radio 4x 50W

Diskutiere radio 4x 50W im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo, ein freund von mir hat (so wie ich) ein neues radio. Das hat 4x50 Watt!! sein altes hatte nur 4x45Watt aber viel besseren sound + bass...
  • radio 4x 50W Beitrag #1

apfel

Reaktionen
0
hallo,

ein freund von mir hat (so wie ich) ein neues radio. Das hat 4x50 Watt!!
sein altes hatte nur 4x45Watt aber viel besseren sound + bass als das neue. ist das normal oder hat er das falsch eingestellt?? das hört sich wirklich billig an...
eigentlich dachten wir dass mehr Watt zu einen besseren sound führen kann. haben wir da falsch gedacht?? = beide anfänger :cry:

• radio 4x 50W

Anzeige

• radio 4x 50W Beitrag #2
der Klang hängt nicht vonder Leistung ab sindern auch vom Laufwerk, den verbauten Komponenten im Radio eca. Also kannste nich sagen mehr Leistung=besserer Klang.

• radio 4x 50W Beitrag #3
Die Angaben der Hersteller kann man wirklich vergessen!

Kommt nämlich immer drauf an in welchem Hertz-Bereich die Wattzahl gemessen wird. Je höher die KHz umso höher die gemessenen Watt.

Ausschlaggebend sind aber die Wattzahlen bei sehr tiefen Tönen, also bei relativ wenig Hertz.

Da kann es schonmal vorkommen daß ein 600€ Radio von Clarion mit 4x25W viel besseren Klang und auch viel mehr Druck bringt als ein 200€ Radio mit 4x50W von RedStar (nur ein Beispiel!!! ;))

MfG....

• radio 4x 50W Beitrag #4
sch*** also er hat ja ein jvc wie ich. nur ein anderes. da ist ja garkein bass zu hören!! also hilft da nur ein verstärker usw??

• radio 4x 50W Beitrag #5
Original von apfel
hallo,

ein freund von mir hat (so wie ich) ein neues radio. Das hat 4x50 Watt!!
sein altes hatte nur 4x45Watt aber viel besseren sound + bass als das neue. ist das normal oder hat er das falsch eingestellt?? das hört sich wirklich billig an...
eigentlich dachten wir dass mehr Watt zu einen besseren sound führen kann. haben wir da falsch gedacht?? = beide anfänger :cry:
Nicht wirklich. Fährt ein leistungsstarkes Auto zwangsweise besser durch die Kurve? Eher nicht.

Vielleicht kann man noch was am Equalizer machen oder Loudness o.ä. einschalten. Wenn nämlich der Klang am Radio nicht einstellbar ist und die Lautsprecher etwas schwach im Bassbereich sind, dann nützt Dir auch ein Verstärker nichts.

• radio 4x 50W Beitrag #6
lautsprecher sind gut sind ja orginal seat(serienlautsprecher) und beim alten radio waren die lecker...
das macht mich jetzt aber traurig echt! der arme, so viel geld reingesteckt und nun nix da... mit dre mucke ;(

• radio 4x 50W Beitrag #8
oh da muß ich erstmal studieren, aber grob gesagt da kann man nix machen??

@ mario, warum stehst du als offline da??

mfg

• radio 4x 50W Beitrag #9
Original von apfel
lautsprecher sind gut sind ja orginal seat(serienlautsprecher) und beim alten radio waren die lecker...
das macht mich jetzt aber traurig echt! der arme, so viel geld reingesteckt und nun nix da... mit dre mucke ;(
Also von JVC halte ich sowieso nicht soviel.

Aber wenn es nicht gerade das billigste Einsteigermodell ist, sollte so etwas wie Loudness oder Bass-Expander oder wie das Marketing das auch immer genannt hat, vorhanden sein. Das bringt dann schon ne Menge. Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen.

• radio 4x 50W Beitrag #10
Weil nur mein Geist anwesend ist. :D

Was die Leistung angeht nicht viel. Beim Klang würde ich das nicht agen. Einstellen kann man da sicher was. Aber dazu müsste man mal wissen wie das Radio eingestellt ist oder was er für nen Typ hat.

• radio 4x 50W Beitrag #11
ich hab das JVC KD-AVX1 und das läuft beim mir perfekt. es geht um das JVC KD-NX 901. da ist kaum bass usw. hört sich ziemlich schlecht an

• radio 4x 50W Beitrag #12
Von den Features her ist es ziemlich identisch. Bei euch beiden mal folgendes zuerst überprüfen. Ich tippe aber mal auf die Frequenzweiche wenn du nämlich sagst das gar kein Bass kommt.

Wie sind die Frequenzweichen des Radio eingestellt? ggf. auf Through stellen. (Bedienungsanleitung Seite 43)

Wie sind denn die EQ´s eingestellt? Diese Überprüfen ob deaktiviert, wenigstens zum einstellen um sicher zu gehen das nicht ein Klangfeld wie Classic drin ist das im Bassbereich etwas niedrig ist.

PS: Zwei schicke Geräte. Ich wünscht ich könnt mir auch sowas leisten. :D

Thema:

radio 4x 50W

radio 4x 50W - Ähnliche Themen

Radio subwoofer: Servus bin neu hier habe einen seat leon fr 1.4 facelift von 2017 und bin gerade dabei einen subwoofer anzukommen hatt auch so weit alles geklappt...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben