Radkästen verbreitern - günstigste Lösung?

Diskutiere Radkästen verbreitern - günstigste Lösung? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, habe auch die Alutech Shark 18'' und bin deswegen heute nicht durch den TÜV gekommen grrrrrr. Laut Gutachten braucht man für die...
  • Radkästen verbreitern - günstigste Lösung? Beitrag #1

cyric

Reaktionen
5
Hallo zusammen,

habe auch die Alutech Shark 18'' und bin deswegen heute nicht durch den TÜV gekommen grrrrrr.
Laut Gutachten braucht man für die nämlich ne weiter rausgezogene Radabdeckung, weil sie überstehen.
Kennt jemand das Problem?

• Radkästen verbreitern - günstigste Lösung?

Anzeige

• Radkästen verbreitern - günstigste Lösung? Beitrag #2
AW: Passen Felgen vom 1P1 auf einen 5F?

Wenn sie überstehen, stehen sie über und das ist nicht TÜV-konform. Das hat sich ja vor kurzem geändert.
Früher mußte nur die "Lauffläche" abgedeckt sein, jetzt das gesamte Rad.

Hast'e mal ein Foto davon?

• Radkästen verbreitern - günstigste Lösung? Beitrag #3

...ne leider kein pic davon, aber sie stehn halt über, stimmt schon. Ich will den eh nächstes jahr verkaufen und auch nicht groß an den R'adhäusern rumziehen, gibts da nicht irgend ne Plastiklippe zum Reinschrauben in die Radhäuser?

• Radkästen verbreitern - günstigste Lösung? Beitrag #4

Ja, sowas gibt's.

Gab's auch mal hier im Forum was zu ;)

• Radkästen verbreitern - günstigste Lösung? Beitrag #5

Na dann werd ichs mal bei BMW versuchen :) thx

• Radkästen verbreitern - günstigste Lösung? Beitrag #6
Welche Daten (Breite, Einpresstiefe) haben die Felgen? Und von welcher Plastiklippe redest du, denn der Cupra ist sowohl vorn als auch hinten im Radkasten genauso aufgebaut wie jeder andere 1P Leon auch.

• Radkästen verbreitern - günstigste Lösung? Beitrag #7
Ne der Cupra R hat doch so kleine Schmutzfänger oder Kotflügelverbreiterungen an der Hinterachse - irgendwo gab es hier ein Thema dazu.

• Radkästen verbreitern - günstigste Lösung? Beitrag #8
Echt? Aber selbst wenn das so ist, dann dürfte das Problem eher im vorderen Radkasten liegen oder direkt bei den Felgen liegen.

• Radkästen verbreitern - günstigste Lösung? Beitrag #10
@cyric
Ich habe deine Frage aus dem 5F Bereich mal her geholt, denn wenn du einen 1P fährst, dann bist du hier besser aufgehoben. Dennoch hätte ich gern eine Antwort auf meine Frage...;)

@psyke
Hab es gerade gefunden und ganz ehrlich das sieht ja bescheiden aus...:vomit:

• Radkästen verbreitern - günstigste Lösung? Beitrag #11
ET 45 sind die Felgen. Egal wie, laut ABE müssen die Radkästenund gegebenenfalls die Spoiler vorne und hinten so umgebaut werden, dass die Felgen vollständig abgedeckt sind.

• Radkästen verbreitern - günstigste Lösung? Beitrag #12
Bist du dir sicher, dass die Felgen bei dir ET45 haben? Weil normal dürfte da gar nix überstehen. Ich hatte bei meinem Cupra (damals...;)) 8x18" mit einer ET50 drauf und da war noch dicke Luft. Wenn die Räder überstehen, dann klingt das für mich eher nach der ET35, denn die passen nicht ohne Nacharbeit auf den Cupra...oder hat deiner noch die Originalfahrwerkshöhe?

• Radkästen verbreitern - günstigste Lösung? Beitrag #13
Es ist alles Original an meinem Cupra und sie stehn trotzdem über. Das hat ja der TÜV bemängelt, außerdem steht es ja ausdrücklich in der ABE:(

• Radkästen verbreitern - günstigste Lösung? Beitrag #15
Fehler: nochmal nachgeschaut, es ist ET 35

Thema:

Radkästen verbreitern - günstigste Lösung?

Radkästen verbreitern - günstigste Lösung? - Ähnliche Themen

Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben