Radiosteuerung am Lenkrad nachrüsten?

Diskutiere Radiosteuerung am Lenkrad nachrüsten? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute, über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Ich bilde mir ein gesehen zu haben, das es Leons bzw. Toledos gibt, die eine...
  • Radiosteuerung am Lenkrad nachrüsten? Beitrag #1

Tek

Reaktionen
0
Hi Leute,

über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich bilde mir ein gesehen zu haben, das es Leons bzw. Toledos gibt, die eine Radiosteuerung für das Aura am Lenkrad haben.

Frage 1: Täusche ich mich oder gib es so was wirklich

Frage 2: Kann man so was nachrüsten?

Frage 3: Wenn ja, was würde der Spaß kosten, und gibt es ggf. eine Teilenummer?

Schon mal vielen Dank.

Gruß Jann

• Radiosteuerung am Lenkrad nachrüsten? Beitrag #2
Ich hab sowas nie gesehen, noch hab ich davon gehört.
Da das Aura technisch gesehen garnicht die Möglichkeit dazu bietet, würde ich das mal ausschließen, daß das überhaupt irgendwie geht.

• Radiosteuerung am Lenkrad nachrüsten? Beitrag #3
gibts meiner ansicht nach nicht.
einzige möglichkeit war halt ne lenkradfernbedienung wie sie z.b. bei den besseren modellen von pioneer dabei ist.

• Radiosteuerung am Lenkrad nachrüsten? Beitrag #4
Was mir grade einfällt: wenn man den I²C Bus abgreift könnte man externe Steuersignale von außen einspeisen.

Das wäre aber nur mit einem relativ großen Arbeitsaufwand möglich.

• Radiosteuerung am Lenkrad nachrüsten? Beitrag #5
möglich ist alles...aber trotzdem hast du dann kein lenkrad, wo die tasten integriert sind...bzw. müsste man da auch wieder rumbasteln, und das stell ich mir relativ schwierig vor, weil der tüv das wahrscheinlich auch nicht gern sieht, wenn du so nahe am airbag rumbastelst...

• Radiosteuerung am Lenkrad nachrüsten? Beitrag #6
Kann auch sein, dass ich es in einem Skoda gesehen habe.

Die haben ja Teilweise das gleiche Lenkrad wie Seat, nur mit einem anderen Logo drauf.

Thema:

Radiosteuerung am Lenkrad nachrüsten?

Radiosteuerung am Lenkrad nachrüsten? - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
[ST] Scheibe gerissen, nun gleich Frontkamera nachrüsten. Ein paar Fragen.: Hallo zusammen, mir ist heute nach einem Steinschlag die Frontscheibe gerissen. Heißt ich brauche eine neue Windschutzscheibe. Ich möchte mir da...
Funkfernbedienung funktioniert auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ein - wie ich selbst weiss - schon oft diskutiertes Thema, leider aber hat bisher nichts funktioniert. Ich habe einen Leon 1m1...
DAB Radio Empfang beim Rückwärtsgang: Hi alle zusammen, ich habe einen sehr interessanten Fehler entdeckt und mich würde interessieren, ob ihr diesen auch habt bzw. ob den jemand...
Oben