- Radlager-Schaden? Und Kaufempfehlung? Beitrag #1
RoyaL
- Reaktionen
- 0
Hallo,
habe einen Leon 1M mit 220.000 km.
Seit kurzem höre ich starke Laufgeräusche, vor allem ab Tempo 80+.
Habe währenddessen mal den Gang raus genommen und es weiterhin gehört - d.h. es kann nicht am Motor liegen und müsste das Radlager sein, oder?
Diese Geräusche sind am stärksten, wenn ich leicht nach rechts lenke und die Vibration nimmt dann auch zu. Das würde ich damit erklären, dass das Radlager dann axial belastet wird und die Belastungskurve im Lagerring wandert. Was meint ihr dazu?
Wenn dem so ist, dann bestelle ich eben Radlager für vorne.
Habe einen Online Shop entdeckt, wo sie gerade reduziert sind:
http://www.kfzteile.com/autoteile/radlagerung/-radlagersatz/?ktypnr=13162&auswahl=m
Es gibt u. a. folgende Marken: FAG, OPTIMAL, METZGER, QH, NK
Mit FAG kann ich ja nichts falsch machen, oder? Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich möchte nämlich keinen Billigschrott kaufen.
Da steht, dass es ein Radlagersatz ist. Ist damit gemeint, dass es beide Radlager für die Achse sind, oder dass es für ein Rad ist, aber ein Satz aller Einzelkomponenten?
Mein Bekannter würde mir die dann einbauen und sagt, dass es ziemlich aufwendig ist mit 3-4 Std. Er möchte 150 Euro. Ist das ok oder überteuert?
Vielen Dank schonmal!
MfG Royal
habe einen Leon 1M mit 220.000 km.
Seit kurzem höre ich starke Laufgeräusche, vor allem ab Tempo 80+.
Habe währenddessen mal den Gang raus genommen und es weiterhin gehört - d.h. es kann nicht am Motor liegen und müsste das Radlager sein, oder?
Diese Geräusche sind am stärksten, wenn ich leicht nach rechts lenke und die Vibration nimmt dann auch zu. Das würde ich damit erklären, dass das Radlager dann axial belastet wird und die Belastungskurve im Lagerring wandert. Was meint ihr dazu?
Wenn dem so ist, dann bestelle ich eben Radlager für vorne.
Habe einen Online Shop entdeckt, wo sie gerade reduziert sind:
http://www.kfzteile.com/autoteile/radlagerung/-radlagersatz/?ktypnr=13162&auswahl=m
Es gibt u. a. folgende Marken: FAG, OPTIMAL, METZGER, QH, NK
Mit FAG kann ich ja nichts falsch machen, oder? Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich möchte nämlich keinen Billigschrott kaufen.
Da steht, dass es ein Radlagersatz ist. Ist damit gemeint, dass es beide Radlager für die Achse sind, oder dass es für ein Rad ist, aber ein Satz aller Einzelkomponenten?
Mein Bekannter würde mir die dann einbauen und sagt, dass es ziemlich aufwendig ist mit 3-4 Std. Er möchte 150 Euro. Ist das ok oder überteuert?
Vielen Dank schonmal!
MfG Royal