Radio/DVD-Player geht an,wenn Licht angeschaltet wird,Tag-/Nachtschaltung funzt nicht

Diskutiere Radio/DVD-Player geht an,wenn Licht angeschaltet wird,Tag-/Nachtschaltung funzt nicht im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi, ich habe bei mir ein Original VW-Doppel-DIN-Navi eingebaut. Nun verwundern mich 2 Sachen...wir haben beim Einbau des dazugehörigen DVD-Players...
  • Radio/DVD-Player geht an,wenn Licht angeschaltet wird,Tag-/Nachtschaltung funzt nicht Beitrag #1

DJGoeddek

Reaktionen
0
Hi,
ich habe bei mir ein Original VW-Doppel-DIN-Navi eingebaut.
Nun verwundern mich 2 Sachen...wir haben beim Einbau des dazugehörigen DVD-Players das Dauer-und Schaltplus vom Radio genommen, wenn ich jetzt jedoch das Licht an meinem Leon anschalte, schaltet sich der DVD-Player mit an...

Weiterhin funktioniert die automatische Tag-Nachschaltung des Navis(geregelt über angeschaltetes Licht) nicht, da im Leon ja die Beleuchtung der Instrumente dauerhaft an ist.
Ich habe das Navi mit einem Adapterstecker eingebaut(ähnlich wie dieser: http://cgi.ebay.de/VW-MFD-AUDI-NAVI-plus-plug-and-play-adapter-TV-Free_W0QQitemZ290346236525QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme)

Weiss vielleicht jemand, ob man einfach ein Kabel umklemmen muss oder ähnliches, dass die Probleme beseitigt sind, da ich ja denke, dass die beiden Probleme zusammenhängen?

Vielen Dank schonmal!

• Radio/DVD-Player geht an,wenn Licht angeschaltet wird,Tag-/Nachtschaltung funzt nicht Beitrag #2
so auf die ferne kann man da wenig sagen, aber poste doch mal bitte ein bild von der pinbelegung des radios und die der anschlüsse, sowie was der adpater denn nun adaptiert.

Thema:

Radio/DVD-Player geht an,wenn Licht angeschaltet wird,Tag-/Nachtschaltung funzt nicht

Radio/DVD-Player geht an,wenn Licht angeschaltet wird,Tag-/Nachtschaltung funzt nicht - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben