Radiowechsel

Diskutiere Radiowechsel im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, habe mir vor kurzen einen Seat Leon zugelegt. ich finde das Auto total genial. Das einzige was mich nur stört ist das Radio.Da ist noch das...
  • Radiowechsel Beitrag #1

veral

Reaktionen
0
Hallo, habe mir vor kurzen einen Seat Leon zugelegt. ich finde das Auto total genial. Das einzige was mich nur stört ist das Radio.Da ist noch das original Radion drin. Ich möchte mein altes wieder reinsetzen. Dazu müsste ich aber das alte erstmal rausbekommen. kann mir einer posten wie ich das anstelle.vielleicht habt ihr ja auch ne anleitung dazu.

mfg veral

• Radiowechsel

Anzeige

• Radiowechsel Beitrag #2
Entweder du fährst zum Autohaus um die Ecke und lässt es rausziehen oder du nimmst dir 2 Nagelfeilen und schiebst diese in die beiden Schlitze unterhalb von Lautstärkeknopf und Taste 5.

• Radiowechsel Beitrag #3
  • Radiowechsel Beitrag #4
das mit dem autohaus habe ich auch schon in erwägung gebracht. aber die waren ja so unverschämt und wollten dafür 20€ haben. und da habe ich gesagt, das ist es mir nicht wert und versuche eine andere möglichkeit.

anscheinrend hat sich das gelohnt. muss ich dann irgendwas bei den anschlüssen beachten oder sind die für jedes radio genormt?

?(

• Radiowechsel Beitrag #5
also och habs selber gemacht

dann das alte verkauft und dann aht von den alten nur noch der halbe Display gefunzt
kam zurück
und ich in die Werkstatt
die haben das neue Kostenlos ausgebaut
das alte kostenlos rein und wieder raus und das neue wieder kostenlos rein

und zu guter letzt nach etwas sträuben habense sogar noch das alte Radio getauscht und Sest hatn neues Geschickt

aso übrigens hast du nur eine Vertragswerkstatt bei dir in der nähe?
vielelcht machts ne andere

• Radiowechsel Beitrag #6
Es gibt groß nichts zu beachten.

Was zu tun ist, ist Dauer+ und Zündungs+ tauschen bei nem anderen Radio und evtl. noch nen Phantomspeiseadapter verweden, falls der Radioempfang noch wichtig ist.

Für alle andere hilft mein Link oben oder die

bc2k1

• Radiowechsel Beitrag #7
danke für die tips. werde es probieren.

kannst du mir auch ein geiles radio empfehlen was nicht so viel geld kostet

• Radiowechsel Beitrag #8
Wenn du noch dazu schreiben würdest, was bei dir "nicht so viel Geld" bedeutet???

Guck mal nach dem Pioneer 3630 oder ähnlichem ;)

bc2k1

Thema:

Radiowechsel

Radiowechsel - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] Kaufberatung Seat Leon inkl. Rückfrage bzgl. Rückfahrkamera: Hallo, ich möchte mir einen Seat Leon kaufen. Könnt ihr mir kurz eine Einschätzung geben, ob das alles passt? Auto: Seat Leon 1.6 ST TDI mit 116...
Oben