Radlager ausgeschlagen???

Diskutiere Radlager ausgeschlagen??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Habe seit kurzer Zeit immer solch ein leises schlagen/klopfen vorne rechts, immer wenn ich in ein kleines Loch fahr oder die Straße...
  • Radlager ausgeschlagen??? Beitrag #1

DJMoe2004

Reaktionen
0
Hallo!

Habe seit kurzer Zeit immer solch ein leises schlagen/klopfen vorne rechts,
immer wenn ich in ein kleines Loch fahr oder die Straße schlecht ist.

Heißt das, dass das Radlager kaputt ist?

Was kostet sowas? Kann man das selbst machen?

Gruß

• Radlager ausgeschlagen??? Beitrag #2
also ich tipp auf koppelstange =)

lass es auf jeden fall von einer Fachwerkstatt prüfen ;)

• Radlager ausgeschlagen??? Beitrag #3
Wie alt ist denn deiner??
Meiner ist knapp 1,5 Jahre alt und bei mir war auch dieses Geräusch zu hören, beide Radlager vorne waren defekt und wurden kostenlos erneuert,Garantiefall!!

• Radlager ausgeschlagen??? Beitrag #4
hab den Leon gebraucht gekauft September 2004, ist BJ2000

mmhh... hört sich nicht gut an, aber Garantie hab ich ja nimmer oder

• Radlager ausgeschlagen??? Beitrag #5
Meiner Poltert vorne auch und ich hab keine Ahnung wo es herkommt obwohl ich erst 7000km
drauf hab. Ist eigentlich ein Witz nach der Laufleistung.
Ach ja kann es sein das sich das bei niedrigen Temperaturen noch verschlimmert mir kommt es so vor.

• Radlager ausgeschlagen??? Beitrag #6
Hast du nur Schlagen/Klopfen bei Fahrbahnunebenheiten oder auch bei Kurvenfahrten?
Das Schlagen/Klopfen kann auch ein gerissener Gummi beim Fahrwerk sein, musste das mal anschauen lassen in der Werkstatt.
Bei defekten Radlagern hast du in der Regel mahlende Geraeusche in einer Kurve.

Schoene Gruesse

Robert

• Radlager ausgeschlagen??? Beitrag #7
ist eher ein schlagen, am besten wie ein klopfen, aber nicht nur in kruven, eher auf holbriger straße, muss aber keine extrem holbrige sein, ein kleiner gulli reicht schon

• Radlager ausgeschlagen??? Beitrag #8
hmmm, sieht so aus als ob du einen defekten Gummi am Fahrwerk hast...
Schlag mal das lenkrad auf endanschlag, beide Seiten probieren, und gib ein bischen gas, was passiert da?

Schoene Gruesse

robert

Thema:

Radlager ausgeschlagen???

Radlager ausgeschlagen??? - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Beim langsamen Anfahren/ Rangieren Motor sehr unrund: Hallo zusammen, ich fahre den eTSI(DSG) VFL BJ 2024, habe jetzt 20k runter und seit etwa zwei Wochen empfinde ich ihn im niedrigen...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Fragen bezüglich kompatiblen Dashcams: Hallo miteinander, ich erbitte von euch eine allgemeine Empfehlung und Beratung bezüglich Dashcams für SEAT Leon Modelle. Da ich selbst absolut...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...

Neueste Beiträge

Oben