radio...Auto kaputt?

Diskutiere radio...Auto kaputt? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! Hilfe!!???? Habe von einem Bekannten gehört das ich beim Einbau eines anderen Radios meinen Leon kaputt machen kann?! Stimmt das...
  • radio...Auto kaputt? Beitrag #1

oomph

Reaktionen
0
Hallo!
Hilfe!!????

Habe von einem Bekannten gehört das ich beim Einbau eines anderen Radios meinen Leon kaputt machen kann?! Stimmt das?
Irgendwas mit dem dauernden plus pol der sich schön langsam ins System vom Leon frißt....keine Ahnung?!?!

Könnt ihr mir sagen was er meinen könnte?

MfG Peter :cry:

• radio...Auto kaputt? Beitrag #2
Hui, das hört sich ja richtig gruselig an, was du da schreibst (so wie in einem Horror-Roman) :D

Was beim Einbau eines anderen Radios zu beachten ist, dass das Kabel vom Radio zum Steuergerät (dient u.a. zur Fehlercodeermittlung des VAG) NICHT mit ans Radio angeschlossen, sondern gekappt wird.

Benutze hierzu mal die Suchen-Funktion. Im Zusammenhang mit dem Einbau eines Becker-Navigationssystems ist dieses Thema schon mal aufgetaucht. Vielleicht meint Dein Bekannter ja dieses Thema...

Thema:

radio...Auto kaputt?

radio...Auto kaputt? - Ähnliche Themen

[5D] Leon DSP nachgerüstet, Radio macht extrem laute Verzerrungen und andere Fehler. Wer ist verantwortlich?: Hallo ich meinem neuen Leon (keine 6 Monate alt) wurde durch eine Car Hifi Fachfirma neue Lautsprecher und ein DSP eingebaut. Nun treten...
Radio Umbau: Hallo Leute, ich wollte bei meinen Seat Leon 5f 2014 das Radio umbauen da es noch das 5,8 Zoll Display hat. Gibt es mittlerweile gute Radios die...
Auto ruckelt beim anfahren bei kälte ?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon SP BJ 21 mit automatik Getriebe. Jetzt wo es draußen kälter geworden ist, fängt der Motor bzw. das Auto...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Austauschradio nach Totalausfall des Infotainmentsystems: Hallo Leute, bei meinem Leon 5F ist seit ein paar Tagen Komplettausfall beim Infotainmentsystem. Keine Rückfahrkamera, kein Laden des Telefons...
Oben