Radioschacht zu kurz - Stück entfernt

Diskutiere Radioschacht zu kurz - Stück entfernt im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Habe bei meinem Leon mein Altes Kenwood Mp3 Radio einbauen wollen und mußte leider Feststellen das, daß Aura Radio kürzer ist. nun hab ich ein...
  • Radioschacht zu kurz - Stück entfernt Beitrag #1
Stevestoll

Stevestoll

Reaktionen
0
Habe bei meinem Leon mein Altes Kenwood Mp3 Radio einbauen wollen und mußte leider Feststellen das, daß Aura Radio kürzer ist. nun hab ich ein stück plastik hinten heraus säbeln müssen. Voll nervig sowas. Jemand auch erfahrungen gemacht?

• Radioschacht zu kurz - Stück entfernt Beitrag #2
Bist du sicher das es am Plastik lag? Die Kabel hinten könnten auch die Ursache gewesen sein. Du musst schon schauen das die Kabel hinten links und rechts runter fallen. Der 99er Pioneer von Doolittle ging auch ziemlich hart rein wegen der Masse an Kabeln. Mit Geduld gehts aber.

• Radioschacht zu kurz - Stück entfernt Beitrag #3
Servus,

also die Nachrüstunits sind alle etwas tiefer als das Serienradio. Und gehen je nach Kabelbaum oft auch scher rein. Hast Du die Gumminase hinten benutzt? Vielleicht passte die nicht richtig in die Öffnung. Ich glaube auch eher dass es die Kabel sind, die im Weg waren. Hast mal die Tiefe vom Radio und die des Einbauschachts bis zum Steg gemessen?

Gruss Jens

• Radioschacht zu kurz - Stück entfernt Beitrag #4
Bin auch eher für die Kabel-Variante. Bei meinem Clarion sind solche Kabelmassen dahinter, daß der Einbau ne halbe Stunde gedauert hat. Sitzt aber immer noch ned perfekt. ;(

• Radioschacht zu kurz - Stück entfernt Beitrag #5
mein alpine war in ein paar minuten überzeugt davon das er auch mit etwas nachdruck in den schacht mag ... allerdings ist es a kleines stück arbeit jedes mal die kabel irgendwie rechts und links nach unten zudrücken und auch noch zu hoffen das es genug war und der radio auch genug platz im schacht hat ... deswegen freu ich mich auch schon auf den einbau meiner neuen anlage ... dann kommen noch mehr kabel dazu ;(;( ... aber das muss gehn :)

so far
mfg

• Radioschacht zu kurz - Stück entfernt Beitrag #6
Bei manchen Radios habe ich hinten so ein (Fixier-)Gewinde gesehen. Das macht Probleme wenn es dran ist.

• Radioschacht zu kurz - Stück entfernt Beitrag #7
Original von stefanf
Bei manchen Radios habe ich hinten so ein (Fixier-)Gewinde gesehen. Das macht Probleme wenn es dran ist.

stimmt ... des teil hatte z.b. mein alter sony radio ... mit dem teil hab ich den ned annähernd reinbekommen ... ohne kein prob :D

so far
mfg

• Radioschacht zu kurz - Stück entfernt Beitrag #8
Servus,

mein reden, ähh schreiben. Darum hatte ich ihn ja gefragt nach der Nase. :D

Gruss Jens

• Radioschacht zu kurz - Stück entfernt Beitrag #9
ich könnt mich ez ganz dumm stellen und fragen was du mit deiner nase hast :D... aber ich weiss ja das du die fixierbummsdings meinst ;)...

aber grad zum thema ... bekam gestern abend so um 11 nen anruf von nem kumpel ... er war verzweifelt

situation:

er hatte sich am abend noch nen jvc mp3 radio beim mm gekauft und wollte das denn abends reinwerfen ...

den alten radio hatte er ohne probs rausbekommen nur den neuen eben wegen der nase nie und nimmer rein ... und als er mich angerufen hat war er kurz davor im radio schacht mit nem dremel rumzuschneiden um das ding da reinzubekommen ... aber nachdem die nase abgeschraubt war .... (er war erstaunt wie schnell das ding passte :D) ... war das radio an seinem platz und hält auch :) ...

schöne story ... aber leider hab ich das telefonat ned aufgezeichnet ... war hammer lustig zum anhörn

so far
mfg

• Radioschacht zu kurz - Stück entfernt Beitrag #10
Dieses Gewinde ist halt noch ein Stinzeitrelikt. Damit wurden die Autoradios füher im Wagen fixiert. Mit dem heutigen Klipsdingern braucht man das aber nicht mehr so.

• Radioschacht zu kurz - Stück entfernt Beitrag #11
Hatte auch erst vermutet das es an den Kabeln läge, oder an dem Teil für die Phantomspeisung. Aber trotz allem probieren keine Chance. Egal jetzt ist der Halter weg. Sowieso überflüssig.

Thema:

Radioschacht zu kurz - Stück entfernt

Radioschacht zu kurz - Stück entfernt - Ähnliche Themen

Wasser im Fußraum: Hi Leute! Ich habe ein Problem: In meinem Leon 5f Bj 2013 musste ich leider feststellen, dass mein Fußraum (Fahrerseite) nass ist! Ich war mit...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
DSG heult, vor allem beim abtouren: Hallo Leute, bei meinem Seat Leon 1.4 ACT DSG 150ps von 2018, 52000tkm, heult das Getriebe, vor allem beim abtouren bei niedriger...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Joying Radio Einbau - 5F-Version: Grüße Leon-Liebhabergemeinde, ich habe mir von Joying das Android Radio 9 inch (mit CANBUS und Einbaurahmen) bestellt und habe zum Schauen kurz...
Oben