R ist da

Diskutiere R ist da im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Habe gestern meinen neuen Cupra R (in black) vom Dealer aus Bayern abgeholt und....waaaaaahnsinn das Auto. Der Umstieg vom Diesel hat sich echt...
  • R ist da Beitrag #1

Beatbert

Reaktionen
1
Habe gestern meinen neuen Cupra R (in black) vom Dealer aus Bayern abgeholt und....waaaaaahnsinn das Auto.

Der Umstieg vom Diesel hat sich echt gelohnt. Alleine dieses breite nutzbare Drehzahlband kenne ich vom TDI ja gar net. Und der Verbauch hält sich bis jetzt mit 9 L auch in Grenzen. Also wirklich: das Auto ist wirklich jeden Cent wert, bin schon süchtig nach meinem R....
:mega: :mega: :mega:

• R ist da

Anzeige

• R ist da Beitrag #2
dann mal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto, hast ne gute Wahl getroffen :)
Es ist nicht zufällig ein 2005er Modell? Ich warte auch noch auf meinen.

Knitterfreie Fahrt !!

Miguel

• R ist da Beitrag #3
Na dann knitterfreie Fahrt :))

MFG Uli

• R ist da Beitrag #4
Original von Beatbert
Alleine dieses breite nutzbare Drehzahlband kenne ich vom TDI ja gar net.

Hat der Diesel überhauot drehzahl? :D

Viel spass mit deinem R :)

• R ist da Beitrag #5
Hi,
wann hast du das Teil bestellt...ich warte noch sehnsüchtig :)

• R ist da Beitrag #6
Hi junx,

der Wagen war eine Tageszulassung bei Seat-Bauer in Pfaffenhofen. Dort konnte ich den besten Preis heraushandeln.

BEMA-Automobile in Nürnberg waren auch klasse, die hatten jedoch nur einen grauen R, und ich wollte doch soo gerne einen schwarzen...

Also, ich bin total begeistert. Ist aber noch das 2004er Modell, EZ war 27.5.04.

Der Händler hat auf meinen Wunsch hin noch die Schriftzüge abgefummelt und eine MAL nachgerüstet. Sonst ist der Wagen Serie...Noch...Bis zu den nächsten Chipstagen von Abt :D

• R ist da Beitrag #7
Original von Beatbert
Habe gestern meinen neuen Cupra R (in black) vom Dealer aus Bayern abgeholt und....waaaaaahnsinn das Auto.

Der Umstieg vom Diesel hat sich echt gelohnt. Alleine dieses breite nutzbare Drehzahlband kenne ich vom TDI ja gar net. Und der Verbauch hält sich bis jetzt mit 9 L auch in Grenzen. Also wirklich: das Auto ist wirklich jeden Cent wert, bin schon süchtig nach meinem R....
:mega: :mega: :mega:
Na dann viel Glück mit den R ;)
Was hattest du den für einen Diesel,welchen Motor ?(

• R ist da Beitrag #8
Hi Michael,

hatte vorher einen Golf TDI 96 kW. Der war schon ganz o.k., nur die Drehmomentverteilung war etwas strange. Erst nix, dann megaviel, dann wieder nix.

Der R ist da ganz anders. Außerdem kann man ihn auch sehr schaltfaul fahren.

• R ist da Beitrag #9
Hi Beatbert!
Ist natürlich schon eine umstellung von einen Diesel auf
einen R. Wieviel km im Jahr fährst du den?

• R ist da Beitrag #10
Original von Topsport TDI
Hi Beatbert!
Ist natürlich schon eine umstellung von einen Diesel auf
einen R. Wieviel km im Jahr fährst du den?

So ca. 20.000 km im Jahr. Rechne mit € 1.000,- Mehrkosten an Sprit pro Jahr. Ist eben Vergnügungsteuer :D

• R ist da Beitrag #11
Na da kann ich Dir nur viel Spass wünschen

• R ist da Beitrag #12
Das ist immer schön gleichgesinnte aus der Hamburger
Umgebung zu treffen !

Dann schöne Grüße von einem Cupra"R" Fahrer aus Pinneberg.
Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen,
Wochenende ist z.B. ein VW - Treffen in Kiel !

• R ist da Beitrag #13
Hi PIF,

wann/wo denn??

• R ist da Beitrag #14
Moin moin,

tja, der R ist schon lange Geschichte (seit 2007), aber seit letzten WE bin ich stolzer Besitzer eines Cupra ST 300 4WD, welcher dann die Tradition fortsetzt.

Viele Grüße!

Thema:

R ist da

R ist da - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
A long way to be „back in black“ oder auch der Weg zum schwarzen Cupra 300 ST AWD: Die, die schon länger hier im Forum dabei sind, werden sich vielleicht noch dumpf daran erinnern, dass ich in den 00-Jahren immer schwarze Leon...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Oben