Radlager vorne links defekt nach 38tkm

Diskutiere Radlager vorne links defekt nach 38tkm im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Servus, ...bin ich da ein Einzelfall oder gibts noch mehrere Leidensgenossen!!?? Hab´ seit geraumer Zeit bei Geschwindigkeiten um die 100 km/h so...
  • Radlager vorne links defekt nach 38tkm Beitrag #1

wolle

Reaktionen
0
Servus,

...bin ich da ein Einzelfall oder gibts noch mehrere Leidensgenossen!!?? Hab´ seit geraumer Zeit bei Geschwindigkeiten um die 100 km/h so ein Brummen bzw. schleifendes klapperndes Geräusch. Dachte mir, daß das ein lockeres Blech oder sonst was ist...
Bin vorgestern mal bei meiner freien Werkstatt vorbeigefahren und da hat man mir dann gesagt, daß das linke vordere Radlager hinüber sei.
Hab jetzt für Ende nächster Woche Termin. Aber das kann doch fast nicht sein, nach 38tkm!!!! Heftige Randsteinrempler hatte ich auch nicht... und vor allem nicht links, wenn ich einparke, dann wohl auf der rechten Seite!!!
Woher dann sowas kommen???? Und... ist das nach dieser Laufleistung normal... denke wohl nicht! Mit Garantie wird´s wohl nix, da ich den Wagen schon über drei Jahre habe.

Weiß jemand wieviel mich das ganze kosten wird?? Material und Arbeitszeit

Wolfgang

• Radlager vorne links defekt nach 38tkm Beitrag #2
Servus,

...bin ich da ein Einzelfall oder gibts noch mehrere Leidensgenossen!!?? Hab´ seit geraumer Zeit bei Geschwindigkeiten um die 100 km/h so ein Brummen bzw. schleifendes klapperndes Geräusch. Dachte mir, daß das ein lockeres Blech oder sonst was ist...
Bin vorgestern mal bei meiner freien Werkstatt vorbeigefahren und da hat man mir dann gesagt, daß das linke vordere Radlager hinüber sei.
Hab jetzt für Ende nächster Woche Termin. Aber das kann doch fast nicht sein, nach 38tkm!!!! Heftige Randsteinrempler hatte ich auch nicht... und vor allem nicht links, wenn ich einparke, dann wohl auf der rechten Seite!!!
Woher dann sowas kommen???? Und... ist das nach dieser Laufleistung normal... denke wohl nicht! Mit Garantie wird´s wohl nix, da ich den Wagen schon über drei Jahre habe.

Weiß jemand wieviel mich das ganze kosten wird?? Material und Arbeitszeit

Wolfgang

kann schon sein, bei meinem Golf4 war es nach 15tkm im A**** :rolleyes:

• Radlager vorne links defekt nach 38tkm Beitrag #3
jep kann das nur bestätigen......habe vorn links schon 3 radlager neu und vorn rechts eins :p

• Radlager vorne links defekt nach 38tkm Beitrag #4
...und was werde ich da so ungefähr dafür löhnen müssen??

• Radlager vorne links defekt nach 38tkm Beitrag #5
bei mir 80 euro inkl einbau pro seite

• Radlager vorne links defekt nach 38tkm Beitrag #6
Hey das scheint ja echt sowas wie ne Löwenkrankheit zu sein.... hab bei mir letzte Woche gerade das zweite gewechselt.. was habt ihr denn für Motoriesierungen?(

• Radlager vorne links defekt nach 38tkm Beitrag #7
ich glaube eher dass das eine Krankheit von tiefergelegten Autos ist, da die härtere Federung sich negativ auf viele andere Teile wie z.B. die Radlager auswirkt und diese somit schneller verschleißen.

• Radlager vorne links defekt nach 38tkm Beitrag #8
Hi Guys,

das ist ein bekanntes Problem beim VW-Konzern. Die Radlager sind einfach zu billig eingekauft. Hab bei meinem nach 45'km alle beide vorne neu gebraucht. Da aber innerhalb der 2-Jahres "Garantie" wurden die Kosten übernommen.

Immer schön sparen für die Ersatzteile!!!

Gruß aus OBERBAYERN

• Radlager vorne links defekt nach 38tkm Beitrag #9
das ist ein bekanntes Problem beim VW-Konzern. Die Radlager sind einfach zu billig eingekauft.

