Quitschende Bremsen beim Cupra R

Diskutiere Quitschende Bremsen beim Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Falls Eure Bremsen hinten beim Rückwärst fahren sich anhören wie ein 40T dann bekommt ihr kostenlos bzw auf Garantie die Bremsen gereinigt.
  • Quitschende Bremsen beim Cupra R Beitrag #1

Turbobaby

Reaktionen
0
Falls Eure Bremsen hinten beim Rückwärst fahren sich anhören wie ein 40T dann bekommt ihr kostenlos bzw auf Garantie die Bremsen gereinigt.

• Quitschende Bremsen beim Cupra R Beitrag #2
Original von Cupra RRR Lady
Falls Eure Bremsen hinten beim Rückwärst fahren sich anhören wie ein 40T dann bekommt ihr kostenlos bzw auf Garantie die Bremsen gereinigt.

... oder es liegt einfach nur an Deinem Augenaufschlag. :))

( ... naja, hätte ja sein können ... :cry:)

• Quitschende Bremsen beim Cupra R Beitrag #3
War bei mir auch. Hat aber mit der Einfahrzeit aufgehört. Danke für den tipp

• Quitschende Bremsen beim Cupra R Beitrag #4
hihihi nein am Augenaufschlag lag es nicht *g*

Original von Micha
Original von Cupra RRR Lady

... oder es liegt einfach nur an Deinem Augenaufschlag. :))

( ... naja, hätte ja sein können ... :cry:)

• Quitschende Bremsen beim Cupra R Beitrag #5
Mein LKW macht beim Bremsen keine Geräsuche :rolleyes: Ist halt noch Qualität :D

• Quitschende Bremsen beim Cupra R Beitrag #6
Bloss weil du deine Hinterachse neuerdings im Kofferraum spazierenfährst musst du ihn ja nicht gleich LKW nennen ;) 8)
Auch Leons haben Gefühle... :baby:

• Quitschende Bremsen beim Cupra R Beitrag #7
Original von Flash Müller
Bloss weil du deine Hinterachse neuerdings im Kofferraum spazierenfährst musst du ihn ja nicht gleich LKW nennen ;) 8)

Is halt ne Moderne form der Liftachse :D Spart auch Reifenabrieb, wennmannur mit der VA fährt :megasmile:

• Quitschende Bremsen beim Cupra R Beitrag #8
Sorry wollte Dir ja nicht zu nahe treten bzw Deinem Auto. Aber das ist nun mal genau so schlimm wie bei einem Lkw, und ich finde das echt nervig das gequitsche.

Naja etwas mehr Popo hätte dem Wagen auch nicht geschadet *g*

Original von Flash Müller

• Quitschende Bremsen beim Cupra R Beitrag #9
Ich meinte Cupra ;)
Der junge Mann hat manchmal sehr interessante Ideen wie er sein Auto modellieren kann :D

• Quitschende Bremsen beim Cupra R Beitrag #10
Modellieren! :totlach:

• Quitschende Bremsen beim Cupra R Beitrag #11
Gut zu wissen das mit dem quitschen,das macht meiner immer noch !
Mal mehr mal weniger.

• Quitschende Bremsen beim Cupra R Beitrag #12
Die Bremsegeräusche macht meine auch, ich habe eigentlich
gehofft, dass es noch von alleine weg geht !?

• Quitschende Bremsen beim Cupra R Beitrag #13
Oh ist ja echt der Hammer ich hätte nicht gedacht das es bei sovielen "Quitscht". Ich hab heute eine Anfrage gemacht ob es vielleicht neue Bremsen gibt in solch einem Fall aber ausser der Reinigung ist da nichts zumachen. Denn bei meinem S4 ( den ich davor hatte) gab es komplett neue Bremsen. Aber bei Seat passiert es sogar das die eingereichten alten Bremsen sogar zurück geschickt werden und damit die Kosten nicht übernommen werden. Aber die Reinigung wird übernommen, manchmal ist es danach dann sogar weg. Dachte zu anfang schon ich hätte als einzige dieses Quitsch-Problem. Ich mach mich weiterhin schlau und falls etwas dabei raus kommen sollte werde ich Euch gleich informieren.

Kerstin

• Quitschende Bremsen beim Cupra R Beitrag #14
Hai,

das Quitschen kommt in der Regel vom Bremsenstaub. Das Reinigen ist nur von kurzer Dauer.
Es gibt nur eine wirklich nützliche Sache, die Bremse mal etwas stärker beanspruchen, z.B. 3 bis 4 mal relativ stark von 200 auf 50 herunterbremsen, aber nicht im ABS Regelbereich kommen, auch nicht sofort voll reintreten, denn dann taucht der Vorderwagen voll ein und die hinteren Bremsen werden dann nicht voll belastet. Und beim Cupra quitschen in der Regel die hinteren Bremsen!

Am besten gefühlvoll den Bremsdruck erhöhen, dann sollte ruhe sein.

Solltet ihr jedoch einen S4 4.2l V8 fahren, dann solltet ihr das lieber sein lassen.

Wobei beim dem Fahrzeug habt ihr danach bestimmt kein Quitschen mehr, denn nach so einer tortur benötigt der S4 anscheinend immer wieder neue Bremsen.........

• Quitschende Bremsen beim Cupra R Beitrag #15
Nein es war ein 2,7 Bi-Turbo, aber Du hast Recht der hat öfters neue Bremsen bekommen weil sie soooooo schlecht waren aber das wussten die von Audi.

Original von JYQ
Hai,

das Quitschen kommt in der Regel vom Bremsenstaub. Das Reinigen ist nur von kurzer Dauer.
Es gibt nur eine wirklich nützliche Sache, die Bremse mal etwas stärker beanspruchen, z.B. 3 bis 4 mal relativ stark von 200 auf 50 herunterbremsen, aber nicht im ABS Regelbereich kommen, auch nicht sofort voll reintreten, denn dann taucht der Vorderwagen voll ein und die hinteren Bremsen werden dann nicht voll belastet. Und beim Cupra quitschen in der Regel die hinteren Bremsen!

Am besten gefühlvoll den Bremsdruck erhöhen, dann sollte ruhe sein.

Solltet ihr jedoch einen S4 4.2l V8 fahren, dann solltet ihr das lieber sein lassen.

Wobei beim dem Fahrzeug habt ihr danach bestimmt kein Quitschen mehr, denn nach so einer tortur benötigt der S4 anscheinend immer wieder neue Bremsen.........

Thema:

Quitschende Bremsen beim Cupra R

Quitschende Bremsen beim Cupra R - Ähnliche Themen

Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Bremsen klingeln: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon KL 116 PS mit DSG-Getriebe, 6 Monate alt. Er klingelt seit ca. 2-3 Monate beim Bremsen (am stärksten...
Bremsen rauschen: Guten Morgen, das hier ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Hilfe oder Infos von Personen, denen es genauso geht 😏 Ich fahre einen...
[Cupra] Extremes Knarzgeräusch vmtl. Gummi aus Richtung Motorraum beim bremsen und Beschleunigen: Hallo, Seit letztem Winter habe ich ein extremes Knarzen beim Bremsen und Beschleunigen. Das Geräusch kommt sicher nicht von der Bremse selber...
[ST] Quietschende Bremsen während der Fahrt(?): Sehr geehrte User, bevor ihr austickt lest euch bitte den Fall hier durch :D Ich hatte meinen Leon CUPRA ST im Oktober letzten Jahres erworben...
Oben