quitschen vorne rechts

Diskutiere quitschen vorne rechts im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hab seit heute mittag ein regelrechtes quitschen.kommt gefühlsmäßig von vorne rechts. immer beim anfahren und bei niedrigen geschwindigkeiten bei...
  • quitschen vorne rechts Beitrag #1

aelbir

Reaktionen
0
hab seit heute mittag ein regelrechtes quitschen.kommt gefühlsmäßig von vorne rechts. immer beim anfahren und bei niedrigen geschwindigkeiten bei bodenunebenheiten. hab bemerkt dass die domlager nicht mehr gut sind. aber kann das so ein quitschen erzeugen oder könnte das etwas anderes sein?

• quitschen vorne rechts Beitrag #2
Hört sich nach schleifendem Bremsbelag an. Hört man zB besonders beim Anfahren.

MfG Barkeeper

• quitschen vorne rechts Beitrag #3
@aelbir ... mit der Suche findest du zu diesem Thema auch unheimlich viel Lesestoff. Der 1M ist mittlerweile seit 12Jahren auf dem Markt, da werden neue Probleme eher selten entdeckt. ;)

• quitschen vorne rechts Beitrag #4
ne es ist schon definitiv vom fahrwerk. auch im stand wenn vorne links von hand etwas versuche einzufedern.dann kommt das geräusch.wenns die dämpfer wären die klapern doch eher.und querlenker wohl auch...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hört sich nach schleifendem Bremsbelag an. Hört man zB besonders beim Anfahren.

MfG Barkeeper

mein erster gedanke ging auch an diesen punkt.aber ist halt komisch nur beim ein und ausfedern...

Zuletzt bearbeitet:
  • quitschen vorne rechts Beitrag #5
Hi,

sorry, dass ich dieses Thema hier wieder aufkratze... (finde das o.g. aber nicht)
Habe genau das selbe Problem.. besonders im 1. und 2. Gang ab 2,5k Umdrehungen..

@ aelbir: Gab's bei dir schön eine Lösung dagegen ?

Thema:

quitschen vorne rechts

quitschen vorne rechts - Ähnliche Themen

Knarzen nach Einbau neuer Feder und Domlager Vorderachse: Moin, nach einem Federbruch vorne rechts wurde mir gestern auf beiden Seiten die Federn und die Domlager erneuert bei ATU für 566,00 €. Nun...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Beim langsamen Anfahren/ Rangieren Motor sehr unrund: Hallo zusammen, ich fahre den eTSI(DSG) VFL BJ 2024, habe jetzt 20k runter und seit etwa zwei Wochen empfinde ich ihn im niedrigen...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...

Neueste Beiträge

Oben