Radio macht Tachoprobleme...

Diskutiere Radio macht Tachoprobleme... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Also wenn ich mein Aura Radio ausbaue und alle Stecker ausstecke, funktionieren mein Tacho, mein Tourenzähler, meine Tachobeleuchtung, meine...
  • Radio macht Tachoprobleme... Beitrag #1

Raphti

Reaktionen
0
Also wenn ich mein Aura Radio ausbaue und alle Stecker ausstecke, funktionieren mein Tacho, mein Tourenzähler, meine Tachobeleuchtung, meine Tankanzeige und meine Temperaturanzeige nicht mehr. Wie kann sowas kommen bzw. was kann ich dagegen tun? Möchte ein neues Radio einbauen, der stecker der K-leitung ist bei diesem radio nicht belegt. Jedoch was bringt mir ein neues Radio, wenn ich keinen Tacho mehr habe...

Ps: vom alten Radio ist der code vom vorbesitzer verschlampt worden und möglicherweise auch mehrmals falsch eingegeben worden, da stehen nur halbe und ganz komische buchstaben im display, und manchmal SAVE.

Kann mir jmd. helfen?

• Radio macht Tachoprobleme... Beitrag #2
Habs noch nie ausprobiert, aber könnte schon sein, dass das KI nicht richtig funktioniert wenn kein Radio Signal da ist. So wie ich das rausgehört habe, hast du bisher nur dein altes Radio ausgebaut und wunderst dich wieso nichts mehr geht. Ich vermute einfach mal das es kein Defekt ist, sondern, dass wenn du ein neues Radio - bzw. dein altes einsteckst, alles wieder funktionieren wird. Schon probiert?

• Radio macht Tachoprobleme... Beitrag #3
das kombiinstrument geht auch ohne radio, bin 2 wochen so rumgefahren!

• Radio macht Tachoprobleme... Beitrag #4
Das kann so nicht sein !! Soll heißen, da liegt mit Sicherheit ein Fehler an der Verkabelung vor. Ich kann natürlich nicht einschätzen inwiefern an der Original-Kabel Kabelsätzen herumgebastelt worden ist, jedoch funktioniert jedes Kombiinstrument ohne Probleme mit und ohne jedem Radio.

Die einzige direkt Verbindung zwischen dem Radio und dem Kombiinstrument ist die Ansteuerung des Zusatzdisplays für die Senderanzeige, die es in den neueren Modellen eh nicht mehr gibt. Zusätzlich ist das Radio natürlich auch über den Diagnoseweg erreichbar - das beeinflusst aber in keinster Weise die Funktion des Kombiinstruments.

Sind die Stecker am Kombiinstrument richtig eingesteckt und der Lockerungsschutz eingerastet ? Zufall ? Ist der Fehler deutlich und mit Sicherheit repoduzierbar ? Mit einem anderen Radio ebenfalls ?

• Radio macht Tachoprobleme... Beitrag #5
Kannst du mit dem Lautstärkeregler evtl. die Motordrehzahl beeinflussen? :D

So Spass wieder beseite.

Sind vielleicht die Stecker beschädigt, so dass sich nach dem Abziehen am Radio irgendwelche Pins gegenseitig berühren ?

• Radio macht Tachoprobleme... Beitrag #6
Radio hat GAR NIX mit dem KI zu tun, es sei denn,
SEAT hat bei der Verkabelung was falsch gemacht (oder hast du beim
Ausbau irgendwas mit abgeklemmt oder eingeklemmt)
Check mal ob die Sicherung für das KI noch in Ordnung ist
(vielleicht hat es ja einen Kurzen beim Ausbau gegeben, und KI-
Beleuchtung und Geschwindigkeitssignal vom Tacho für das Radio laufen
soweit ich weiss über eine Sicherung).

Wenn es das nicht ist, hast du (hoffentlich nicht) ein grösseres Problem,
weil eine falsche Verkabelung raus zu kriegen ist schwierig und dauert
lange.

Deshalb : VIEL GLÜCK

Thema:

Radio macht Tachoprobleme...

Radio macht Tachoprobleme... - Ähnliche Themen

Seat MP3 CD-Radio abgesteckt nun ist er tot!?: Hallo mich bringt diese Gurke von Auto noch um den Verstand! (Bj.2007) MP3 CD Radio Vor paar Wochen Parrot MKI9200 bestellt und eine BT...
Radio defekt ?!: erstmal ein Hallo meinerseits! Habe schon ein wenig im Forum geblättert und gesucht, jedoch meine Antwort nicht gefunden! Habe zwischenzeitig mein...
Oben