Radlager

Diskutiere Radlager im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo allerseits!!! Ich habe da ein Problem mit meinem Löwen Bj.´01 1.9TDI 110PS. Der hat schon 84tkm runter und ist bis jetzt wie ein Uhrwerk...
  • Radlager Beitrag #1

foustanis

Reaktionen
0
Hallo allerseits!!!

Ich habe da ein Problem mit meinem Löwen Bj.´01 1.9TDI 110PS. Der hat schon 84tkm runter und ist bis jetzt wie ein Uhrwerk gelaufen. Doch jetzt ist ein ziemlich lautes Brummen von der Hinterachse zu hören das sich bei schnellerer fahrt verstärkt. Auch im unteren Geschwindigkeitsbereich ist das Geeräusch zu hören. Es fängt bei ca. 40km/h an. Jetzt mein Frage sind das die Radlager oder meine Pneus??? Dunlop SP9000 215/55/17 sind jetzt den dritten Sommer drauf und habe noch gutes Profil!!! Sind die Radlager eingendlich gepresst oder verschraubt??? Ich würde mich auf Antworten von euch freuen!!!

In diesem sinne tschüß und immer gute fahrt. 8) 8) 8)

• Radlager

Anzeige

• Radlager Beitrag #2
Hmmm, was ich mal bei meinem früheren Auto hatte: ein Hinterreifen hatte eine Beule bekommen, somit entsteht eine Unwucht. Einfach mal überprüfen lassen oder mal die Reifen von hinten nach vorne wechseln. Dann müßte es ja vorne Brummen.

Vielleicht schleift ja eine Bremse ?

Ansonsten hatte ich noch nie Radlagerprobleme und alle Autos sind über 100.000 Km gelaufen...

• Radlager Beitrag #3
wenn die bremse hinten festgegammelt wäre dann würds quietschen ... das brummen kommt entweder von der sägezahnbildung auf den reifen oder von den radlagern ...

aber mit 215/55 17" hast dich sicher verschrieben ...sollen wahrscheinlich 215/45 17" sein ...

aber egal ... als erstes würd auch ich mal die reifen auf den achsen tauschen und hören obs dann vorne brummt oder immer noch hinten ... dann kannst du die reifen evtl. schon ausschließen ...

• Radlager Beitrag #4
Oder das Radlager direkt prüfen. Weil beim umschrauben der Räder ist das fahrzeug ja eh in der Luft und es lässt sich somit sehr leicht prüfen.
Ich tippe aber auch eher auf die Reifen....

• Radlager Beitrag #5
und sonst ist es auch keine große Hexerei die hinteren Radlager zu tauschen oder tauschen zu lassen. die sind meines Wissens nach eingepresst.

• Radlager Beitrag #6
:respekt: Danke für eure Antworten!!! Dann weiß ich ja was ich am Wochenende zu machen habe!! :D

Thema:

Radlager

Neueste Beiträge

Oben