Räuchlein

Diskutiere Räuchlein im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi zusammen Seit ein paar Tagen steigt ein kleines Räuchlein auf, sobald ich meinen Leon starte. Komischer Weise ist das nicht regelmässig so...
  • Räuchlein Beitrag #1

Oracle

Reaktionen
0
Hi zusammen

Seit ein paar Tagen steigt ein kleines Räuchlein auf, sobald ich meinen Leon starte. Komischer Weise ist das nicht regelmässig so, sondern nur sehr selten.

Kann sich jemand vorstellen, an was es liegen kann?

• Räuchlein

Anzeige

• Räuchlein Beitrag #2
?( Räuchlein woher denn überhaupt?also mit deiner Beschreibung kann man gar nix anfangen nix für ungut;)

• Räuchlein Beitrag #3
ok, sorry. Hier noch eine genauere Beschreibung.

Es kommt bei der Scheibenwischer (Fahrerseite) raus. Nur ganz kurz und danach folgt ein beissender Geruch nach verbranntem Gummi aus der Belüftung.

• Räuchlein Beitrag #4
Aus dem Plastesiebeinsatz direkt an der Scheibe?hast du schon mal die Haube aufgeamcht und nachgeschaut ob was verschmorrt ist?kann ja nur der Fall sein wenns nach verbranntem Gummi riecht?

• Räuchlein Beitrag #5
Aus dem Plastesiebeinsatz direkt an der Scheibe?hast du schon mal die Haube aufgeamcht und nachgeschaut ob was verschmorrt ist?kann ja nur der Fall sein wenns nach verbranntem Gummi riecht?

Hab mit dem SEAT Mechaniker mal nachgeschaut. Kein Geruch von vebranntem Gummi oder anzeichen verschmorrte Kabel oder Leitungen. Er konnte es nicht nachvollziehen. Werde jetzt mal morgen mit dem Mechaniker den Wagen genau unter die Lupe nehemen. Wollte nur mal wissen, ob jemand das selbe hatte.

• Räuchlein Beitrag #6
Bei mir war mal ein Stück von der Motorabdeckung abgebrochen, die hat es sich dann auf dem Turbo bequem gemacht ... stank wie die Pest ;). Rauchentwicklung hatte ich aber nur mal kurz aus den Lüftungsdüsen.

• Räuchlein Beitrag #7
Bei mir waren mal die beheizbaren Waschdüsen abgeraucht, sofern du welche hast würd ich die mal checken lassen im Fehlerspeicher waren die bei mir nämlich nicht hinterlegt.

• Räuchlein Beitrag #8
wenn der scheibenwischer nicht mehr funzt, dann ist die sicherung durchgebrannt. genau das gleiche prob hat meine freundin mit ihrem golf auch. es raucht kurz und geht nach kurzem pusten gleich wieder weg. danach war der scheibenwischer hin. es qualmte aber nicht mehr^^. sicherung gewechselt und es qualmte wieder.

• Räuchlein Beitrag #9
Bei mir waren mal die beheizbaren Waschdüsen abgeraucht, sofern du welche hast würd ich die mal checken lassen im Fehlerspeicher waren die bei mir nämlich nicht hinterlegt.

War heute morgen in der Werkstatt. Es war die Waschdüse auf der Fahrerseite. Die qualmte, sobald man die Zündung einschaltete. Muss nach 2000 km den Leon eh zum Service bringen. Haben die Heizung daher abgehängt und werden die Düse beim Service auswechseln.

Danke für den Tip, Nicholay

Danke aber auch allen, welche geantwortet haben.

Thema:

Räuchlein

Räuchlein - Ähnliche Themen

Toledo 1M 1.8T: Hallo, Ich wollte mal meinen 1m Toldeo vorstellen. Es handelt sich um einen der seltenen 1.8 T mit AUQ Motor. Er ist von 2004 und hat jetzt...
Wie den Präsentationsmodus der dynamischen Leuchtweitenregulierung ohne Diagnosegerät ein-/ausschalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich meinen Leon 5F FR 2016 neu hatte, fand ich im Internet eine Anleitung (ich meine bei stemei) um den...
Knacken in der Lenkung bei eingeschaltetem Blinker: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass beim Lenken ein Knacken zu hören ist – allerdings nur, wenn der Blinker eingerastet ist. Das Geräusch...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Wireless Apple CarPlay bricht immer ab: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra Leon ST e-Hybrid Bj. 2022. Seit einigen Wochen bemerke ich verstärkt, dass das Wireless Apple CarPlay...

Neueste Beiträge

Oben