Quitschen beim Rückwärtsfahren

Diskutiere Quitschen beim Rückwärtsfahren im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Habe jetzt 55000 auf der Uhr und seit neuestem quitscht irgendetwas wenn ich rückwärtsfahre. Ist aber nur beim rückwärtsfahren.?( Kennt das...
  • Quitschen beim Rückwärtsfahren Beitrag #1

fassi84

Reaktionen
0
Habe jetzt 55000 auf der Uhr und seit neuestem quitscht irgendetwas wenn ich rückwärtsfahre. Ist aber nur beim rückwärtsfahren.?(

Kennt das jemand und kann mir sagen was das ist

• Quitschen beim Rückwärtsfahren Beitrag #2
Eine Möglichkeit wäre das ne Achsmanschette kaputt ist und quitscht, kann man ja leicht kontrollieren wenn man die Möglichkeit hat unters Auto zu sehen.
War bei mir so der Fall. Kann aber auch theoretisch andere Ursachen haben...

• Quitschen beim Rückwärtsfahren Beitrag #3
Hallo!

Hatte das Prob. auch, bei mir wurde ein zusätzliches Teil an den hinteren Bremsen montiert. Werd mal beim :) nachfragen und dann nochmal posten...

• Quitschen beim Rückwärtsfahren Beitrag #4
Hi,

habe das gleiche Problem... mitlerweile schon seit 3 Monaten... wird m.M. nach immer schlimmer. Jetzt habe ich es sogar manchmal beim Vorwärtsfahren in Kurven!
Ich habe das bei meinem letzten Werkstattbesuch mal erwähnt und die haben mir gesagt, dass das an den Bremsklötzen liegt... irgendeine Serie von Klötzen, die wohl fehlerhaft sind (ich fand die Erklärung ziemlich dämlich, aber habe es erstmal so hingenommen).

Also wenn ihr eine Lösung dafür findet... immer her damit :laughing:

Übringens.. bei mir kommt das Geräusch von hinten rechts...

Schönen Sonntag noch.
Gruß
Kutschfo

• Quitschen beim Rückwärtsfahren Beitrag #5
@Kutschfo - Ja das Problem kenn ich auch! Hatte das bei meinem alten Leon. Da bleiben die Bremsklötze hängen. Würd das bald mal machen, bei mir war damals kein Belag mehr auf dem Bremsklotz, deshalb hatte ich Rillen in der Bremsscheibe, weil ich schon auf Eisen gebremst hab. Sah garnicht gut aus!

• Quitschen beim Rückwärtsfahren Beitrag #6
aber wenn die Bremsenteile fehlerhaft sind müssten die doch getauscht werden. Auf Garantie. Oder??(

• Quitschen beim Rückwärtsfahren Beitrag #7
das ist ne Krankheit... Bei den aktuellen VAG Autos bleiben die hinteren bremsen gerne mal fest. Muss man wieder freigängig machen. War bei mir auch so. Gestern Scheiben und Belege getauscht und seitdem ruhe :). Hinten links waren sie fest. Kaum noch Belag. Seitdem rollt der Wagen viel leichter und vorallem leiser!

• Quitschen beim Rückwärtsfahren Beitrag #8
naja, das Lustige is ja, dass da neue Scheiben und Klötze drauf sind!! 1-2 Monate später fing er dann an mit dem Quietschen...
Vielleicht fahre ich nächste Woche mal zum Kollegen und lass das mal nachgucken...
es nervt nämlich langsam

Gruß
Kutschfo

• Quitschen beim Rückwärtsfahren Beitrag #9
Dieses Quitschen hinten rechts hatte ich auch. Die Bremsklötze waren glasig. In jeder Rechtskurve (wenn die Klötze leicht an die Scheibe drücken) quitschte es. Ich hab' neue Bremsklötze verbaut bekommen und nun ist ruhe. :very_hap:

Wenn man ganz langsam fährt und alle Scheiben runterfährt/-kurbelt hört man, wie es hinten quitscht. Zumindest war's bei mir so. ;)

• Quitschen beim Rückwärtsfahren Beitrag #10
@fassi84 - So hab grad mit meinem :) telefoniert. Er meinte die haben bei mir ein Tilgergewicht am Handbremsseil montiert. (Problem ist zumindest bei Seat Österreich bekannt) Seitdem ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetretten!=)

• Quitschen beim Rückwärtsfahren Beitrag #11
Danke dann werde ich mal zum Freundlichen düsen.

