radkasten verändern bei >= 17zoll felgen?
Diskutiere radkasten verändern bei >= 17zoll felgen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi there,
ihr habt ja fast alle 17'' oder sogar 18'' felgen. ich moechte mir im fruehjahr auch welche zulegen.
jetzt hab ich mit einem freund...
-
-
radkasten verändern bei >= 17zoll felgen? Beitrag #1
hi there,
ihr habt ja fast alle 17'' oder sogar 18'' felgen. ich moechte mir im fruehjahr auch welche zulegen.
jetzt hab ich mit einem freund von mir drueber gesprochen und er meint:
boerteln musst auf jedenfall bei 17zoll, das ist gaaaannnzzzz sicher - aber kein problem vielleicht auch ein wenig die radkästen ziehen aber das wird sich dann zeigen
habt ihr 17''- und 18''-fahrer da was machen lassen?
tnx.c.u.hirter
-
-
-
radkasten verändern bei >= 17zoll felgen? Beitrag #2
Bei einem Leon muss bei 17" oder 18"-Zöllern überhaupt nicht gebörtelt werden, da die Kanten an den Radhäusern bereits ab Werk ganz "angelegt" sind!
Außerdem sind solange du dich auf Reifenbreiten bis 225 beschränkst auch keine Arbeiten am Radkasten (ziehen etc.) notwendig.
Kannst also 225/45 R17 oder 225/40 R18 ohne Probleme nehmen!
Wenn du mehr Infos brauchst, durchsuch einfach mal das Forum. Das Thema ist schon oft diskutiert worden, müsste also ne Menge Threads geben!
-
-
radkasten verändern bei >= 17zoll felgen? Beitrag #3
Hallo
Mein Leon steht auf 8x17 ET30 mit 215/45/17 Reifen.
Ausserdem sind an der HA noch 15mm Spurverbreiterung pro Seite montiert.
Das Auto ist mit Eibach Federn 30mm tiefer.
Bördeln der Radkästen?
Warum das denn?
Selbst mit voller Beladung
(4 Erwachsene+Gepäck)
streift gar nichts.
Gruß
klausi911
-
-
radkasten verändern bei >= 17zoll felgen? Beitrag #4
Also, so langst net Tiefer legst, gehen sogar 18" ohne Probleme. Sieht dann nur ein wenig nach "Country-Leon" aus

Aber 17" sind problemlos möglich. Da kannst sogar auch ein paar mm runtergehen, was aber bei uns in A eh net so ganz einfach ist, weilst auf die 11 cm Bodenfreiheit achten musst, und da net drunter darfst.
Aber Karosseriearbeiten solltest bei 17" auf keinem Fall haben, bei 18" vermutlich auch net. Ich sehes halt bei meinem Händler, der liefert die Leons der Reihe nach mit 17" und auch hin und wieder mit 18" aus, ohne Probleme.
-
-
radkasten verändern bei >= 17zoll felgen? Beitrag #5
Sogar mit 18-Zöllern und 30mm Tieferlegung gibts keine Probleme!
-
-
radkasten verändern bei >= 17zoll felgen? Beitrag #6
Da gibts schon so viele Postings drüber ! Aber 18er gehen ohne Probleme, spreche aus Erfahrung !
-
-
radkasten verändern bei >= 17zoll felgen? Beitrag #7
Original von Cupra
Da kannst sogar auch ein paar mm runtergehen, was aber bei uns in A eh net so ganz einfach ist, weilst auf die 11 cm Bodenfreiheit achten musst, und da net drunter darfst.
@Cupra, hast du mal unter Deinen TDI geschaut ??? Wo werden denn die 11cm Bodenfreiheit gemessen ?? Wenn Du mal den Abstand der Ölwannenabdeckung mißt dürfte in Österreich nicht ein einziger TDI fahren. Das sind grad mal 8 cm oder so.
-
-
radkasten verändern bei >= 17zoll felgen? Beitrag #8
Was aber mit 235 breite Reifen? Hat sie jemand dran?
-
-
radkasten verändern bei >= 17zoll felgen? Beitrag #9
Ich hab auch schon mal unter nen Cupra geschaut, aber in Österreich gibts da so ein gesetzt, dass feste Teile net weiter al 11 cm über dem Boden runter dürfen, bewegliche net tiefer als 8 cm. Daher is legales tieferlegen in Österreich fast net möglich.
Thema: