Radlager wechseln

Diskutiere Radlager wechseln im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi wollte demnächst mein Radlager wechseln(vorne rechts)kann mir da jemand genau sagen wie ich es gewechselt bekomme???
  • Radlager wechseln Beitrag #1

Vitali84

Reaktionen
0
Hi

wollte demnächst mein Radlager wechseln(vorne rechts)kann mir da jemand genau sagen wie ich es gewechselt bekomme???

• Radlager wechseln Beitrag #2
Hi Vitali84,
wen du nicht gerade der Mega Hobbyschrauber oder KFZ Mechaniker bist würd ich das selbermachen sein lassen.
Erst must du das alte Radlager aus der Radnarbe bekommen und dann das neue wider einpressen.Und das als Leie hinzubekommen halt ich für sehr unwahrscheinlich :rolleyes:

• Radlager wechseln Beitrag #3
Ich mach ja mitlerweile auch viel selber!
Aber Lagergeschichten ist immer Sackgang, da braucht man IMHO spezielle Vorrichtungen ;)

Und wenn man davon schonmal keine Ahnung hat, würd ichs machen lassen - ist sicherer ;)

• Radlager wechseln Beitrag #4
Original von Vitali84
...kann mir da jemand genau sagen wie ich es gewechselt bekomme???

Indem Du in eine Werkstatt fährst... ;)

Wenn Du nicht weißt, wie das funktioniert hast Du mit Sicherheit auch keine Presse dafür, oder? Hinten kann man
selbst wechseln...aber vorne? Besser nicht.

Obae.

• Radlager wechseln Beitrag #5
hinten muss doch die ganze narbe mit neu oder gibts das lager mittlerweile einzeln?????meiner is gerade inner werkstatt um vorn rechts dom und radlager zu wechseln.....wieder mal 150€ wech

• Radlager wechseln Beitrag #6
is keine NARBE sondern NABE.

Das Lager läßt sich auf einer hydraulischen Presse leicht auspressen, wenn du eine hast 8). mußt halt das Radlagergehäuse ausbauen.

• Radlager wechseln Beitrag #7
baue das radlagergehäuse aus lass das alte raus pressen und das neue wieder rein pressen müste doch gehen das radlager alleine kostet 65€ wenn ich das machen lasse sind schonmal 120€ weg.
hab das neue schon da heim liegen

Versuche es mal am Samstag

Thema:

Radlager wechseln

Radlager wechseln - Ähnliche Themen

[ST] Zündkerzen NGK Ruthenium & Zündspule empfehlung: Hi Zusammen, ich werde demnächst die Zündkerzen definitiv wechseln. Bei dem Vorhaben geht es direkt auf die Ruthenium von NGK (Klick). Da der...
Bremsenservice Leon ST Cupra 5F8 bj 2019: Moin, ich habe vor demnächst Bremscheiben und Beläge zu wechseln. Kann mir jemand sagen, welches Werkezug ich pro Achse benötige und welche...
[ST] Batteriewechsel und Dpf Regeneration: Hallöchen, Muss bei meinem KL Sportstourer BJ 2021 2.0 TDI 150PS die Batterie wechseln, es ist eine Varta EFB ab Werk verbaut. Selbige habe ich...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Ölwechsel DQ381 7 Gang DSG: Moinmoin zusammen, will die Tage mein DSG Öl an einem DQ381 Getriebe wechseln, hat hier vielleicht jemand eine genaue Anleitung aus Seat ERWIN...
Oben