• Quitschen beim Rückwärtsfahren Beitrag #12
mein freundlicher hat mir das vor ein paar wochen mal beseitigt.

und welche überraschung als es diese woche schon wieder anfing zu quietschen.

was mich ärgert ist, dass der wagen grad mal 10.000 auf der uhr hat und wegen so nem blödsinn immer in die werkstatt muss.
wollte eigentlich keinen werkstattwagen haben :(

• Quitschen beim Rückwärtsfahren Beitrag #13
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Bei mir quietscht es aber nur beim bremsen wenn ich rückwärts fahre ist so ein lautes kratzen von den hinteren (am ehesten die hintere rechte - Beifahrerseite - Bremse) werde dann wohl auch mal in die Werkstatt meines Vertrauens.
Inspektion wurde mir erst Ende August/06 gemacht ?(

• Quitschen beim Rückwärtsfahren Beitrag #14
Das Problem ist leider bekannt. Mein Freundlicher hat bei mir schon 2 mal die Klötze demontiert und gereinigt. Ich hab bei meinem jetzt 40tkm drauf und es hat vor nen paar Wochen wieder angefangen. Der Mech meinte es liegt an den offenen Felgen :nene:. Kann ich das ganze eigentlich auch irgendwie selber reinigen oder gibts irgend nen Spray oder so?

• Quitschen beim Rückwärtsfahren Beitrag #15
Meine qitschen auch immer. Oder besser gesagt, fast immer.
Wenn ich rückwärts fahre und ganz zu Anfang die Handbremse leicht anziehe und wieder löse hat sich's erledigt mit dem Quitschen. ;)

• Quitschen beim Rückwärtsfahren Beitrag #16
Das muss ich doch glatt mal probieren, da sollten sich ja die Klötze evt. lösen.

• Quitschen beim Rückwärtsfahren Beitrag #17
Mein "Rückwärtseinparken" ist auf jeden Fall nicht mehr peinlich :D

• Quitschen beim Rückwärtsfahren Beitrag #18
danke für den tip, das versuche ich denn auch morgen mal beim rückwärts einparken

• Quitschen beim Rückwärtsfahren Beitrag #19
Heute morgen getestet - funzt asstrein! Die Handbremse brauch ich nur kurz leicht anziehen, rückwärts anfahren und dann konnte sie auch lösen und nichts quitschte :bunny:.

• Quitschen beim Rückwärtsfahren Beitrag #20
@fassi84 - So hab grad mit meinem :) telefoniert. Er meinte die haben bei mir ein Tilgergewicht am Handbremsseil montiert. (Problem ist zumindest bei Seat Österreich bekannt) Seitdem ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetretten!=)

Hallo zusammen,

war jetzt auch mal mit dem Quitschen in der Werkstatt... es wird nämlich mit der Zeit immer schlimmer... von "erst nur beim Rückwärtsfahren" bis hin zu "IMMER"... beim Freundlichen haben sie festgestellt, dass die Handbremse nicht richtig löst (da ist irgend so ein Kolben, der nicht mehr sauber läuft)... alles auseinandergebaut - gereinigt - eingeschmiert - und wieder zusammengebaut.

naja, nun habe ich zumindest beim Vorwärtsfahren Ruhe... beim Rückwärtsfahren ist es nach 3 Tagen wieder aufgetreten :(

Ich denke, ich werde bei der nächsten Inspektion den Rat von Andreas beherzigen und son Tilgergewicht anbringen lassen...

Gruß
Kutschfo

Thema:

Quitschen beim Rückwärtsfahren

Quitschen beim Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

Heckwischer ST: Hallo zusammen, seit Anfang an läuft mein Heckwischer nicht sauber auf der Heckscheibe. Beim Rückwärtsfahren bei Regen drehen sich selbst...
Quitschen im Leerlauf: Ich habe nen 1.6 mit 105ps und beim Motor warm laufen lassen im Leerlauf hab ich selten ein kurzes hohes quitschen kennt das wer und weiß woran es...
Lüfter Symbol an Sitzheizung: Kann mir jemand sagen warum beim Symbol der Sitzheizung so ein kleiner Lüfter mit dran ist? Wofür steht der? Auf der Beifahrerseite ist der...
„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Undefiniertes Teil vom Innenraum: Moin liebe Community, Heute hab ich beim einsteigen ein kleines weißes Plastik Teil entdeckt das unterm Lenkrad aufn Boden lag, hat das...

Neueste Beiträge

Oben