Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Radsturz einstellen im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Also sehe ich das richtig:
An der VA kann nur Spur eingestellt werden
An der HA kann nur Sturz eingestellt werden
na spitze.kann ich morgen...
Radsturz einstellen Beitrag #21
SirToby
Reaktionen
0
Also sehe ich das richtig:
An der VA kann nur Spur eingestellt werden
An der HA kann nur Sturz eingestellt werden
na spitze.kann ich morgen wieder zum seat-heini.kriege noch zuviel!
aber danke dir!
Dort steht aber nicht, wie die Spur genau eingestellt werden kann.
Doch dies sollte ein Händler eigentlich wissen.
Radsturz einstellen Beitrag #23
SirToby
Reaktionen
0
krieg hier grad ne krise - wie kann nen seat-händler der seit sicher 20 oder mehr jahren seat verkauft sagen, dass das am 1P nicht eingestellt werden kann!?!?
arrr...dreh ab!somit dürfte das morgige programm auch klar sein.käse.
Radsturz einstellen Beitrag #24
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich kann dich glatt verstehen, dass du die Krise bekommst.
Meinen habe ich bei einem Reifenhändler einstellen lassen.
Bzw. hat der Tuner den Wagen dort vermessen und einstellen lassen, nachdem er mein Fahrwerk verbaut hatte.
Vielleicht wäre so was eine Alternative, wenn dein Händler seine Meinung nicht ändert.
Radsturz einstellen Beitrag #25
SirToby
Reaktionen
0
naja - habs ja auch erst in ner freien werkstatt (wo ich meine felgen gekauft hab) machen lassen - und die meinten dann auch da wäre nixmehr einzustellen.
und der seat-heini meinte das halt auch...nur wenn ich mir meine werte so ansehe kriege ich doch angst.
werd morgen erstmal bei der freien nochmal reinschauen und denen nochmal dampf machen.
Radsturz einstellen Beitrag #26
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Doch, der Sturz hinten kann eingestellt werden. Ich habe damals beim Vermessen hinter meinem Wagen gestanden und könnte förmlich beobachten, wie das linke Hinterrad beim Einstellen des Sturzes oben weiter rauskam. Bei meinem hatte sich nämlich kurz nach der Tieferlegung der Sturz hinten links ins Negative (also oben nach innen) verstellt und das musste wieder korrigiert werden.
Radsturz einstellen Beitrag #27
SirToby
Reaktionen
0
absoluter wahnsinn ^^
heut morgen mal in der freien werkstatt angerufen und erzählt, dass MEHRERE leute im Netz davon berichten, dass an der HA alles eingestellt werden kann.
Hatte den Chef direkt dran. Er meinte dann nur wer das denn bei mir eingestellt hätte.Hab dann von dem Prüfprotokoll den namen vorgelesen und tjoa...er meinte er würd mich dann später mal zurückrufen.
Ca. 20 Minuten später gings Handy:"tjaa...ähm.habs mal nachgeschaut.kann am leon 1P wohl doch eingestellt werden"
woah.dachte ich ticke aus. Hab dem dann erstmal gefragt ob denen die Kunden erklären müssen wie die ihre arbeit zu machen haben und.naja.war glaube recht aufgebracht am telefon da danach arbeitskollegen von mir ankamen und mich fragten ob alles ok wäre ^^
Er meinte sein Angestellter könnte sich jedenfalls auf was gefasst machen und so.blabla.mir ja schnuppe.will nur leistung für mein geld sehen und gut is.
Da ich allerdings auchnoch auf andere Spurplatten warte (auch bei ihm gekauft) meinte er ich solle die Spur mit den Platten direkt vermessen lassen, da dadurch sich wohl auch immer was verstellt.
Kann das sein? Wie schauts denn dann aus, wenn ich meine Winterräder draufschraub? Da werdens wohl pro Rad nochmal 10-15mm dickere Platten werden.
Dummerweise sind die Radschrauben für die bestellten spurplatten nicht lieferbar (kommen erst anfang nächster woche). Fahre allerdings in nächster zeit eh kaum (bis mitte nächster woche schätz ich mal so max. 20-50km und die machen den kohl dann denke auch nicht fett.
so.mal den frust von der seele geschrieben ;-)
Radsturz einstellen Beitrag #28
Segge
Reaktionen
12
Ähm, lieg ich jetzt total falsch, oder was?
Wie soll sich denn durch Spurplatten die Spur am Auto verstellen ?( ? Spurplatten drauf machen ist doch nix anderen als würdest du eine Felge mit geringerer Einpresstiefe draufschrauben. Was soll sich dabei denn verstellen ?( ?
Radsturz einstellen Beitrag #29
Leon-Klaus
Reaktionen
2
@Segge:
Recht hast Du. Wenn man bloß Spurplatten draufmacht verstellt sich nichts und es muss auch nichts neu vermessen werden.