Gruß aus OBERBAYERN
Nicht nur ein VW-Konzern Problem, das gilt für so ziemlich alle Autohersteller.Die Radlager sind aber nicht zu billig eingekauft, sondern zu billig produziert, die meisten werden in Osteuropa für paar Cent produziert !

• Radlager vorne links defekt nach 38tkm Beitrag #10
mein Radlager vorne Links war bei 15000km auch schon kaputt. ging auf Garantie. kostet aber sonst so €200.- bis €250.-

• Radlager vorne links defekt nach 38tkm Beitrag #11
Meins ging auch gerade defekt (59.000km), klang wie Stollereifen vorne links. Da ich Serie (bis auf die 225 Reifen) fahre, liegts wohl eher am Konzern. Mein Händler meinte, so ca. 150.-. Am Montag habe ich Temin...

• Radlager vorne links defekt nach 38tkm Beitrag #12
Meins ging auch gerade defekt (59.000km), klang wie Stollereifen vorne links. Da ich Serie (bis auf die 225 Reifen) fahre, liegts wohl eher am Konzern.
Welche Marke von Lagern sind eigentlich eingebaut? Weiss das zufällig jemand?

• Radlager vorne links defekt nach 38tkm Beitrag #13
Radlager vorne rechts erneuert
RADLAGERSATZ 59,80 EUR
ARBEIT 78,00 EUR
+MWSt.
macht 159,85 EUR

• Radlager vorne links defekt nach 38tkm Beitrag #14
bei haben sie mindesdens 15.000 km mein war schon bei der aslieferung defekt auch vorne links

• Radlager vorne links defekt nach 38tkm Beitrag #15
Also meine Radlager sind jetzt faellig, aber nur die linke Seite, vorne und hinten, da ich dort mal nen Unfall hatte (am Randstein angeschlagen), und das sah man damals nicht, bzw. hoerte man nichts.
Die rechte Seite ist noch OK, obwohl das Fahrwerk hier in Mexiko sehr zu leiden hat, wegen tiefen Schlagloechern.
Ich werde aber in 2 Wochen alle 4 Radlager tauschen lassen, sicher ist sicher.....

Schoene Gruesse

Robert

Edit: Ich vergass noch hinzuschreiben, dass ich mittlerweilen 106.000 km drauf habe....

• Radlager vorne links defekt nach 38tkm Beitrag #16
Über 75.000 Km und noch alles fit !!!
toi toi toi :bonk:

• Radlager vorne links defekt nach 38tkm Beitrag #17
Wenn ich mir meine rechnung so ansehe, warum steht da eigentlich RADLAGERSATZ? Haben die 4 bestellt und nur 1 eingebaut? Oder seh ich da was falsch?

• Radlager vorne links defekt nach 38tkm Beitrag #18
@Topper
Mit dem Radlagersatz ist vermutlich Außenschale, Kugeln + Innenschale gemeint. Für vier Stück wäre der Preis doch sehr günstig. ;)

Obae.

• Radlager vorne links defekt nach 38tkm Beitrag #19
Danke!

• Radlager vorne links defekt nach 38tkm Beitrag #20
:baby: was soll ich sagen:

Mir hat's die Feder vom rechten Stoßdämpfer zerrissen. Reparaturkosten 400 €, da beide Federn getauscht werden müssen. Abgesehen davon saugefährlich, wenn das auf der Autobahn passiert, gute Nacht.

Ich bin wirklich "gut" zu meinem Auto, und ins Gelände fahre ich auch nicht. Passenderweise hab ich vor 2 Wochen die Unterschrift unter einen neuen Leon gesetzt (umstieg auf Diesel), und da mein "alter" vier Jahre alt ist, gibt es keine Kulanz o.Ä. Ich bin stinksauer.

Also schreib ich grad einen Brief an Seat.

Der Chef des Autohauses meines Vertrauens hat sich unter vier Augen bitter über den Hersteller beklagt. Arrogant gegenüber den Autohäusern, ungeliebtes Kind von VW, und obendrein - das mit der Qualität wird sich eher verschlechtern als verbessern. Augen auf beim Seat-Kauf, sag ich da nur. Heute würde ich mir das wirklich noch einmal überlegen, vor allem, weil das nicht der erste Mangel ist: Sitzheizung durchgebrannt, Schiebedachrahmen defekt, Fernbedienung im Eimer, Auspuff durchgerostet. Und noch so einiges Anderes.

Thema:

Radlager vorne links defekt nach 38tkm

Neueste Beiträge

Oben