Radhausverkleidung/Spritzschutz

Diskutiere Radhausverkleidung/Spritzschutz im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bei meinem TS wurden jetzt schon 3 Mal die Radhausverkleidungen vorne gewechselt. Zweimal rechts und einmal links. Die Teile hängen nach schnellen...
  • Radhausverkleidung/Spritzschutz Beitrag #1

Hotcurl

Reaktionen
0
Bei meinem TS wurden jetzt schon 3 Mal die Radhausverkleidungen vorne gewechselt. Zweimal rechts und einmal links. Die Teile hängen nach schnellen Autobahnfahrten an der Außenseite einfach nach unten durch, heißt also haben sich aus den oberen Halterungen gelöst und hängen ca. 2 cm unter der Kante des Radlaufs.
Bisher ist das ja kein Problem, weils auf Garantie geht, aber mein Händler meinte, das wäre ein Konstuktionsproblem, weil die Halter für die Plastikdinger zu weit auseinander sind.
Er sagt, solange Garantie drauf ist, tauscht er gerne weiter aus, aber wenn die vorbei ist... X(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder nen Lösungsvorschlag parat?

• Radhausverkleidung/Spritzschutz Beitrag #2
also bei unserem Leon , hängen die Radhausschalen auch etwas runter , genau in der mitte .. also an der mittleren Kotflügelkante.. werde ich auch al bemängeln...

Greetz

Markus 8)

• Radhausverkleidung/Spritzschutz Beitrag #3
Ich habe auf der Fahrerseite dasselbe Problem.Scheint wohl wirklich ein Konstruktionsproblem zu sein.

• Radhausverkleidung/Spritzschutz Beitrag #4
Kann ich nur bestätigen bei mir auch ein wenig.

• Radhausverkleidung/Spritzschutz Beitrag #5
Habe ich bei meinem auch (beim Wechsel Sommer-/Winterreifen) entdeckt. 8o
Nicht ganz so stark wie bei Hotcurl, aber es gefällt mir auch nicht. :(

• Radhausverkleidung/Spritzschutz Beitrag #6
Kinders, dafür braucht ihr nicht in die Werkstatt. Das hatte ich auch bei meinem Löwen.
Einfach die beiden äusseren Schrauben (Position ca. "10 Uhr" und "2 Uhr") für die Radhausverkleidung lösen, die Verkleidung rund um den Radausschnitt hinter den Kotflügel-Falz drücken, Schrauben wieder festmachen, fertig.
Dauert keine 5 Minuten.

PS: Die Werkstatt macht das auch nicht anders :D (@Markus: hat mir nämlich der Bello gezeigt)

Thema:

Radhausverkleidung/Spritzschutz

Neueste Beiträge

Oben