Radio-Display Farbe umbauen

Diskutiere Radio-Display Farbe umbauen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute, weiß jemand eine Adresse oder einen Link wo ich mein Display vom radio umbauen lassen kann? Ich hab ein VDO Dayton 4200, da ist das...
  • Radio-Display Farbe umbauen Beitrag #1

Neef4U

Reaktionen
0
Hi Leute,

weiß jemand eine Adresse oder einen Link wo ich mein Display vom radio umbauen lassen kann?

Ich hab ein VDO Dayton 4200, da ist das Display so hell das ich Nachts schon mit Sonnenbrille fahren muß.

Außerdem ist es blau ich hätte es gerne in rot.

• Radio-Display Farbe umbauen Beitrag #2
Hi

Ist es evtl auch in Rot lieferbar (Audirot zB! manche sinds ja!)

Hell? Kein Dimmer dran? Mein Kenwood hat z.B. die Funktion!

Einige gute Carhifi-Händler können das umbauen!

Evtl auch leute die Handys umbauen können! Da die Beleuchtung fast gleich ist

Gruß
Daniel

• Radio-Display Farbe umbauen Beitrag #3
Also in Rot ist es nicht lieferbar. Es hat auch eine Dimm-Funktion die dimmt aber nur in einer Stufe. Sprich wenn Licht an dann ist es etwas dunkler aber das habe ich abgeklemmt weil die Tasten dann voll dunkel sind. Kannst gerne auf meiner Page nachsehen da ist ein Bild vom Display im dunkeln.

Das mit dem Umbauen ist mir schon klar aber ich habe keine Adresse von jemanden (Firma oder so) die sowas wirklich gut machen und auch auf ihren Umbau Garantie geben. Das ist zwingend erforderlich.

• Radio-Display Farbe umbauen Beitrag #4
unter navi-forum.net suche mal nach MS 4200 Displayfarbe umbauen! Dort ist es beschrieben! Allerdings für Selbermacher! Garantie is dann weg!

• Radio-Display Farbe umbauen Beitrag #5
also ich glaub garantie is dann eh auf alle fälle weg wenn man sowas umbaut... is ja nicht gesagt das jemand das überprüft ausser er siehts am display :O :O

sprich man kann das abnehmbare bedienteil normalerweise aufmachen mit nem mini schrauben zieher, meist 2-3 kleine schrauben auf der rückseite.

dann nimmt man die tastenfolie ab und hat die platine - kann die auch rausnehmen, dort sind dann 2-3 LED´s drangelötet, wenn man glück hat kann man an die lötstellen einfach rankommen auf der rückseite der platine.

LED´s kann man normalerweise in allen farben bekommen, ausser das radio hat spezielle form LED´s, die kann man dann umlöten und fertisch. aja manche haben auch nur so art Kondome drauf - dann muß man nur mal schauen andersfarbige kondome zu bekommen :D:D oder mit edding anmalen :D:D

hab ich mal machen müßen bei nem alten Sony Radio da sind mir alle 4 LEDs verreckt :D aber gelötet hat ein freund von mir der istindustrie elektroniker und beherrscht halt das löten und hatte im keller seines vaters auch entsprechend feinen lötkolben usw...

also empfehlung schau ob du das display einfach aufbekommst, so das du die LEDs sehen kannst, damit gehst in nen elektronik geschäft und frägst ob siesolche LEDs haben, oder obs solche gibt in anderen farben. wenn nicht kannst es eh vergessen. und wenn ja muste nur noch jemand finden der das im griff hat mit dem löten - sprich kleine elektronik läden vielleicht ? keine ahnung.

aber garantie wird auf alle fälle erlischen ausser du läßt es beim hersteller machen, so würd ich zumindest als hersteller reagieren :D:D
und dann kommst ja drauf an was kaputt geht, gehts CD Laufwerk put kann dir ja wohl keiner vorwerfen das läge an den LEDs, aber was auch praktisch ist wenn du noch nen kumpel hast mit gleichem radio - der kann dann für den fall der fälle ja sein display ausleihen im garantie fall...

naja die LED´s kosten bestimmt nicht mehr wie 2,50 €/stück, aber allgemein lohnt das gefummel und aufwand nicht, ausser die LEDs geben den geist auf, und dann muß man eh was dran machen.

• Radio-Display Farbe umbauen Beitrag #6
Grabe den Thread noch mal aus weil: Hinter dem Display sind garkeine LEDs :D
Es befindet sich dort nämlich eine Leuchtfolie. Deswegen muss man sich auch direkt ne neue Front kaufen wenn die Beleuchtung ausfällt... ist einfach günstiger :O

Also wirds mit rot wohl nix.

Thema:

Radio-Display Farbe umbauen

Radio-Display Farbe umbauen - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Seat Media Plus System MIB1 Stecker Belegung / Funktion: Hallo zusammen, hoffe das Thema ist nicht doppelt, konnte zumindest nichts dazu finden. Ich habe mein MIB1 gegen ein MIB2 getauscht zwecks...
DAB Radio Empfang beim Rückwärtsgang: Hi alle zusammen, ich habe einen sehr interessanten Fehler entdeckt und mich würde interessieren, ob ihr diesen auch habt bzw. ob den jemand...
Oben