Quitschender Keilriemen

Diskutiere Quitschender Keilriemen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; bei meinem arl begann der riemen vor ein paar monaten mit quitschen. im leerlauf heftig und beim fahren mit wenig last. dazu ist mir aufgefallen...
  • Quitschender Keilriemen Beitrag #1
Lenny

Lenny

Reaktionen
1
bei meinem arl begann der riemen vor ein paar monaten mit quitschen. im leerlauf heftig und beim fahren mit wenig last. dazu ist mir aufgefallen das der riemenspanner stark ausschlägt, wohl wegen dem rauen diesel lauf.
nun habe ich also vor ein paar wochen riemen und spanner getauscht aber das problem besteht weiterhin :evil: wenn ich den riemen einsprühe ist es einen tag ok, danach gehts wieder los :nene:

was kann ich noch machen ? das laute quitschen ist echt peinlich :rolleyes:

• Quitschender Keilriemen Beitrag #2
Wie sehen denn die Riemenscheiben aus? Sprechen wir hier von einem Keil- oder Flachrippenriemen?
Ich tippe mal das die Riemenscheiben eingelaufen sind und der Riemen auf dem Grund der Scheibe aufsetzt und es zu keinem Formschluß(oder ist es Kraftschluß) mehr kommt.

Gruß
Alex

• Quitschender Keilriemen Beitrag #3
Habe momentan das selbe Problem.
Allerdings meisst nur bei feuchtigkeit! Hab schon alles eingesprüht,es bringt nix.
Bei mir kommt es so wie es aussieht von der Lima

• Quitschender Keilriemen Beitrag #4
Freilauf (sprich Riemenscheibe) von der Lichtmaschine ersetzen! Kostet nur ca 60€ und ist in ner halben Stunde drin.

• Quitschender Keilriemen Beitrag #5
Oder mal mit Talkum probieren

• Quitschender Keilriemen Beitrag #6
Habe momentan das selbe Problem.
Allerdings meisst nur bei feuchtigkeit! Hab schon alles eingesprüht,es bringt nix.
Bei mir kommt es so wie es aussieht von der Lima

Wenn einsprühen niochtmal kurzfristig was bringt, siehe was Jascha geschrieben hat...

• Quitschender Keilriemen Beitrag #7
Freilauf (sprich Riemenscheibe) von der Lichtmaschine ersetzen! Kostet nur ca 60€ und ist in ner halben Stunde drin.

stimmt ist der freilauf der lima... bei stark ausschlagenden spanner, den gleich mittauschen

• Quitschender Keilriemen Beitrag #8
Roter Staub auf Lichtmaschine

seit einiger zeit quitscht meine lima oder riemen. nun habe ich feines rotes pulver/staub auf der lima bemerkt. das meiste scheint im freilaufbereich zu sein

• Quitschender Keilriemen Beitrag #9
klassischer lagerschaden die frage ob nur vom freilauf oder auch von der lima

• Quitschender Keilriemen Beitrag #10
wie kann ich den freilauf prüfen ?

Thema:

Quitschender Keilriemen

Quitschender Keilriemen - Ähnliche Themen

Geräusche vom Riemenspanner?: Bei meinem Leon, Bj. 11/2003, 110 KW TDI, Motor ARL, z.Zt. 207 TKm auf der Uhr - wurde im November 2009 der Riemenspannen und gleich noch der...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...

Neueste Beiträge

Oben