Radioempfang entsetzlich beim Clarion DXZ838RMP

Diskutiere Radioempfang entsetzlich beim Clarion DXZ838RMP im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Habe seit kurzem mein neues Radio drin (Clarion DXZ838RMP) und habe jetzt auch mal Radio damit gehört... und ich bin entsetzt. Man schimpft ja...
  • Radioempfang entsetzlich beim Clarion DXZ838RMP Beitrag #1

Clawfinger

Reaktionen
0
Habe seit kurzem mein neues Radio drin (Clarion DXZ838RMP) und habe jetzt auch mal Radio damit gehört... und ich bin entsetzt. Man schimpft ja schonmal übers Aura was den Radioempfang betrifft, aber was bei dem Clarion Teil abgeht ist nicht mehr normal. Nur krächtzen, verschlucken (Sender für ne halbe Sek. weg), rauschen und weiß nicht was alles noch.
Phantomkabel ist dran, Radio wurde mehr oder weniger professionell (ich sag nur Blende) von einem Seat Autohaus eingebaut... X(

Woran kann das denn bitte liegen? So kann das unter keinen Umständen bleiben!!! :angry:

Viele Grüße

• Radioempfang entsetzlich beim Clarion DXZ838RMP Beitrag #2
Wenn der genauso gut eingebaut wurde wie die Blende passt, naja. Also viel falsch machen kann man da nicht. Zwischen die Antenne stecken und dann das Remote noch anklemmen.

Das ist so schwer eigentlich nicht.

• Radioempfang entsetzlich beim Clarion DXZ838RMP Beitrag #3
Ich habe das Clarion DXZ738, also den kleinen Bruder Deines Radios. Der UKW-Empfang ist zwar nicht gerade der beste, aber mit Phantomspeiseadapter immer noch merklich besser als beim Aura (und das obwohl ich inzwischen eine Kurzstabantenne habe).

Das was Du beschreibst (Krächzen...) war bei mir auch, bevor ich den Phantomspeiseadapter hatte. Also hat Deine Werkstatt dieses Ding entweder überhaupt nicht eingebaut oder falsch angeschlossen. Wie Mario schon sagte, muß der Adapter noch zusätzlich mit Strom versorgt werden (Schaltplus oder Remote-Ausgang).

• Radioempfang entsetzlich beim Clarion DXZ838RMP Beitrag #4
hab auch da 738 und ne kurzstab antenne und kann mich eigentlich auch nicht beschweren

vielleicht haben se des andere teil eingebaut (verstärker) sieht genauso aus aber bringt nix

• Radioempfang entsetzlich beim Clarion DXZ838RMP Beitrag #5
Original von mobi
Das was Du beschreibst (Krächzen...) war bei mir auch, bevor ich den Phantomspeiseadapter hatte. Also hat Deine Werkstatt dieses Ding entweder überhaupt nicht eingebaut oder falsch angeschlossen.

Also vorhanden ist es, da ich eins auf der Rechnung stehen hatte und es mittlerweile auch gesehen hab. Das die das falsch eingebaut haben halte ich für durchaus möglich.... :angry:

Noch ein Grund mehr solche Arbeiten von einem Fachmann durchführen zu lassen (obwohl man eigentlich davon ausgehen sollte das eine Seat Werkstatt dazu in der Lage sein sollte...).

Naja, am Montag oder Dienstag ist die neue Blende da, da kann ich das dann auch nochmal von dem Carhifi Laden checken lassen.

Viele Grüße

• Radioempfang entsetzlich beim Clarion DXZ838RMP Beitrag #6
Daß Clarions allgemein nicht so prall beim Radioempfang sind ist ja durchaus bekannt, aber bei dir scheints definitiv ein Problem zu geben. Ich tippe auch auf einen fehlerhafetn Einbau / Anschluß des Phantomspeiseadapters. Bei mir läuft nämlich alles gut bis sehr gut. :]

• Radioempfang entsetzlich beim Clarion DXZ838RMP Beitrag #7
Irgendwie mehr als eigenartig: Frustriert durch den wirklich miserablen Radioempfang habe ich die letzten paar Tage nur noch CD gehört. Weil mir heute früh die CD aber tierisch auf den Zeiger ging, habe ich es nochmal mit dem Radio probiert und siehe da... der Empfang ist einwandfrei!
Kapier ich nicht. An dem Radio wurde nichts verändert... ?(

Ich meine der Effekt soll mir recht sein, aber ich wüßte dennoch gerne warum.

Viele Grüße

• Radioempfang entsetzlich beim Clarion DXZ838RMP Beitrag #8
Spontane Selbstheilung ... ein Wunder!!! :D

Vielleicht hast Du irgendwo einen wackligen drin.

• Radioempfang entsetzlich beim Clarion DXZ838RMP Beitrag #9
Original von mobi
Spontane Selbstheilung ... ein Wunder!!! :D

Vielleicht hast Du irgendwo einen wackligen drin.

Anders kann ichs mir eigentlich auch nicht erklären. Habe es mir nochmal angeschaut und nach meinem laienhaften Blick war nirgends etwas locker oder sonstwie falsch gesteckt... aber egal... hauptsache geht (in dem Fall ist mir das "warum" nicht wichtig).

Viele Grüße

Thema:

Radioempfang entsetzlich beim Clarion DXZ838RMP

Oben