R Lippe umbördeln

Diskutiere R Lippe umbördeln im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; HI, meine R Lippe ist nun durchgescheuert und die ersten Fetzen von der Bördelkante hängen runter, da kam mir eben die Idee morgen mal die Kante...
  • R Lippe umbördeln Beitrag #1

Markus910

Gast
HI, meine R Lippe ist nun durchgescheuert und die ersten Fetzen von der Bördelkante hängen runter, da kam mir eben die Idee morgen mal die Kante meiner neuen R Lippe umzubördeln.Ich meine damit, die 2 cm die noch nach hinten gehen mit Hilfe eines Heisluftföns warm zu machen und senkrecht nach unten zu klappen!
Bin ich der erste mit der Idee oder hat schon jemand sowa gemacht und kann mir von abraten oder Tipps geben?

Theoretisch ist es ja nicht möglich die ganze Kante umzuklappen, deswegen würde ich die an den ecken einschneiden und nur den vorderen Teil der Lippe umklappen, also die Seiten nicht. Also im Prinzip so wie die 3er Golf Lippe

• R Lippe umbördeln

Anzeige

• R Lippe umbördeln Beitrag #2
also diese lippenform gibt es ja an fast jedem auto, sei es der 3er golf, opel corsa und auch opel astra (G) ich finds bei allen furchtbar, lass es lieber bleiben!!

• R Lippe umbördeln Beitrag #3
Wenn meine aktuelle ja net ganz durchgeschliffen wäre hätte ich et dadran mal probiert.....
Hat net noch einer ne vermackte rumfliegen an der er es mal ausprobieren will ? :)

• R Lippe umbördeln Beitrag #4
Mir erschließt sich irgendwie der Sinn dieser Aktion nicht - außer das die 2cm noch schneller in Form von Staub auf der Straße landen :D

Mach trotdem mal en Bild :rolleyes:

• R Lippe umbördeln Beitrag #5
Sinnvoll oder sinnlos das ist hier die Frage:

Wenn sie sich von hinten nach vorne auflöst/mit der Strasse verbindet dann ist es auf jeden Fall sinnvoll wenn du allerdings sowieso immer an der vorderen Kante streifst dann bringt esdir nur sinnlose Arbeit...

Und ich denke es wird gar nich so einfach den Kunststoff so zu biegen dass er die Form hält und nicht zurückfedert
...aber ich bin mal gespannt aufs Ergebniss

MfG

• R Lippe umbördeln Beitrag #6
So, hab entnervt aufgegeben. Habs mit den Sietenteilen der alten Lippe probiert, klappt aber nicht!

Schade eigentlich, aber eventuell auch besser so, es schleift ja so schon 3 mal auf dem Weg raus aus der GArage den Hof runter bis auf die Strasse!

• R Lippe umbördeln Beitrag #7
ahh jetzt ahb ich auch kapiert was du vor hattest!!! :O
Ich dachte du willst die Kante nach oben einschlagen...

Thema:

R Lippe umbördeln

Oben