Diskutiere quitschen beim fahren im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo,
hab mal ne frage. Mein leon quitscht beim fahren als ob da was nicht eingeölt wäre. Scwer zu beschreiben. Meine werkstatt hat schon paar...
-
-
quitschen beim fahren Beitrag #1
hallo,
hab mal ne frage. Mein leon quitscht beim fahren als ob da was nicht eingeölt wäre. Scwer zu beschreiben. Meine werkstatt hat schon paar probefahrten gemacht, nur die hören nix (eher wollen nichts hören) wisst ihr was das sein kann? das ist an der vorderachse!
mfg
-
-
quitschen beim fahren Beitrag #2
Bekanntes Problem beim 1.6 16V....mein Händler wollts auch nie hören.
Is bei viele A3 Golf 4 Bora etc mit dem 1.6 16V drin.
Kannste nichts dran machen.....nervt mich auch tierisch
-
-
quitschen beim fahren Beitrag #3
heißt das dass die da nichts machen werden/wollen?? das ist doch schon langsam peinlich, hört man ganz besonders wenn man fenster auf hat = sommer.... o o seat macht mir langsam keinen spaß / oder die werkstätten ganz besonders
-
-
quitschen beim fahren Beitrag #4
Wenn man da nichts machen kann und man es besonders hört wenn man das Fenster auf hat, würde ich dir vorschlagen das Fenster zu zu machen und die Klima anzuschalten...Ist eh besser wegen dem Spritverbrauch...
bc2k1
-
-
quitschen beim fahren Beitrag #5
Also ich meinte es seien die Bremsen und der Meinung bin ich auch jetzt noch. Ist bei mir nämlich hinten links glaub ich...
Oder welches Quitschen meint ihr ?(
-
-
quitschen beim fahren Beitrag #6
hört sich an, als käme es von den Gummilagern an der VA, hört man das besonders auf Unebenheiten und Bodenwellen?
-
-
quitschen beim fahren Beitrag #7
Original von Bladerunner
Oder welches Quitschen meint ihr ?(
es gibt/gab zwei Arten von Quietschen, einmal beim Bremsen und einmal im Schiebebetrieb.
mehr dazu hier:
Bremsen Quitschen !!
HTH bob
-
-
quitschen beim fahren Beitrag #8
ich weiß der thread ist schon was älter aber ich grab den jetzt einfach mal aus.... bitte nicht hauen!
Wie genau äußert sich das Quietschen im Schiebebetrieb? Weil mein Leon (grade mal 500Km runter) zwitschert/quietscht auch... Wenn ich eine konstante Geschwindigkeit fahre zwitscherts wenn ich vom gas gehe ist das geräusch weg... Glaube es kommt von der rechten Fahrzuegseite bin mir aber nicht sicher... Das geräusch selbst ist auch schwer zu beschreiben, ist eine Art quietschen/zwitschern, ziemlich Hochfrequent.. Was könnte das sein?
Mir ist auch aufgefallen, das auf der linken Seite eine Art Brummen aus dem Bereich des Hochtöners kommt auch wenn das Radio aus ist. Ist das vielleicht schonmal jemandem aufgefallen?
Ansonsten ist bis auf das etwas schwergängige Getriebe alles in Ordnung.

Toi toi toi...
Arne
-
-
quitschen beim fahren Beitrag #9
Quietschen beim Fahren hinten links und rechts? Kenn ich, kann leicht behoben werden. Kauf dir ein Tape (sowas beim Sport zum Abisolieren) und klebs auf den Haken an der hinteren Sitzbankfestigung rum, dann ist das Quietschen weg. Da scheuert der Einrasthaken auf der Befestigung...
-
-
quitschen beim fahren Beitrag #10
@foxone
Genau das gleiche Geräusch hab ich auch, gleiche Symptome. Meine Werkstatt hats gehört, kann es aber nicht orten. Die fragen nun bei Seat Deutschland an, ob es ein bekannter Mangel ist. Tritt aber scheinbar nicht bei allen 1.6er´n auf, sonst müssten die ja die Ursache schon kennen. Abfinden möchte ich mich damit jedenfalls nicht, da es vor allem im Sommer tierisch nervig ist mit offenen Fenstern zu fragen. Und jeder der mitfährt sagt: Hey dein Auto pfeifft...
-
-
quitschen beim fahren Beitrag #11
ja stimmt. das meinte ich ja!! (mit den fenstern) und meeeeeeega peinlich ist es!
also war mal bei einer inspektion... das sind die bremsen! da stimmt was nicht weil vorne in den scheiben voll die rillen sind und hinten die bremsbacken sich festgefressen haben. muß alles neu vorne und hinten. mal sehen muß erstmal geld zusammen sammeln um es machen zulassen

ich stelle so langsam fest dass der seat nur maken hat... nicht wie mein alter toyota!! der hat mich nie enttäuscht obwohl der nicht so gut aussah
mfg
Thema:
quitschen beim fahren