Radio geht bei aktivem ESP/ABS aus

Diskutiere Radio geht bei aktivem ESP/ABS aus im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier geholfen werden und zwar schaltet sich bei mir das Radio ab wenn das ESP oder ABS anspricht. Kennt...
  • Radio geht bei aktivem ESP/ABS aus Beitrag #1
Nick-85

Nick-85

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier geholfen werden und zwar schaltet sich bei mir das Radio ab wenn das ESP oder ABS anspricht. Kennt jemand das "Problem" bzw. weiss jemand wie man das abschalten kann? Nervt mich gewaltig:angry:

gruß Nick

• Radio geht bei aktivem ESP/ABS aus

Anzeige

• Radio geht bei aktivem ESP/ABS aus Beitrag #2
Hm der Einsatz von ABS und ESP braucht relativ viel Strom...

Flackert dabei gleichzeitig deine Deckenleuchte wenn du sie anhast? (nur mal zum testen).

Dann würd ich auf einen starken Spannungseinbruch tippen.

• Radio geht bei aktivem ESP/ABS aus Beitrag #3
Muss ich nachher mal testen, war mir gar nicht bewusst, dass sowas soviel Strom abzwackt.

• Radio geht bei aktivem ESP/ABS aus Beitrag #4
Erzieherische Maßnahme. Du sollst dich konzentrieren, wenn du schon abschmierst :p :D

• Radio geht bei aktivem ESP/ABS aus Beitrag #5
bei dem ******* Wetter hab ich dann aber die Chance auf den einzigsten Leon mit Fleckentarnmuster 8). Sofern der Abflug ins Feld geht.

• Radio geht bei aktivem ESP/ABS aus Beitrag #6
@Gerd: Jo, da hab ich auch schon dran gedacht :totlach: !

Wieso gibt es bei dir so oft Eingriffe von ESP und ABS? Und warum achtest du dann auf die Musik ?( ? ABS-Eingriffe hatte ich schon ein paar, da war ich immer nur froh, dass ich dem Idioten der da vor mir auf der AB plötzlich rausgezogen ist nicht hinten drauf gemessert bin. Ich könnte dir nichtmal sagen, ob die Musik dabei ausgegangen ist oder nicht. ESP-Einsatz hatte ich erst einmal, als ich ein Kurve bös unterschätzt hab. Da war mir die Musik ehrlich gesagt auch herzlich egal, als das Heck auf einmal erschreckend aufmüpfig wurde :tremblin: .

• Radio geht bei aktivem ESP/ABS aus Beitrag #7
Bedeutet ja nicht zwangsläufig das es oft eingreifen muss. Ist mir halt aufgefallen, weil ich immer die Musik an habe und es danach immer still im Auto war. Will nur das alles ordentlich an meinem :baby: funktioniert.

PS: Das Licht flackert nicht, hab auch meine Frau drauf achten lassen damit es nicht wirklich einen Abflug gibt.

• Radio geht bei aktivem ESP/ABS aus Beitrag #8
Wie das beim FL ist kann ich nicht sagen, aber mein 2008er macht das nicht. ESP/ABS Eingriffe sind ja z.B. im Winter auf Schnee überhaupt nichts besonderes. Da wäre ja ständig schweigen in der Kiste.

• Radio geht bei aktivem ESP/ABS aus Beitrag #9
Hmm, ABS kommt im Winter schon mal vor, aber auch eher selten und häufige ESP-Eingriffe kann ich mich auch nicht dran erinnern. Wenn das bei dir normal ist, dann vermute ich, dass du nicht den Witterungsverhältnissen angemessen fährst ;) .

Aber du hast Recht, ich glaube mein Radio ist dabei tatsächlich nicht ausgegangen, wenn ich so an den Winter zurückdenke, wenn das ABS mal geregelt hat.

• Radio geht bei aktivem ESP/ABS aus Beitrag #10
Find ich ja mal voll bäh... Man fährt mal etwas schärfer an und schwubbs is der sound weg....
Wär ja genauso wenn das ESP kommt dann auch das Schiebedach geöffnet wird um den Anpressdruck zu erhöhen! :p

• Radio geht bei aktivem ESP/ABS aus Beitrag #11
@Segge

Du fährst wohl nur auf gut gepflegten Straßen...

Bei mir gehts recht steil den Berg hoch wenn ich aus dem Hof raus bin. Und was dann kommt spricht nicht unbedingt für den Winterdienst. Ich bin es also gewöhnt im Winter den Tag mit ESP/ASR zu beginnen, da der Fahrbahnbelag stellenweise auch noch "naja" ist.

Ansonsten bin ich natürlich stets im grünen Bereich unterwegs :)

• Radio geht bei aktivem ESP/ABS aus Beitrag #12
Vielleicht ist der Stecker am Radio ja nur locker, dass es gar nix mit ESP sondern nur mit der extremen Kurvenfahrt zu tun hat.

• Radio geht bei aktivem ESP/ABS aus Beitrag #13
@tbyte: Dann bin ich ja beruhigt :] :wave:

@Defender: Aber dann würde es wahrscheinlich auch bei holpriger Fahrbahn ausgehen. Andererseits wäre das leicht zu überprüfen...

Thema:

Radio geht bei aktivem ESP/ABS aus

Radio geht bei aktivem ESP/ABS aus - Ähnliche Themen

[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Seat Connect komplett ausgefallen?: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online Dienste...
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
Oben