R: Kühlwasseranzeige blinkt/piept beim Kaltstart

Diskutiere R: Kühlwasseranzeige blinkt/piept beim Kaltstart im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Bei meinem R blinkt und piept die Kühlwasseranzeige beim morgendlichen Kaltstart. Wird der Motor neu gestartet, ist wieder alles gut. Erstmalig...
  • R: Kühlwasseranzeige blinkt/piept beim Kaltstart Beitrag #1

Beatbert

Reaktionen
1
Bei meinem R blinkt und piept die Kühlwasseranzeige beim morgendlichen Kaltstart. Wird der Motor neu gestartet, ist wieder alles gut.

Erstmalig ist der Fehler aufgetreten, als es neulich so kalt war (-12 Grad), dann gestern und heute morgen.

Gut, der Wagen muss sowieso zum Service, aber vielleicht wisst ihr ja, was das sein könnte...:)

• R: Kühlwasseranzeige blinkt/piept beim Kaltstart Beitrag #2
...ja die SUCHE weiss das, das Problem wurde schon häufig erläutert

z.B.

• R: Kühlwasseranzeige blinkt/piept beim Kaltstart Beitrag #3
Hi Bertl,

neben dem häufig genannten Sensor der Kühlwasserausgleichsbehälter kann es auch der Temperatursensor vorne hinter dem Wasserkühler sein. :)

Thema:

R: Kühlwasseranzeige blinkt/piept beim Kaltstart

R: Kühlwasseranzeige blinkt/piept beim Kaltstart - Ähnliche Themen

Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
Lambdasonde P223700: Guten Tag alle zusammen! Vielleicht kennt jemand diesen Fehler. Motor 2.0TDI, 135kW. Am Ende einer längeren Fahrt ging neulich bei höherer Last...
Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Community, bin heute Morgen ganz normal zur Arbeit gefahren, hat alles gepasst. Am Abend beim Nachhause fahren auf der Schnellstraße beim...
Motor ruckelt nach Walnussstrahlen: Ich wollte vor zwei Wochen beim :) auf eigene Initiative die Einlasskanäle und Drosselklappe mit Walnuss strahlen. Sie waren nach Inspektion nicht...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben