Radiotausch - CD1 - CD2 oder "altes" JVC

Diskutiere Radiotausch - CD1 - CD2 oder "altes" JVC im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo zusammen, also ich bin neu hier im Forum und seit einer Woche Besitzer eines Leon 1P (2.0 TDI ABT-Sonderedition). Beim Kauf des Leons...
  • Radiotausch - CD1 - CD2 oder "altes" JVC Beitrag #1

twoutlaw

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also ich bin neu hier im Forum und seit einer Woche Besitzer eines Leon 1P (2.0 TDI ABT-Sonderedition).

Beim Kauf des Leons wurde mir vom Händler noch der Tausch des normalen CD-Radios CD1 mit dem CD2 zugesagt, da ich schon gerne weiterhin mp3s abspielen möchten. Da das Ganze noch ca. 4 Wochen dauern würde bis der Tausch gemacht werden kann, habe ich mir überlegt, meinem Händler vorzuschlagen mein "altes" Radio (JVC KD-SH99R) einzubauen. Hierbei müßte er mir halt einen entsprechenden Rahmen bestellen.

Was meint ihr? Soll ich warten oder mir mein JVC einbauen lassen? Beim Leon hab ich leider noch keinerlei Erfahrung in der Beziehung. Z.B. weiss ich nicht, welchen Adapter man benötigen würde zum Einbau eines normalen DIN-Radios.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben!?

• Radiotausch - CD1 - CD2 oder "altes" JVC Beitrag #2
Wenn du auf die Lenkradfernbedienung verzichten kannst, würde ich das JVC nehmen. Bietet doch mehr Funktionen gerade im Bezug auf MP3 an. Das CD2 stellt ja keine MP3 Tags dar. Für dein Einbau braucht man halt den passenden Dinschacht Adapter und die Blende. Zudem noch einen Iso Adapter auf Most Stecker und ds Zündplus muss noch z.B. im Sicherungskasten abgegriffen werden.

• Radiotausch - CD1 - CD2 oder "altes" JVC Beitrag #3
Ne Lenkradfernbedienung hab ich eh nicht, von daher wird das JVC denke ich auch wieder zum Einsatz kommen. Ich frag mich nur, warum Seat ein mp3-Radio einbaut, welches den Tag nicht darstellt. Bei den Opel-Radios z.B. werden die Titel auch angezeigt...

Werd meinem Händler mal den Vorschlag machen, dass er mir den Rahmen, Adapter usw. bestellt und das alte Radio einbaut. Denke mal, dass das für den günstiger ist.

Wie sieht das dann mit dem Park-Distance-Control aus? Die akustischen Signale, werden dann doch bestimmt auch über das Nicht-Werksradio ausgegeben, oder!?

• Radiotausch - CD1 - CD2 oder "altes" JVC Beitrag #4
Also bei meinem MP3-Audiosystem von Seat werden die ID-Tags angezeigt !

Ne Lenkradfernbedienung hab ich eh nicht, von daher wird das JVC denke ich auch wieder zum Einsatz kommen. Ich frag mich nur, warum Seat ein mp3-Radio einbaut, welches den Tag nicht darstellt. Bei den Opel-Radios z.B. werden die Titel auch angezeigt...

Werd meinem Händler mal den Vorschlag machen, dass er mir den Rahmen, Adapter usw. bestellt und das alte Radio einbaut. Denke mal, dass das für den günstiger ist.

Wie sieht das dann mit dem Park-Distance-Control aus? Die akustischen Signale, werden dann doch bestimmt auch über das Nicht-Werksradio ausgegeben, oder!?

• Radiotausch - CD1 - CD2 oder "altes" JVC Beitrag #5
Hmm ja jetzt wo du es so sagt, ich glaube die Zeigen sie doch.
Das Signal der Parktronik kommt von nem kleinen Lautsprecher im Heck, da geht nix über das Radio. Sonst würde deine PDC ja nur bei eingeschalteten Radio klappen und Leons ohne Radio könnten gar keine kriegen.

• Radiotausch - CD1 - CD2 oder "altes" JVC Beitrag #6
Ich werde es trotzdem denke ich tauschen lassen, zumal ich bis jetzt mit meinem Radio immer sehr zufrieden war. Ein weiterer Grund ist, dass es einen Subwoofer-Ausgang hat und sämtliche Einstellmöglichkeiten. Da ich meinen Subwoofer auch wieder verbauen möchte, ist es so der einfacherere Weg. Danke aber für eure Antworten. Bin mal gespannt was mein Händler zum Vorschlag sagen wird.

• Radiotausch - CD1 - CD2 oder "altes" JVC Beitrag #7
also mien CD 2 zeigt auch alles an! Jeden Titel und Interpreten dazu!
Oder verstehe ich da was falsch???

Gruß Burny

• Radiotausch - CD1 - CD2 oder "altes" JVC Beitrag #8
Das CD2 stellt ja keine MP3 Tags dar.

Das war wohl ein Mißverständnis! Trotz der Anzeige stört mich das noch ein wenig, dass ich an das CD2 kein nicht so einfach eine Endstufe anschliessen kann. Zumal ich so das Problem umgehe, die beim eigenen Ausbau des oroginalen Radios entstehen könnten.

• Radiotausch - CD1 - CD2 oder "altes" JVC Beitrag #9
Weiss Jemand von euch vielleicht wie groß der Wertunterschied ist zwischen dem CD1 und dem CD2 mit mp3? Würde mich mal interessieren, da ich meinem Händler natürlich nix schenken will.

• Radiotausch - CD1 - CD2 oder "altes" JVC Beitrag #10
Weiss Jemand von euch vielleicht wie groß der Wertunterschied ist zwischen dem CD1 und dem CD2 mit mp3? Würde mich mal interessieren, da ich meinem Händler natürlich nix schenken will.

Schau doch einfach in die Preisliste :astonish: :astonish: ;)

• Radiotausch - CD1 - CD2 oder "altes" JVC Beitrag #11
Guck mal

EDIT: Schon wieder einer schneller ... :(

• Radiotausch - CD1 - CD2 oder "altes" JVC Beitrag #12
Demnach wären es ja 170 € Unterschied bei meinem Leon. Allerdings meinte ich das aus Händler-Sicht. Der will das ja net bestellen, sondern ausm anderen Auto aus und in meins einbauen. Wenn ich die MAterialien für den Einbau eines DIN-Radios zusammen rechne, hat mein Händler ja en Super-Deal gemacht. Überlege noch paar Radkappen dafür raus zu handeln.

Thema:

Radiotausch - CD1 - CD2 oder "altes" JVC

Radiotausch - CD1 - CD2 oder "altes" JVC - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Radio gegen CD3 Tauchen. MFD Funktion: Hallo zusammen. Da ich wenn alles so Läuft wie ich es mir vorstelle anfang/mitte April Stolzer besitzer eines Leon FR TFSI. habe ich noch ein paar...
Seat Leon Stylance 1,9 TDI: Freitag, 25.11. Diesmal ist es kein Sonnenschein, der mich zu meinem Seat Händler begleitet. Vielmehr ist es Väterchen Frost. Es ist saukalt im...
Die Mittelhessische Bad-List: Hallo, letzte Woche waren die Mittelhessen auf der Vorstellung des neuen Leon beim Autohaus Kleinschlömer in Dudenhofen bei Gießen. Wir haben...
Oben