uns gemeinsam im RDI-Forum nach der Freigabe für den Leon fragen.

weitere Unklarheiten?

Hägar

• Raid Silberpfeil für Leon Beitrag #7
Original von Hägar
Ich will eigentlich nur erreichen, das Raid eine Prüfung für den Leon vornimmt und ihm auch ein ABE erteilt, so daß Interessenten einfach das Lenkrad einbauen lassen ohne Eintragung und den ganzen Schotter.

Wo ist denn für RAID derzeit das Problem? Für Audi und VW existieren doch schon Freigaben. Können die da nicht einfach noch die Nummern für Seat dabei schreiben?

EDIT: Hab eben nochmals nachgesehen und sogar für den Skoda Octavia gibt's Papiere.

• Raid Silberpfeil für Leon Beitrag #8
einfach nummer reinschreiben geht leider nicht. das ist ja ein offzielles schreiben und das muss ja geprüft und freigegeben werden. und das kostet natürlich!

Würde mich auch tierisch freuen wenn es das teil endlich mit abe für den leon geben würde! bin das Silberpfeil schon öfters in einem golf gefahren und kann auch nur sagen: "GENIAL" und super griffig

• Raid Silberpfeil für Leon Beitrag #9
Original von Daniel's Turbo
einfach nummer reinschreiben geht leider nicht. das ist ja ein offzielles schreiben und das muss ja geprüft und freigegeben werden. und das kostet natürlich!

Das ist klar. Ich meinte damit mehr wo das Problem ist das Lenkrad in einen Leon/Toledo zu bauen, ab zum TÜV und die Typbezeichnungen werden im Gutachten ergänzt. Aufgrund der Gleichteile zw. A3, Golf, Leon/Toledo und Octavia müssen ja keine neuen Adapter und/oder Festigkeitsgutachten erstellt werden. Es muß theoretisch nur geprüft werden ob man noch sicher damit fahren kann.

• Raid Silberpfeil für Leon Beitrag #10
Original von weiberheld
Original von Daniel's Turbo

Das ist klar. Ich meinte damit mehr wo das Problem ist das Lenkrad in einen Leon/Toledo zu bauen, ab zum TÜV und die Typbezeichnungen werden im Gutachten ergänzt. Aufgrund der Gleichteile zw. A3, Golf, Leon/Toledo und Octavia müssen ja keine neuen Adapter und/oder Festigkeitsgutachten erstellt werden. Es muß theoretisch nur geprüft werden ob man noch sicher damit fahren kann.

ja stimmt! aber alleine das begutachten des fzg. kostet ja schon bestimmt ne stange geld. und deshalb scheuen viele tuner "noch" Seat und vorallem den LEON.

werde raid auf jeden fall mal ne email schreiben oder ins gästebuch *taggen*

• Raid Silberpfeil für Leon Beitrag #11
also mein Eintrag im RAID Forum steht bereits.

Ich bitte um rege Anteilnahme!

Einfach mit an den Treat anhängen

• Raid Silberpfeil für Leon Beitrag #12
Na ich bleibe bei meinem Original-Lenkrad ;)

• Raid Silberpfeil für Leon Beitrag #13
hab mich auch mal in deren Forum eingetragen... vielleicht hilft es ja!

• Raid Silberpfeil für Leon Beitrag #14
Ich bleibe auch lieber bei meinem Original-Lenkrad :rolleyes:

• Raid Silberpfeil für Leon Beitrag #15
@ megaherz und Hanny: schön für euch :tongue: , mir gefällt meines nicht, finde es sogar ober übel schlecht!

• Raid Silberpfeil für Leon Beitrag #16
@ megaherz und Hanny
es ist ja schön und recht, daß ihr eure orginal Traktor-Lenkräder ;) (wegen der Größe und Form) drinlassen wollt, aber ich dachte eigentlich ich bekommen hier im Forum etwas Unterstützung.
Auch von denjenigen die z.B. kein anderes Lenkrad einbauen wollen, aber den anderen evtl. helfen können.
Denkt doch nochmal drüber nach

Gruß
Hägar

• Raid Silberpfeil für Leon Beitrag #17
Original von Hägar
@ megaherz und Hanny
es ist ja schön und recht, daß ihr eure orginal Traktor-Lenkräder ;) (wegen der Größe und Form) drinlassen wollt, aber ich dachte eigentlich ich bekommen hier im Forum etwas Unterstützung.
Auch von denjenigen die z.B. kein anderes Lenkrad einbauen wollen, aber den anderen evtl. helfen können.
Denkt doch nochmal drüber nach

Gruß
Hägar

JO, genau... Gemeinsam sind wir stark 8)

• Raid Silberpfeil für Leon Beitrag #18
Also Ich hatte dieses Lenkrad in nem Audi und war sehr sehr zufrieden.Leider gabs keine Nabe für nen Leon und so wurde es verkauft :(

• Raid Silberpfeil für Leon Beitrag #19
Hab mich auch mal dort im Forum verewigt, auch wenn ich mein Leder Lenkrad echt schick finde,
vielleicht hilft es ja.

• Raid Silberpfeil für Leon Beitrag #20
Da ich einen Cupra fahre erübrigt sich die Frage nach dem guten Serienlenkrad.
Aber das Raid ist einfach besser vom Handling.
Optik ist geschmackssache und über den läßt sich bekanntlich nciht streiten.

Hägar

Thema:

Raid Silberpfeil für Leon

Oben