Quitschen / Knarzen an den Hinterradbremsen beim Bremsen

Diskutiere Quitschen / Knarzen an den Hinterradbremsen beim Bremsen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Zusammen! Seit ein paar Wochen hab ich an meinen Hinterradbremsen ein komisches lautes Quitschen/knarzen (k.A. wie ich das beschreiben soll)...
  • Quitschen / Knarzen an den Hinterradbremsen beim Bremsen Beitrag #1
1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0
Hi Zusammen!

Seit ein paar Wochen hab ich an meinen Hinterradbremsen ein komisches lautes Quitschen/knarzen (k.A. wie ich das beschreiben soll) wenn ich rückwärz fahre oder rolle und dann leicht Bremse. Normal oder Garantiefall?

Danke für Eure Hilfe

• Quitschen / Knarzen an den Hinterradbremsen beim Bremsen Beitrag #2
He, das Problem hab ich auch aber es ist unterschiedlich und bei mir nicht immer zu hören.
Ich hab keine Ahnung was das sein könnte....?( ?( ?( ?(

Weiß das niemand?

• Quitschen / Knarzen an den Hinterradbremsen beim Bremsen Beitrag #3
Das is soweit ich jetzt informiert bin(sorry wenns falsch is) wenn die bremsbacken nicht abgeschrägt sind...

Wenn ihr mal schaut bei den vorderen bremsbacken sind leicht angeschrägt um das quitschen zu verhindern!

Und kann sein das der leon hinten normal gerade hat...

Da die hintere bremse nicht so stark zieht reibt er nur leicht hinten... darum sag ich das!

Also fazit: Es ist normal! keine angst ;P hat jedes auto

• Quitschen / Knarzen an den Hinterradbremsen beim Bremsen Beitrag #4
Also wenn du Recht hast bin ich beruhigt!

Daaanke!

• Quitschen / Knarzen an den Hinterradbremsen beim Bremsen Beitrag #5
Ja ich hoffe das ich recht habe bin mir aber zu 80% sicher...
fals es wer besser weiss bitte ich das mich wer aufklärt =)

aber war bis jetzt bei jedem auto so...
Also viel spaß beim weiterfahren mit handbremse...
Aber tipp... damits net quietscht...
handbremse ziehen bis das rad blockiert... und kurve quer ;)))

so mach ich das halt aufjedenfall... *gg*

• Quitschen / Knarzen an den Hinterradbremsen beim Bremsen Beitrag #6
Hi Jungs.....
hatte bei mir das gleiche Problem das hat sich dann so angehört als würde man nen Elch tod fahren.
Bin zum =) gefahren und der hat sich das angeschaut. Das Problem ist bei Seat bekannt und ist ein normaler Garantiefall. Die tauschen meines Erachtens dort irgendwelche Gummis oder so ähnlich aus.
Auf jedenfall ists bekannt und wird von denen behoben ohne Probleme

• Quitschen / Knarzen an den Hinterradbremsen beim Bremsen Beitrag #7
Also ich hatte das Prob auch, die Fachkraft meinte das passiert wenn sich da Dreck zeischen setzt und sich dann die Backen nicht mehr ganz so weit öffnen können wie sie sollten, wegen dem Dreck halt! Haben die beim mir sogar auf Gebrauchtwagengarantie ausgetauscht, und er meinte, wie mein Vorgänger schon sagt, ist ein bekanntes Problem, aber nicht nur bei Seat sondern wohl im ganzen VW Konzern!

• Quitschen / Knarzen an den Hinterradbremsen beim Bremsen Beitrag #8
Also ich hatte das Prob auch, die Fachkraft meinte das passiert wenn sich da Dreck zeischen setzt und sich dann die Backen nicht mehr ganz so weit öffnen können wie sie sollten, wegen dem Dreck halt! Haben die beim mir sogar auf Gebrauchtwagengarantie ausgetauscht, und er meinte, wie mein Vorgänger schon sagt, ist ein bekanntes Problem, aber nicht nur bei Seat sondern wohl im ganzen VW Konzern!

Ja genau irgendsowas ist das und die haben alles ohne mucken von denen ihrer seite abgewickelt und alles in ordnung gebracht. wäre das mal immer so :D

• Quitschen / Knarzen an den Hinterradbremsen beim Bremsen Beitrag #9
Dann muss ich doch auch mal zu meinem =) fahren und das nach 4500km beheben lassen.

• Quitschen / Knarzen an den Hinterradbremsen beim Bremsen Beitrag #10
Ja werd ich auch machen.... habe noch 2 weitere Mängel.... Pollenfilter fehlt und irgendwas unterm auto ist locker uns rasselt beim fahren

• Quitschen / Knarzen an den Hinterradbremsen beim Bremsen Beitrag #11
macht das....
ich hatte es schon nach 1500 km
:angry:

• Quitschen / Knarzen an den Hinterradbremsen beim Bremsen Beitrag #12
Wenn das schon bekannt iost und öfters auftritt könnte man das doch gleich vom Werk aus anders verbauen....?( ?( ?(

• Quitschen / Knarzen an den Hinterradbremsen beim Bremsen Beitrag #13
Wenn das schon bekannt iost und öfters auftritt könnte man das doch gleich vom Werk aus anders verbauen....?( ?( ?(

Mein =) hat dazu nur gesagt das es zu teuer wäre die Produktion umzustellen. Verstehe da zwar net ganz aber wird schon stimmen :rolleyes:

Thema:

Quitschen / Knarzen an den Hinterradbremsen beim Bremsen

Quitschen / Knarzen an den Hinterradbremsen beim Bremsen - Ähnliche Themen

Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Bremsen klingeln: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon KL 116 PS mit DSG-Getriebe, 6 Monate alt. Er klingelt seit ca. 2-3 Monate beim Bremsen (am stärksten...
Bremse Tragbild: Moin, Mein Leon hat vor ca 1500km hinten neue Bremsscheiben und Bremsbeläge bekommen. Rechts sieht man mittlerweile ein mmn. nicht korrektes...
[Cupra] Extremes Knarzgeräusch vmtl. Gummi aus Richtung Motorraum beim bremsen und Beschleunigen: Hallo, Seit letztem Winter habe ich ein extremes Knarzen beim Bremsen und Beschleunigen. Das Geräusch kommt sicher nicht von der Bremse selber...
Bremsen rauschen: Guten Morgen, das hier ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Hilfe oder Infos von Personen, denen es genauso geht 😏 Ich fahre einen...

Neueste Beiträge

Oben